bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.05.2018, 18:23 Uhr | Jul1
Hallo ich suche andere Betroffene
Wie äußert sich die Krankheit bei euch?
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Jul1
17.05.2018, 21:12 Uhr | B-1002
Hey,
Ich leide auch an einer Zwangsstörung und ich empfinde es auch als sehr belastend und zeitaufwändig. Aber wenn wir an uns glauben, werden wir das schaffen die Zwangsstörung zu verarbeiten. Geht ihr zur Therapie ? Ich ja
Liebe Grüße
hopeful
13.05.2018, 22:26 Uhr | sinn
Hallo Jul1,
ich selbst leide auch an einer Zwangsstörung. Bei mir sind es Situationen in denen ich immer wieder bestimmte Dinge mache. Ich habe einen Kontrollzwang und eine Ordungszwang. Immer wieder räume ich auf und kann nicht aufhören. Mir ist das ziemlich unangenehm und ich habe Angst, wenn ich unter Leuten bin.

Kann ich dir irgendwie helfen?

Liebe Grüße
Sinn
13.05.2018, 22:24 Uhr | sinn
Hallo Jul1,
ich selbst leide auch an einer Zwangsstörung. Bei mir sind es Situationen in denen ich immer wieder bestimmte Dinge mache. Ich habe einen Kontrollzwang und eine Ordungszwang. Immer wieder räume ich auf und kann nicht aufhören. Mir ist das ziemlich unangenehm und ich habe Angst, wenn ich unter Leuten bin. i

Kann ich dir irgendwie helfen?

Liebe Grüße
Sinn
12.05.2018, 23:27 Uhr | Sarah3112
Hallo Jul1,
Ich selbst leide an einer Zwangsstörung und empfinde sie als sehr störend. Immer hat man den Drang nach bestimmten Verhaltensmustern die unglaublich sinnlos sind. Man weiß es und kann selbst nichts gegen tun.... ich habe kontroll zwänge. Was hast du? Ich fände es toll wenn du dich meldest.
liebe Grüße
11.05.2018, 21:42 Uhr | bke-Jana
Hallo Jul1 ,

erst einmal ein herzliches Willkommen an dich hier im Jugendforum der bke.
Ich hoffe, du findest hier wie du es dir wünscht andere Betroffenen, mit denen du dich austauschen kannst, die Erfahrungen mit Zwangserkrankungen haben.
Noch hat niemand geantwortet, aber das kann ja noch werden *smiling*

Viele Grüße
bke-Jana (aus dem Moderationsteam)

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!