bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.01.2020, 20:51 Uhr | MinaQ
Ein kleines Baby liegt ohne seine Mama unbeaufsichtigt auf der Straße. Sehr viele Menschen sehen es, aber laufen einfach weiter. Das Baby ist verletzt und blutet überall, aber niemand hilft diesem Kind. Es liegt einfach nur da und schreit und schreit und niemand hört es. Als wäre zwischen den Menschen und dem Baby eine andere Welt. Die Menschen haben ihre Herzen verschlossen und können das Kind nicht sehen. Das Baby schreit und schreit und stirbt, weil niemand es gesehen hat. Kinder wollen gesehen werden. Sie wollen in den Arm genommen werden. Nur so, können sie gut überleben und zu lieben Erwachsenen heranreifen. Die in einer neuen Gesellschafft dieses Baby niemals mehr hätten liegen lassen. Gute Erwachsene, die hinschauen. Und nicht wegschauen. Die auch die unsichtbaren sehen. Mir tut das sehr weh. Ich trauere um das Kind und ich trauere um die Gesellschafft, die die unsichtbaren Schmerzen der Menschen nicht mehr sehen kann. Es tut mir leid und es macht mich traurig. Lieber gehe ich mit mienem unsichtbaren Schmerz allein für mich in mein Bett. Hier bei mir allein bin ich sicher. Die Gefahr ist zu groß etwas zu schreiben. Sich mitzuteilen. Ich schreibe nicht mehr, da werde ich wenigstens nicht mehr verletzt. Höchstens von mir, aber darüber habe ich dich Kontrolle. Gute Nacht und Tschüss im Forum. Bitte schließt meinen Thread. Ich bin dann weg!

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
17.04.24 16:30
Fachkraft bke-Luisa
19 Stunde(n) - 16 Minuten

Offener Gruppenchat
17.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika
20 Stunde(n) - 46 Minuten

Offener Gruppenchat
18.04.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!