Unzufrieden mit der Beratung?
Es kann sein, dass du mit der bke-Onlineberatung sehr unzufrieden bist: Aus deiner Sicht läuft in der Beratung etwas völlig schief, du fühlst dich ungerecht behandelt, deine Grenzen werden verletzt. Oder du kommst mit dem Verhalten anderer Jugendlicher (z.B. wegen Belästigungen oder Beleidigungen über PM) nicht klar.
Direkte Klärung mit den Beteiligten
Grundsätzlich ist es sinnvoll, solche Probleme mit den beteiligten Berater/innen oder Jugendlichen direkt zu klären. Das kann jedoch aus unterschiedlichen Gründen schwierig sein. Es gibt Probleme, die nicht leicht anzusprechen sind oder Angst machen z.B. wenn du dich sexuell belästigt fühlst. Manchmal gelingt die direkte Klärung nicht. Dann kann eine Beschwerde sinnvoll sein. Dafür gibt es folgende Möglichkeit:
Beschwerde innerhalb der bke-Onlineberatung
Eine Beschwerde kann über eine PM (Personal Message) an die Technische Leiterin der bke-Onlineberatung, Christine Sutara, gesendet werden. Sie leitet die Beschwerde an die Verantwortlichen in den betroffenen Beratungsbereichen (Forum, Gruppenchat, Mailberatung, Einzelchat, PM) weiter. Jede Beschwerde wird ernst genommen und geklärt. Dabei werden die Betroffenen einbezogen. Bei Bedarf erfolgt Einsicht in Mailberatungen, Chats oder PMs.
Offener Gruppenchat
09.05.24 16:00
Fachkraft bke-Balthazar
9 Stunde(n) - 18 Minuten
bke-Jugendtreff
10.05.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
Offener Gruppenchat
11.05.24 18:00
Fachkraft bke-Helena
"Die innere Diskussionsrunde" Themenchat Teile-Arbeit
12.05.24 19:00
Fachkraft bke-Helena
Kreatives Schreiben - Ein fantasievoller Chat
14.05.24 16:30
Fachkraft bke-Hermine
Kommunikation - einfach und schwierig zugleich
14.05.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke