Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.12.2016, 20:06 Uhr | FlyingHigh
Warum können sich nicht alle 'Menschen' zumindest ansatzweise Menschlichkeit zeigen?!?
Es schockiert mich immer wieder wozu einige Leute fähig sind, auch wenn es (zum Glück) nicht der Großteil der Weltbevölkerung ist.
Wie kann sich jemand das Recht nehmen jemand fremden umzubringen? Woher kann sich irgendjemand das Recht nehmen schlecht für jemand anderen zu Handeln, obwohl es überhaupt garnicht notwendig ist. In KEINSTER Weise?! Niemand hat das Recht dazu. Jeder, soweit er fähig dazu ist ohne Mist zu bauen, sollte über SEIN LEBEN & SEINE ZUKUNFT selbst bestimmen dürfen. So zählen die Leute die Leute umbringen beispielsweise nicht zu den Leuten die meiner Meinung nach fähig dazu sind mit so etwas wertvollem, wie dem Leben das uns geschenkt wurde um zugehen.
Was bringt einen dazu Menschen, fremde Menschen, unschuldige Menschen oder sonstige Leute zu töten? Ich bin einfach schockiert, dass es Menschen gibt die so etwas können. Vor allem könnte es auch jeden treffen oder auch Verwandte oder Freunde...
Wo ist da die Menschlichkeit?
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: FlyingHigh
20.12.2016, 23:40 Uhr | Emelie-
FlyingHigh schrieb:
Warum können sich nicht alle 'Menschen' zumindest ansatzweise Menschlichkeit zeigen?!?



Wer hat die denn gesagt, das Tötung, kriminelles Verhalten, Unterdrückung, Folter usw. nicht zur "Menschlichkeit" dazu gehört?
Seit es Menschen gibt, gibt es das alles. Und zwar auf teilweise so eine brutale Weise, wie es kein Tier tun kann und auf so sinnlose. Nicht mal um sich selbst zu ernähren oder so, nein, aus niedrigen Beweggründen. Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach zutiefst menschlich. Ich finde es total falsch, dem Wort Menschlichkeit eine ausschließlich positive (oder auch negative) Bedeutung zu geben.
Denn das ist VON MENSCHEN gemacht.
Ebenso finde ich es daneben, dass man sich selbst dadurch als Gutmensch hinstellt. So und jetzt steinigt mich für meine falsche, 'unmenschliche' Meinung *giggling*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Emelie-
Sag mal, ist da noch ein Platz frei, zwischen den Stühlen? Es ist Platz genug, sich fehl am Platz zu fühlen...

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila
10 Stunde(n) - 25 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke
14 Stunde(n) - 25 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
26.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!