Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren icon1 Songtexte/Songs die dir/mir aus der Seele sprechen...
Thema gestartet von: Raindancer
4421 17.08.2019, 23:38
Kleines-Schaefchen
Ich denke, was ich will, und was mich beglücket,
doch alles in der Still, und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren kann niemand verwehren,
es bleibet dabei: die Gedanken sind frei.

die zweite Strophe aus dem Volkslied "die Gedanken sind frei "

Wie gut, dass jetzt keiner meine Gedanken lesen kann. Mir geht so viel durch den Kopf, weil es jetzt spät ist und weil das alles noch ganz frisch ist. Gedanken, die nicht klug sind und die ich nie ausführen würde. Aber jemand anderes wüsste das ja nicht.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Probleme mit meinem Vater
Thema gestartet von: jblue
6 17.08.2019, 23:06
LuPa23
Zusehen musst du da auch nicht.
Sry falls ich das irgendwann mal verpasst habe: Hast du eine Berastelle und wenn nicht, würdest du dich trauen?
Ansonsten gibts natürlich noch andere Möglichkeiten, dich vor deinem Vater zu schützen, aber ich bin mir sicher die kennst du und die willst du wahrscheinlich auch nicht. Wenn es aber zu Gewalt kommt, solltest du es dir doch überlegen...du musst sowas nicht ertragen.
Und eine Belastung bist du für sie ganz bestimmt nicht. Ich sehe eher gerade das Verhalten deines Vaters als Belastung für die Familie. Und DAS musst du ganz gewiss nicht abkönnen, wie deine Mutter wohl meint.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit gesetzliche Betreuung
Thema gestartet von: Kleines-Schaefchen
6 17.08.2019, 22:52
Kleines-Schaefchen
Ich bin so stinkwütend, da ist so viel gelogen, in dem was die Gutachterin schreibt. Ich hab so einen Zorn im Bauch.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit .....
Thema gestartet von: jblue
0 17.08.2019, 22:46
jblue
Ist doch egal. Warum sorgst du dich überhaupt? Merkst du nicht, dass ich einfach nur ein Stück Scheiße bin? Dass ich dir egal sein könnte? Dass du ohne mich so viel besser dran wärst? Bitte, bitte sieh das doch endlich mal. So wie alle anderen. Weil es so weh tun würde, wenn du es erst später sehen würdest, und mich dann alleine lassen würdest. Bitte geh. Ich liebe dich, aber ich bin nicht gut für dich. Ich will dich nicht noch weiter zerstören. Ich will dich beschützen. Ich werde es zwar nicht aushalten ohne dich, aber dir wird es dann besser gehen.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit .....
Thema gestartet von: LuPa23
0 17.08.2019, 21:53
LuPa23
Warum tu ich eigentlich immer genau das, wovon ich weiß, dass es mich zerstört
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Probleme mit meinem Vater
Thema gestartet von: jblue
6 17.08.2019, 21:39
jblue
Hallo Kira,
Das Verhalten meiner Eltern liegt bestimmt auch an mir. Ich hab ihnen in den letzten Monaten so viele Sorgen gemacht und das hat sie ganz schön fertig gemacht. Ist doch klar, dass sie jetzt fertig sind und am Ende mit den Nerven.
Ich bin einfach eine riesige Belastung für sie, immer noch.
Die kriegen das bestimmt nicht in den Griff. Es wird immer nur schlimmer. Und es interessiert sie auch überhaupt nicht, dass ich darunter so leide. Meine Mutter meint, ich solle nicht so übertreiben und müsse sowas auch abkönnen. Kann ich halt nicht.
Und wenn meine Eltern es selbst nicht schaffen? Was, wenn alles nur schlimmer wird? Wenn mein Vater wieder anfängt, mit Gewalt gegen uns vorzugehen? Wenn er irgendwann durchdreht und völlig ausrastet?
Ich kann nicht einfach nur zuschauen und nichts tun. Ich muss es doch irgendwie ändern können. Ich kann doch nicht zusehen, wie er sich und unsere Familie immer weiter zerstört...
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Danke
Thema gestartet von: Sternschnuppe14
0 17.08.2019, 21:32
Sternschnuppe14
Du hast es wieder geschafft.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Probleme mit meinem Vater
Thema gestartet von: jblue
6 17.08.2019, 21:16
bke-Kira
Guten Abend jblue,

es tut mir sehr leid, dass du dich für Dinge verantwortlich fühlst, die Erwachsene im Moment leider nicht gut hinkriegen. Du willst natürlich, dass alles wieder gut wird und das belastet im Moment dich und andere in deiner Familie auch. Wir fühlen hier mit dir.

Du kannst dich nicht zurückziehen und wirst miteinbezogen. Auch deine Geschwister werden dabei nicht gut behandelt. Das ist nicht richtig. Ihr könnt nichts dafür, wenn die Eltern sich schräg verhalten.

Ich möchte dir schreiben, dass du keine Verantwortung dafür trägst und nicht Schuld daran bist. Du kannst nichts dafür! Deine Eltern werden es selbst schaffen müssen und etwas verändern müssen und wenn sich nichts an diesem Verhalten des Vaters verändert, dann muss deiner Familie jemand helfen. Unbedingt!

Mitfühlende Grüße

bke-Kira
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Querschnittsgelähmt
Thema gestartet von: Sternschnuppe14
760 17.08.2019, 21:16
LuPa23
Dann solltest du das dort deinem Arzt, Betreuer und was es noch so gibt mal mit der rechten Hand aufschreiben. Vielleicht auch dem grünen Engel und die kanns weiterleiten. Hier im Forum können sie es eher weniger lesen und davon wirds nicht besser
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Querschnittsgelähmt
Thema gestartet von: Sternschnuppe14
760 17.08.2019, 21:11
Sternschnuppe14
--------
Treffer: 54
Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Luisa
21.08.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Gruppenchat mit bke-Lilja
22.08.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!