bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.11.2020, 14:49 Uhr | -Silbermond-
Hey, mir hat gerade jemand von Instagram geschrieben, dass er sich jetzt umbringt... Wir haben schon länger geschrieben und er wollte sich unbedingt mit mir treffen, was ich aber nicht wollte. Jetzt hat er geschrieben: "Ich gehe dann mal sterben." und ist nicht mehr erreichbar.
Ich bin gerade etwas verzweifelt. Wie kann ich reagieren...? Meint er das ernst? Oder ist das emotionale Erpressung...? Was soll ich tun? *crying*
.・✫・゜・。Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.・。.・゜✭・
14.11.2020, 17:49 Uhr | unaware
Hey,

Es ist zwar schon zu spät, aber folgendes geht idR immer:
Account melden (viele Plattformen bieten als Grund "Suizid" an).
Instagram anschreiben.
Polizei den Account melden.
Seine Freunde (Follower?) anschreiben.

Ich hoffe das alles gut gegangen ist und es ihm sowie dir gut geht.

Gruß!
11.11.2020, 17:56 Uhr | bke-Fiona
Hallo silbermond,

du kannst nicht mehr machen - aber du kannst dir überlegen, ob du weiter mit ihm schreiben willst , oder ob dir die Last die du da aufgeladen bekommst nicht zu viel ist - er könnte sich professionelle Hilfe holen.

liebe Grüße, bke-fiona
11.11.2020, 15:15 Uhr | -Silbermond-
Das hab ich schon geschrieben. Nein, ich kenne niemanden...
.・✫・゜・。Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.・。.・゜✭・
11.11.2020, 15:00 Uhr | bke-Fiona
Hallo silbermond,

du könntest ihm noch mal schreiben, dass er sich Hilfe holen soll, bei seinen Eltern, oder auch den Notarzt holen soll.
Vielleicht kennst du auch jemanden der ihn ebenfalls kennt und könntest dort nachfragen, ob sich jemand um ihn kümmern kann.

Es kann sicher kein Grund sein sich umzubringen nur weil du dich nicht mit ihm treffen willst.

Man sollte andere mit solchen Drohungen nicht unter Druck setzten, damit sie das tun was man gerne haben will.

Wie geht es dir damit?

liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!