bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Wichtige Informationen - News ansehen

Hier findest du den Text der ausgewählten Newsletter.

 
Liebeskummer - Möglichkeiten und Grenzen von Peer-Beratung im Online-Forum
Umfrage für eine Bachelor-Arbeit
Hallo liebe Nutzerin und lieber Nutzer des Onlineportals der bke,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Studiengang Soziale Arbeit an der KSFH Benediktbeuern führe ich eine Befragung zum Thema "Liebeskummer" durch. Besonders möchte ich dich über die Möglichkeiten und Grenzen einer Onlineberatung für Jugendliche befragen.

Ziel dieser Befragung ist es, herauszufinden welche Chancen und Schwierigkeiten eine Forenberatung mit Gleichaltrigen (= Peers) bietet.
Dieser Onlinefragebogen kann von allen Jugendlichen ausgefüllt werden, die zwischen 14 und 21 Jahre alt sind und Erfahrungen mit der Forenberatung bei der bke gemacht haben.

Wichtig ist es dabei, sich die Fragen ganz genau durchzulesen und sich ein wenig Zeit zu lassen. Bitte kreuze die Aussagen an, die auf dich zutreffen. Es gibt hierbei keine richtigen oder falschen Antworten, sondern nur solche, die für dich zutreffend sind. Es gibt einige Fragen, die auch Mehrfach gewählt werden können.
Besonders wichtig ist, dass du die Fragen ehrlich beantwortest und den Fragebogen vollständig ausfüllst. Der Fragebogen ist und bleibt anonym und es sind keine Rückschlüsse auf deine Person möglich. Der Fragebogen ist bis zum 31. August online.

Ich bitte dich ganz herzlich um deine Mitarbeit und bedanke mich im Voraus für deine Mühe.

Lieben Gruß
Magda Sztochaj

Link zum Thema

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
4 Stunde(n) - 28 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!