Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.09.2016, 15:53 Uhr | Dith
Hallo, ich bin relativ neu und versuche gerade mein blödes Unwohlsein und die depressive Verstimmung zu ändern in dem ich ein Lied schreibe begleitet mit Gitarre.
Allerdings bin ich mir unsicher was die Übersetzung ins englische angeht, mag mir da jemand helfen?

Ich hab bisher folgendes:
"Sometimes I wish that all People smile and the bad things will forget
Something we have to do to change all our hope in reality

... I want to make the World To a better place, a better place
No matter, no matter who you are"

So weit bin ich bisher gekommen. Ich würde mich freuen wenn was produktives bei tauskommt.

Viele Grüsse dith
30.09.2016, 18:11 Uhr | Dith
Hallo kira, danke für dich Begrüßung!

Meine Muttersprache ist spanisch.
Naja deutsche Lieder hab ich schon einige.
Der Grund warum ich das Lied jetzt auf englisch schreibe ist weil englisch die Sprache ist die am meisten gesprochen wird. Und wer weiss, vielleicht erreicht meine Zeilen mal einer "you Tube schauerin" in Amerika. Keine Ahnung. Ich wollte das mal probieren
30.09.2016, 17:34 Uhr | bke-Kira
Hi Dith,

zuerst begrüße ich dich bei uns im Forum. Es ist toll, dass du Gitarre spielst und Songs selbst komponierst. Die Musik und das Dichten kann wirklich eine heilende Wirkung haben.

Wie kommt es dazu, dass du in Englisch dichtest? Meine Erfahrung sagt mit, dass die Sprache der Gefühle eigentlich eigene Muttersprache ist. Wie kommt es zu deinem Bedürfnis, in Englisch zu dichten?

Wenn du bei Englisch bleiben willst, dann kannst du ja hier vielleicht nach Anregungen weiter suchen und welche finden. Viel Glück! Und bleib natürlich dran und singe. Das ist wunderbar!

Viele Grüße
bke-Kira

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila
11 Stunde(n) - 17 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke
15 Stunde(n) - 17 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
26.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!