Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.01.2021, 20:44 Uhr | unaware
würde ich sterben.
Dabei ist es nicht einmal die Angst oder gar Lähmung durch das "Neue" oder gar "Unbekannte". Nicht wegen der Verantwortung, der Selbstständigkeit und der Aufgaben, die auf mich zukommen werden. Auch nicht der Stress, mit den Möbeln, der Beschaffung oder gar die Kosten. Selbst die aktuellen Umstände, sind zwar bedenklich, aber hinterlassen nicht so ein unruhiges, gar existenziell-tötliches Gefühl, wie die Vorstellung, oder gerade das fernbleiben dessen(!), was es mit mir macht/machen wird.

Dabei ist das Alleinsein gar nicht so schlimm in meinem Kopf. Die ersten Wochen, werden eh noch so vollgepackt mit Erledigungen, Ummeldungen, bürokratischem Scheiß, Dekoration, Gestaltung und Einordnung sein, dass ich gar keine Realisierung der Umstände erhalten werde. Zuzüglich meine Wahrnehmung mir, ganz bestimmt, ein Geschenk der totalen Entfremdung beschert.
So ist es schlussendlich doch, ein hochgradig stressiges Ereignis, welches begrenzt kontrolliert werden kann. Dann noch das langfristigste verweilen an einem Ort, der mir fremd ist.
Wie lange es wohl dauern wird, bis es wieder normal-verkorkst ist?
Wann sackt die Übererregung ab? Wann kommt der Shutdown? Kommt einer? Wird es boom machen? Werde ich dann leben wollen? Etwas entdecken, was das Leben so lebenswert machen soll?
Ist das Angst? Fühlt sich so angst(-haben) an?
Es tut einfach nur physisch weh.
Wenn das Angst ist, kann ich gut darauf verzichten.
Wenn das leben ist, kann ich gut darauf verzichten.
Zuletzt editiert am: 17.01.2021, 20:47 Uhr, von: unaware

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Anna
08.03.21 16:00
Fachkraft bke-Anna
2 Stunde(n) - 30 Minuten

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy
08.03.21 18:00
Fachkraft bke-Andy
4 Stunde(n) - 30 Minuten

Gruppenchat mit bke-Thilda
08.03.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda
6 Stunde(n) - 30 Minuten

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!