Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Frühstudium, Verrat und der Rest
Thema gestartet von: -Januar-
23 23.10.2018, 13:39
-Januar-
Ich habe mich an eine Beratungsstelle gewandt. Erstmal per Mail... Jetzt muss ich warten...
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Unifrust, Unilust und Unlust
Thema gestartet von: Kleines-Schaefchen
102 23.10.2018, 13:33
-Januar-
Hört sich super an Daumen hoch
Ich schreibe auch total gerne Geschichten. Viel Glück heute *bye*
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Unifrust, Unilust und Unlust
Thema gestartet von: Kleines-Schaefchen
102 23.10.2018, 12:42
Kleines-Schaefchen
Hallo Januar,

Danke für Deine Antwort. Du hast Recht, ein Schritt nach dem anderen funktioniert meistens besser, als hilflos auf die Menge von Aufgaben und Anforderungen zu starren.

In der Zwischenzeit habe ich tatsächlich den Weg aus dem Bett und ins Bad gefunden, frisch geduscht fühlt man sich gleich besser.
Frühstück gab es auch schon, und da mein Oberteil jetzt Marmelade mitessen wollte, hab ich gleich ne Waschmaschine gefüllt und mein Bett frisch bezogen.

Ich habe gerade zu etwas Lust bekommen, nämlich eine Kurzgeschichte zu schreiben. Zum Vorlesen für Kinder. Es soll um ein Schaf gehen, das den Himmel von ganz nah sehen möchte. Daran arbeite ich jetzt. Danach koche ich Mittagessen. Und wenn ich gegessen habe, muss ich los zu einem Termin.

viele Grüße
Schäfchen
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Unifrust, Unilust und Unlust
Thema gestartet von: Kleines-Schaefchen
102 23.10.2018, 09:21
-Januar-
Hey, Schäfchen.
Ich weiß nicht, ob es in 15 Minuten besser ist, aufzustehen, aber irgendwann muss man anfangen. Vielleicht kannst du dir erstmal nur vornehmen, ins Bad zu gehen und kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen, dann heißen Kakao zu trinken oder so. Dann nimmst du dir die nächsten 15 Minuten vor und danach wieder. Immer "Die nächsten 15 Minuten schaffe ich noch..." Und so weiter. Das hat hier irgendwer schon Mal in einem anderen Forum geschrieben, ich weiß nur leider nicht mehr, wer und wo, mir hat es nämlich geholfen...
Viel Motivation von Januar *hug*

PS: ich habe es wiedergefunden unter "Selbsthilfe - Weiß absolut nicht mehr weiter". Katilie hat das auch etwas ausführlicher geschrieben.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Sinnloses Leben..
Thema gestartet von: Senseless--
1709 23.10.2018, 09:14
Senseless--
Gestern erst Klinik, dann doch nicht.
War gestern zum Nähen im Krankenhaus, daraufhin hat die Ärztin in der Klinik angerufen, weil sie sagte, ich wäre immer noch eigengefährdet. Dann wurde ich mit dem Krankentransport in die Klinik gebracht, musste da etwas länger warten, die wollten mich auf die geschlossene bringen.
Hatte dann das Gespräch mit der Ärztin. Sie hat mir dann ein Schlafmedi gegeben und ich konnte wieder nach Hause.
Diese Logik muss man, glaube ich, nicht verstehen. Soviel Aufwand für gar nichts.
Die Ärztin im Krankenhaus freut sich sicher auch, dass die nicht helfen ^^
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Unifrust, Unilust und Unlust
Thema gestartet von: Kleines-Schaefchen
102 23.10.2018, 09:10
Kleines-Schaefchen
So, und jetzt?

Ich würde gerne aufstehen. Aber wie ging das nochmal? Und was mache ich dann? Duschen, Frühstück, Zähneputzen. Uff. Das klingt anstrengend.

Vielleicht wird es ja einfacher, wenn ich noch eine Viertelstunde warte.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Wird er mich umbringen?
Thema gestartet von: Lady-Secret
405 22.10.2018, 22:04
Lady-Secret
Hallo bke-Fiona,

ich habe jetzt ein bisschen Sport gemacht und mir Übungen überlegt die ich am Mittwoch im Tanzen mit den anderen mache. Mir geht es jetzt bzgl des Drucks besser.

Liebe Grüße
Lady-Secret
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Allein
Thema gestartet von: Dornenrose
137 22.10.2018, 22:03
bke-Fiona
Hallo dornenrose,

nein, dem möchte ich wiedersprechen.

Du hättest es verdient, dass du gute Freundinnen hast : )

Was machen denn die mit denen du gerne befreundet sein willst - was macht denen Spaß, und was würde dir davon auch Spaß machen?
Wenn dir da etwas einfällt könntest du versuchen, etwas davon mit ihnen zusammen zu machen.

Liebe Grüße, bke-fiona
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Frühstudium, Verrat und der Rest
Thema gestartet von: -Januar-
23 22.10.2018, 22:02
-Januar-
Kein Problem, Lana *happy*
Ich habe im Moment manchmal echt starke Gefühlsänderungen und das habe ich meinen Eltern erzählt, weil ich nicht soo gut damit klarkomme. Aber sie unterstützen mich nicht. Deswegen dachte ich an eine Beratungsstelle... *woot* *dizzy*
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Wird er mich umbringen?
Thema gestartet von: Lady-Secret
405 22.10.2018, 21:56
bke-Fiona
Hallo lady-secret,

ja, trauern ist auch furchtbar anstrengend.

Vielleicht kannst du dich mit etwas ablenken, das dir nicht schadet?

Vielleicht hilft gegen die Starre in der du steckst etwas aufzuräumen, ein Bild zu zeichnen ?

Liebe Grüße, mit etwas Licht dabei,

bke-fiona
Treffer: 36
Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
23.10.18 16:00
Fachkraft bke-Mila
2 Stunde(n) - 4 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Anna
23.10.18 16:30
Fachkraft bke-Anna
2 Stunde(n) - 34 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Luisa
25.10.18 15:30
Fachkraft bke-Luisa

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!