Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit vermissen
Thema gestartet von: just*me
0 02.10.2022, 14:42
just*me
Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben. Ich vermisse dich.
Ohne dich will ich nicht mehr weitermachen. Ohne dich mache ich nicht weiter. Keine Ahnung wie ich so wochenlang noch durchhalten soll. Ich schaff das nicht mehr.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Ausbildung mit PTBS und Versagensangst
Thema gestartet von: LiA202
378 02.10.2022, 13:58
-Silbermond-
Oh man, bei dir ist irgendwie nie wirklich Ruhe, hm? Gute Besserung! *hug*

Ich finde übrigens mal wieder beachtlich, wie du dich die letzten Wochen durchgeschlagen hast und um deine Rechte gekämpft hast. Du bist dabei verständlicherweise extrem an deine Grenzen gestoßen, das hat man hier oft deutlich gespürt. Umso schöner ist es, zu lesen, dass das Ganze jetzt doch noch eine unerwartet gute Wendung nahm und es sich gelohnt hat, dass du dich bemerkbar gemacht hast und deutlich gemacht hast, was nicht geht. Es gibt wieder Hoffnung.
Ich bin stolz auf dich, Lia.

Liebe Grüße,
Silbermond
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit unerträglich
Thema gestartet von: just*me
0 02.10.2022, 12:57
just*me
Unerträglich, dass du in dem einen Moment so viele Gefühle in mir auslöst und im nächsten Moment einfach gehst und mich mit ihnen alleine lässt.

Ich will nicht mehr.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Wenn es keinen Grund mehr gibt
Thema gestartet von: Socke2005
236 02.10.2022, 12:47
bke-Kira
Hallo Socke,

manchmal ist es total schwer diese Gewohnheit zu lassen, sich selbst abzuwerten. Ich kann es so gut nachempfinden. Es ist eine große Disziplin zu entscheiden, sich zu lieben. Eine sehr große Aufgabe, die manchmal nie zu Ende geht und nie fertig oder erfolgreich erledigt sein kann. Nein. Es ist ein Prozess! Und es gibt eine gute Nachricht: du kannst das Gute in dir erst dann aufnehmen und speichern, wenn du es selbst dir gegenüber regelmäßig kannst: dich wertschätzen, lieben und so sein lassen, wie du bist. Wenn du bereit bist, den Groll und die Wut loszulassen und jeden Tag etwas Platz für die Liebe zu machen, dann wird sich etwas auch in dir verändern. Jeden Tag aufs Neue! *whistle* Ja, das ist eine Disziplin.

Nehme dir heute eine Sache vor und sage sie, wenn du damit bereit bist, es anders zu tun. Heute. Was könnte es sein? Diese Botschaft dir selbst gegenüber darf mit "Ich bin..." oder " Ich kann..." beginnen. Was wäre heute für dich wichtig und welche Entscheidung darfst du heute dir gegenüber treffen? Wenn es nicht geht, dann öffne das Fenster oder gehe kurz raus und erlaube dem Wind alle negativen Gedanken und Gefühle von dir mitzunehmen. Lass sie frei und lass dich leben und lieben!

Viele Grüße
bke-Kira *bye*
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Ausbildung mit PTBS und Versagensangst
Thema gestartet von: LiA202
378 02.10.2022, 12:09
bke-Kira
Hallo LiA202,
das hört sich nach viel Ruhe- und Rückzugsbedarf an!
Kuriere dich aus. Jede Krankheit ist eine Einladung zum Anhalten und sich um sich selbst kümmern!
Ich wünsche Dir gute Besserung!

bke-Kira *bye*
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Ausbildung mit PTBS und Versagensangst
Thema gestartet von: LiA202
378 02.10.2022, 11:37
LiA202
Schon wieder ein grippaler Infekt... ich drehe durch. Da hat sich meine Krankmeldung ja gelohnt, wenigstens muss ich jetzt keine AU mehr organisieren und kann im Bett liegen bleiben.
Corona-Test habe ich keinen mehr hier.... Zur Teststelle werde ich mich bei dem kalten Wetter aber nicht schleppen und raus gehe ich die nächsten Tage sowieso nicht. Mal sehen...

LG LiA
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit kafkaesk
Thema gestartet von: just*me
0 01.10.2022, 23:33
just*me
Der Sinn des Lebens liegt darin, dass es aufhört. - Franz Kafka

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich.
- Franz Kafka
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Wenn es keinen Grund mehr gibt
Thema gestartet von: Socke2005
236 01.10.2022, 22:41
just*me
Hey du,
hier kommt ein Rettungsseil geflogen, um dich aus dem Strudel zu ziehen.

Ist es schon den ganzen Tag so oder hat es auch mit der Einsamkeit und Dunkelheit der bevorstehenden Nacht zu tun?

just*me
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Wenn es keinen Grund mehr gibt
Thema gestartet von: Socke2005
236 01.10.2022, 22:32
Socke2005
Hey,
danke euch beiden.

Kann gerade nicht drauf eingehen.
Ich häng total in der Abwärts und Abwertungsspirale.
Und hasse mich dafür, was es aber auch nicht besser macht.
Ich würde es so gerne glauben, dass was Andere sagen...
Aber es kommt nicht an, es ist wie eine Mauer. Weil es einfach nicht sein kann. Ich versteh es einfach nicht.
Kein Plan.
Abwärtstrudel zieht einfach.
Socke
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit still
Thema gestartet von: just*me
0 01.10.2022, 18:40
just*me
"Nur wer sich wirklich für dich interessiert, kann dich hören, wenn du still bist."

Mich hört keiner. Vielleicht ist das aber auch gut so. Wenn man still ist, will man das doch auch so?
*unsure*

Oftmals schweigt der Mensch, weil er einfach nicht verstanden wird, wenn er mal spricht.

Aber auch das ist wahr.
Treffer: 10
Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
05.10.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Offener Gruppenchat
06.10.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Offener Gruppenchat
06.10.22 18:00
Fachkraft bke-Thilda

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!