bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.03.2021, 21:26 Uhr | Lia8888
Alle sagen immer, dass man durchhalten sollte, aber was wenn es irgendwann nicht mehr geht?

Wenn man den Bezug zu dieser Welt, zu den Mitmenschen immer mehr verliert?

Dieses Gefühl niemals verstanden zu werden, keine Hoffnung mehr, keinen Sinn, als ob sich die Fehler der Vergangenheit nicht ausgleichen ließen.

Man fühlt sich hilflos wie ein kleines Kind.

Eine innere Stimme sagt einem immer wieder, dass es so nicht weitergehen kann, dass man etwas ändern muss, aber dann stellt sich die Frage wie?

Unfähig, um Veränderung zu schaffen.

Die Gedanken drehen sich im Kreis, kommen einmal ganz herum und nach ein paar Sekunden beginnt die Schleife von vorne.

Glück kann ich schon lange nicht mehr spüren, es ist nichts mehr da, außer die Gedanken. Sie sind übermächtig und nehmen mich ein. Jeder Gedanke löst ein Gefühl aus und das schlechte Gefühl löst wiederum schlechte Gedanken aus.

Ich sehne mich nach einem schönen Leben, aber gleichzeitig habe ich kaum mehr einen Will die Kraft dazu aufzubringen.

Die Enttäuschungen, die manche Menschen bei mir hinterlassen haben sind zu groß, ich übertrage es auf die neuen Menschen auch.

Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll, aber trotzdem geht es Tag für Tag weiter...
Difficult roads often lead to beautiful destinations

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!