bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Wichtige Informationen - News ansehen

Hier findest du den Text der ausgewählten Newsletter.

 
Internet und Cybermobbing
ZDF-Sondersendung
Liebe Jugendliche,

das ZDF beabsichtigt eine Sondersendung zum Thema Internet und Cybermobbing zu produzieren.

Auch wir sind daran interessiert, eine breitere Öffentlichkeit für dieses belastende Thema zu sensibilisieren und Betroffenen
Hilfemöglichkeiten aufzuzeigen. Deshalb unterstützen wir diesen Aufruf des ZDF:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

inzwischen ist jeder sechste Schüler bereits schon einmal Opfer von Angriffen im Internet oder auf sozialen Plattformen geworden.
Daher mache ich als Redakteurin derzeit einen längeren Beitrag für das ZDF, der sich mit diesem Problem auseinandersetzt.

Im Rahmen einer 30-minütigen Sondersendung werden wir verschiedenste Aspekte dieses Themas beleuchten, Fälle aufzeigen, erfolgreiche Präventionsprojekte darstellen, sowie und die Einschätzung von zahlreichen Experten einholen.

Und dafür brauchen wir dich: Ich bin auf der Suche nach Betroffenen, die bereit wären von Ihrem Erlebnis zu berichten und so auf das Thema aufmerksam machen möchten.

Euer Erlebnis mit Cybermobbing würde exemplarisch für einen Fall von Vielen in Deutschland stehen.

Natürlich können von diesen Erlebnissen auch gemeinsam mit euren Freunden oder Eltern berichten. Selbstverständlich geht dies auch anonym und so, dass man euch im Fernsehen nicht wiedererkennen kann.

Alle Informationen werden von mir völlig sensibel behandelt. Für uns ist eine seriöse Berichterstattung selbstverständlich.

Ich würde mich freuen, wenn den Mut habt euch bei mir zu melden und wir gemeinsam mit dieser Sendung auf das wichtige Thema Cybermobbing aufmerksam machen können.
Meldet euch bei mir- dann erzähle ich euch, wie es weitergehen kann.
Viele Grüße,
Katharina Heuser
heuser@realandfiction.de oder 0221-925739-15


Für die bke-Onlineberatung
Christine Sutara
Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!