bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Unzufrieden mit der Beratung?

Es kann sein, dass du mit der bke-Onlineberatung sehr unzufrieden bist: Aus deiner Sicht läuft in der Beratung etwas völlig schief, du fühlst dich ungerecht behandelt, deine Grenzen werden verletzt. Oder du kommst mit dem Verhalten anderer Jugendlicher (z.B. wegen Belästigungen oder Beleidigungen über PM) nicht klar.

Direkte Klärung mit den Beteiligten

Grundsätzlich ist es sinnvoll, solche Probleme mit den beteiligten Berater/innen oder Jugendlichen direkt zu klären. Das kann jedoch aus unterschiedlichen Gründen schwierig sein. Es gibt Probleme, die nicht leicht anzusprechen sind oder Angst machen z.B. wenn du dich sexuell belästigt fühlst. Manchmal gelingt die direkte Klärung nicht. Dann kann eine Beschwerde sinnvoll sein. Dafür gibt es folgende Möglichkeit:

Beschwerde innerhalb der bke-Onlineberatung

Eine Beschwerde kann über eine PM (Personal Message) an die Technische Leiterin der bke-Onlineberatung, Christine Sutara, gesendet werden. Sie leitet die Beschwerde an die Verantwortlichen in den betroffenen Beratungsbereichen (Forum, Gruppenchat, Mailberatung, Einzelchat, PM) weiter. Jede Beschwerde wird ernst genommen und geklärt. Dabei werden die Betroffenen einbezogen. Bei Bedarf erfolgt Einsicht in Mailberatungen, Chats oder PMs.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

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