Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren icon1 Songtexte/Songs die dir/mir aus der Seele sprechen...
Thema gestartet von: Raindancer
5333 28.11.2020, 18:50
Chaili
Too scared to have no one to call
So can we just pretend?
Ooh, how do we mend?
Ooh, I didn't choose to depend on you
[Deep End, Birdy]
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Ich schaffe es nicht mehr!!!
Thema gestartet von: haendel
1964 28.11.2020, 18:36
haendel
Danke Kira.
Nun ist die Müdigkeit in Traurigkeit umgeschlagen.
Ich weiß nicht ganz warum.
Ich versuche durchzuhalten. Bis Montag.
Ohne einen erneuten Rückfall. Aber es ist schwer.

Heute ist auch noch der erste Todestag von einer Bekannten von mir...
Am Montag ist es 3 Monate her...
Zu viel auf einmal..
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Gefühls und Gedankentagebuch
Thema gestartet von: Bluemchen2001
2053 28.11.2020, 18:26
bke-Kira
Guten Abend Blümchen,
schön, dass du uns darüber bescheid wissen lässt, wie es bei dir weiter geht und ...Es geht zum Glück weiter! Daumen hoch
Ruhiges Wochenende Dir!
bke-Kira
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll
Thema gestartet von: Lia8888
319 28.11.2020, 18:24
bke-Kira
Hallo Lia,

Es ist blöd, aber ich gebe nicht auf und im Endeffekt ist es egal, was andere meinen.

Das ist eine wichtige Botschaft, die du dir innerlich immer wieder selbst sagen darfst. Daumen hoch

Es ist schwieriger die Vorwürfe der Menschen auszuhalten, die wir lieben und von denen wir noch so "abhängig" sind. Es verletzt dich, weil du deine Mutter liebst und sie nicht enttäuschen willst. Gleichzeitig bist du von ihr materiell noch abhängig und deshalb macht es was aus, wenn sie solche Andeutungen macht. Deshalb kann ich sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst, wenn die Mutter dich mit anderen vergleicht. Lass dich davon nicht irritieren und kümmere dich um dich. Sie merkt ja auch, dass du weiter kämpfst und selbst nach Hilfe suchst. Das ist stark!

Etwas mehr Vertrauen wünsche ich dir!
bke-Kira
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Gefühls und Gedankentagebuch
Thema gestartet von: Bluemchen2001
2053 28.11.2020, 18:09
Bluemchen2001
Hallo,
Weiß jetzt in welche Klinik ich für die reha muss. Nächste Woche mal anrufen und fragen ob ich in den Osterferien kommen kann.
Gruß Blümchen
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll
Thema gestartet von: Lia8888
319 28.11.2020, 17:57
Lia8888
Und meine Mutter regt so auf, sie sagt, dass andere Eltern mir das alles nicht mitmachen würden


Na toll und was soll ich jetzt machen???
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll
Thema gestartet von: Lia8888
319 28.11.2020, 17:54
Lia8888
Hey Liasanya,

ja da hast du Recht, das werde ich auf jeden Fall morgen tun!

Ich glaube bei der Beratungsstelle hatte ich iwie auch die Mail Adresse von Kreis und gar nicht von der eigentlichen Stelle... ich denke, ich sollte auch dort mal anrufen, hoffentlich kann ich mich überwinden...

Heute ging's mir nicht gut. Hab's nicht geschafft zu üben aus Angst währenddessen wieder die ganzen Negativspiralen zu durchlaufen. Hatte dann trzdem die ganze Zeit negative Gedanken und unangenehme innere Anspannung. Das hat zu Stress mit meiner Mutter geführt, weil sie sich auch hilflos fühlt und mir nicht richtig helfen kann. Ich mach mich einfach immer selbst schlecht, denke, dass die anderen schlecht von mir denken usw.

Ich kann das zwar alles reflektieren und weiß, dass diese Gedanken alles schlimmer machen, aber abstellen kann ich es nicht.

Meine mum fängt dann wieder an, dass sie ja schon vor zwei Jahren sagte, dass ich Hilfe brauche usw. Ja zu der Zeit habe ich es aber auf die leichte Schulter genommen.


Zudem hab ich auch den innerlichen Drang funktionieren zu müssen da meine Oma immer sagt, dass es ja endlich mal weitergehen muss. Wenn wir draußen Leute treffen fragen die mich auch ständig, was ich mache und dann sag ich,vdass ich Geige studieren will und dann kommen so blöde Sprüche wie das es ja mal Zeit wird.


Es ist blöd, aber ich gebe nicht auf und im Endeffekt ist es egal, was andere meinen.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Ich schaffe es nicht mehr!!!
Thema gestartet von: haendel
1964 28.11.2020, 17:15
bke-Kira
Hey Händel,
es hört sich irgendwie so an, als ob du gegen Müdigkeit kämpfen musst um bei dir zu bleiben? Ich habe da eine andere Erfahrung. Wie wäre es mit Annehmen statt Bekämpfen? Darfst du müde sein und trotzdem gut für dich sorgen?
Hoffe, du hast jemanden an deiner Seite und erlaubst dir du zu sein.

Etwas weniger Druck und Zeit zum Müdesein am Wochenende wünsche ich dir!
bke-Kira *bye*
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Verliere was verloren werden muss, um das zu finde...
Thema gestartet von: fallapart
187 28.11.2020, 17:15
fallapart
Danke es ist echt schwer.
Weil wir jahrelang unzertrennlich waren.

Aber ich lass mich nicht manipulieren
Und für ihre scheise die Schuld in die Schuhe schieben lassen
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Allein
Thema gestartet von: Dornenrose
1940 28.11.2020, 17:09
bke-Kira
Hallo Dornenrose,

dann kannst du ja am Wochenende etwas für die Theorieprüfung tun: am besten am Tag vorher rein schauen. Es bleibt bestimmt etwas hängen! Die Angst hilft kaum bei der Prüfung und du darfst dein Bestes trotz Unsicherheit und Zweifeln tun! Also: schaue dir dir Theoriebögen an und sorge für Pausen dazwischen!

Du hast vergessen vorzulesen und die Blätter waren nicht dabei? Hm. Ich frage mich, weil es schon einige Tage her ist, ob es noch aktuell ist? Manchmal verändert sich die Stimmung und man darf es auch anders als geplant angehen: zum Beispiel sprechen statt vorlesen? Wann siehst du deine Therapeutin und was möchtest du ihr sagen?

Schönes Wochenende!
bke-Kira *bye*
Treffer: 30
Aktuelle Gruppenchats

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy Schreiber
29.11.20 19:00
Fachkraft bke-Andy
22 Stunde(n) - 6 Minuten

Gruppenchat mit bke-Anni
01.12.20 15:30
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!