Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Querschnittsgelähmt
Thema gestartet von: Sternschnuppe14
3 22.02.2019, 21:26
Sternschnuppe14
Es ist wie ein schlimmer traum.
Vor 4 Wochen war ich ein ganz normaler Teenager wo laufen konnte.
Ich bin so traurig und überfordert.
Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll?
Daheim ist nichts rollstuhlgerecht.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Querschnittsgelähmt
Thema gestartet von: Sternschnuppe14
3 22.02.2019, 21:15
bke-Stephan
Hallo Sternschnuppe14,

willkommen im Jugendforum der bke-Onlineberatung. Ich bin bke-Stephan und gehöre zum Beratungsteam.

Puh, seit 4 Wochen bist Du im Rollstuhl und gelähmt. Die allermeisten können sich wahrscheinlich nur intellektuell vorstellen, was das bedeutet. Aber richtig nachfühlen geht wahrscheinlich gar nicht. Wahrscheinlich wissen viele nicht, wie sie reagieren sollen, wenn sie so einen jungen Menschen im Rollstuhl sehen und gucken deshalb komisch, oder "blöd", wie Du es beschreibst. Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du "blöd" zurückschaust? Oder sie ansprichst: "Sie schauen mich so interessiert an, kann ich Ihnen helfen?"

Aber auch für Dich sind es erst 4 Wochen. Du wirst auch noch Zeit brauchen, Dich daran zu gewöhnen.

Ich wünsche Dir auf unseren Seiten hier gute Erfahrungen und hilfreiche Ideen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Querschnittsgelähmt
Thema gestartet von: Sternschnuppe14
3 22.02.2019, 21:15
SrupidMuffin
Hey,

schau mal, ob es bei dir in der Nähe eine Einrichtung gibt, die EIN rollstuhltraining anbieten. Hab mal ein Praktikum in einer solchen Einrichtung gemacht und vllt hilft dir das mit dem Rolli besser klar zu komme.

Außerdem solltest du vllt auch, wenn du sport magst, mal rollstuhlsport ausprobieren... Z. B. Basketball...
Dort kannst du dich dann auch mit welchen unterhalten die ein ähnliches Schicksal haben
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Querschnittsgelähmt
Thema gestartet von: Sternschnuppe14
3 22.02.2019, 20:49
Sternschnuppe14
Hallo zusammen,
Ich sitze seit knapp 4 Wochen im Rollstuhl. Ich bin querschnittsgelähmt.
Ich komme mit dem Rollstuhl überhaupt nicht klar, es nervt mich total.
Die Menschen schauen mich dumm an.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll???
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Dieses Gefühl (Poetry Slam... Nie vorgetragen)
Thema gestartet von: SrupidMuffin
0 22.02.2019, 20:48
SrupidMuffin
Dieses Gefühl

Dieses Gefühl in mir...
Diese Leere in mir...
Wenn mein Kopf schreit: geh!
Aber mein Herz sagt: bleib!
Wenn meine Hand danach greift.
Aber mein Herz dagegen kämpft
Wenn schließlich mein Herz verliert.

Dieses Gefühl in mir...
Dieses Leben in mir...
Wenn mein Kopf schreit: mach!
Aber mein Herz fleht: Nein!
Wenn meine Hand ansetzt
Aber mein Herz dagegen kämpft
Wenn am Ende wieder mein Herz verliert.

Dieses Gefühl in mir...
Dieses Glück in mir...
Wenn mein Kopf schreit: tiefer!
Aber mein Herz weint: halt!
Wenn meine Hand mehr Druck aufbaut
Aber mein Herz dagegen kämpft
Wenn mein Herz wieder verliert.

Dieses Gefühl in mir...
Diese Hoffnung in mir...
Wenn mein Kopf brüllt: Stop!
Aber mein Herz flüstert: Ja!
Wenn meine Hand absetzt
Aber mein Herz dabei hilft
Wenn mein Herz gewinnt.

Dieses Gefühl in mir...
Diese Enttäuschung in mir...
Wenn mein Kopf schreit: scheiße!
Aber mein Herz sagt: schon wieder!
Wenn meine Hand los lässt
Aber mein Herz dabei hilft
Wenn wieder mein Herz gewinnt.

Dieses Gefühl in mir...
Diese Wut in mir...
Wenn mein Kopf meint: schon wieder?
Aber mein Herz sagt: Kämpfe!
Wenn mein Ohr das hört
Aber mein Herz dagegen kämpft
Wenn mein Herz verliert.

Dieses Gefühl in mir...
Dieser Schmerz in mir...
Wenn mein Kopf brüllt: mach!
Aber mein Herz fleht: Nein!
Wenn meine Hand wieder danach greift
Aber mein Herz dagegen kämpft
Wenn wieder mein Herz verliert.

Dieses Gefühl in mir...
Diese Müdigkeit in mir...
Wenn mein Kopf fleht: mach weiter!
Aber mein Herz weint: Hör auf!
Wenn meine Hand immer weiter macht
Aber mein Herz dagegen kämpft
Wenn mein Herz schon wieder verliert.

Dieses Gefühl in mir...
Dieser Teufelskreis in mir...
Wenn mein Kopf wieder schreit!
Aber mein Herz wieder fleht!
Wenn meine Hand wieder macht
Aber mein Herz wieder kämpft
Wenn mein Herz wieder verliert.

Dieses Gefühl in mir...
Diese Kraftlosigkeit in mir...
Wenn diese Menschen wieder mobben!
Aber mein Herz dabei bricht
Wenn mein Kopf es sich merkt
Aber mein Herz dagegen kämpft
Wenn mein Herz immer verliert.

Dieses Gefühl in mir...
Diese Hilflosigkeit in mir...
Wenn ihr weiter macht
Aber mein Herz nicht mehr kann.
Wenn mein Kopf alles aufsaugt
Aber mein Herz dabei zusieht
Wenn mein Herz verliert.

Dieses Gefühl in mir...
Diese Trauer in mir...
Wenn ihr immer weiter macht
Aber mein Herz schon lang nicht mehr kann
Wenn mein Kopf das glaubt
Aber mein Herz nichts mehr macht
Wenn mein Herz verliert.


Dieses Gefühl in mir....
Diese Liebe in mir...
Wenn ihr zwar weiter macht
Aber mein Herz heilt
Wenn mein Kopf nicht mehr glaubt
Aber mein Herz wieder kämpft
Wenn mein Herz gewinnt.

Dieses Gefühl in mir...
Dieser Mut in mir...
Wenn mein Kopf brüllt: Stop!
Aber mein Herz schreit: Halt!
Wenn meine Hand schreibt
Aber mein Herz dabei hilft
Wenn mein Herz gewinnt.

Weil ich Mobbing stoppen will.
Weil du helfen kannst.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit - - -
Thema gestartet von: Tali
843 22.02.2019, 20:10
Tali-
ziemlich schwierig, wenn man ja auch irgendwo wohnen muss....
dann muss ich es ja schon aushalten dass ich störe und belaste und unerwünscht bin.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit - - -
Thema gestartet von: Tali
843 22.02.2019, 20:00
bke-Stephan
Hallo Tali,

niemals würde Deine Mama das wollen. Aber das Problem ist: Es wäre gut, wenn Du endlich damit anfangen würdest, Dich nicht nur über andere zu definieren. Sondern Dich darum kümmern würdest, dass sich Dein Leben lohnt. Das kannst nur Du erreichen. Du musst das nicht alleine tun. Aber nur Du alleine kannst damit beginnen.

Grüße,

bke-Stephan
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit - - -
Thema gestartet von: Tali
843 22.02.2019, 19:38
Tali-
Ich will aber lieber zu ihr.
SIe nicht nur "im herzen behalten"
vielleicht gehlr ich dort einfach hin
hier gibts jedenfalls gar keinen ort wo ich hingehör
es will mich sowieso niemand haben
für jeden bin ich nur eine belastung und ein störfaktor.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit - - -
Thema gestartet von: Tali
843 22.02.2019, 19:31
bke-Stephan
Hallo Tali,

ich bin zumindest froh, dass Du noch da bist und Du Deine Mama im Herzen behalten kannst.

Grüße,

bke-Stephan
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Baustellen - Flucht
Thema gestartet von: Kampfsocke
71 22.02.2019, 19:29
bke-Stephan
Hallo Welt,

ich kündige schon Mal an, dass es Dir Kampfsocke Morgen wieder zeigen wird!

Grüße,

bke-Stephan
Treffer: 40
Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
24.02.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Shirley
25.02.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.02.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!