Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Sinnloses Leben..
Thema gestartet von: Senseless--
1572 22.07.2018, 23:30
Senseless--
So ein Sturm in mir.
So ein Geschrei.
So laut.
So verzweifelt.
So extrem.
So standhaft.
Keine Gnade.
Nichts.
Pure Rache.
Sagte sie. Sagte er. Sage ich.
Ich nehme die Form derer an. Jetzt im Moment. Oder nicht. Wer weiß das schon.
Ekel. Hass. Wut. Nichts anderes. Gegen mich. Alles gegen mich.
Sie schreit. Immer wieder. Immer lauter. Ich höre es kaum noch. Warum auch? Ist doch sowieso egal.
Ich sollte verschwinden.
Oder machen die das? Sollten die das nicht tun?
Wer weiß das schon.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren emoticon_unhappy Muss ich mich schlecht fühlen?
Thema gestartet von: Lady-Secret
8 22.07.2018, 21:44
Lady-Secret
Danke für deine Antworten @bke-Claudia.

Meine Freundin und ich, wir haben uns gerade Gesichtsmasken gemacht. Ich versuche jetzt ein bisschen zu entspannen und abzuschalten... Nach den wenigen Stunden Schlaf, die ich die letzten Tage bekommen habe, werde ich sicherlich auch bald schlafen.

Gute Nacht und nochmal vielen Dank!

Lady-Secret
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren emoticon_unhappy Muss ich mich schlecht fühlen?
Thema gestartet von: Lady-Secret
8 22.07.2018, 21:33
bke-Claudia
Hallo,
es ist doch gut und richtig, wenn du deine Mutter unterstützt.
Bei der Sache mit der Einschulung widerspreche ich dir. Man wird eingeschult, wenn man schulfähig ist, da geht es nicht allein um Intelligenz.
Also warst du nicht zu dumm, sondern eben noch nicht schulfähig.
Selbstvorwürfe oder Schuldzuschreibungen bringen gar nichts. Die Situation ist jetzt so und ihr werdet das schaffen. Keine Kraft vergeuden für Dinge, die nicht zu ändern sind.
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend.
bke-Claudia
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren emoticon_unhappy Muss ich mich schlecht fühlen?
Thema gestartet von: Lady-Secret
8 22.07.2018, 21:28
Lady-Secret
Manche Dinge, muss man für meine Mutter übernehmen.. Wenn sie der Meinung ist, dass etwas keinen Sinn hat bzw nicht hilft, dann versucht sie es erst garnicht.
Wenn ich ihr da nicht helfe, dann lande ich ja mit auf der Straße. Und dann kann ich meine Zukunfts Wünsche gleich wieder abblasen.. Sie hat all die Jahre so viel für uns getan und dabei immer eingesteckt, sind wir nicht auch mal an der Reihe?
Wenn ich nicht zu dumm für die 1. Klasse gewesen wäre und nicht zu dumm wäre um mit 6 schon Eingeschult zu werden, dann hätte ich mein Abitur schon lange haben können und könnte meine Mutter helfen....

LG
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren emoticon_unhappy Muss ich mich schlecht fühlen?
Thema gestartet von: Lady-Secret
8 22.07.2018, 21:19
bke-Claudia
Hallo,
deine Mutter muss für sich einen Weg finden, für den du aber nicht die Verantwortung triffst.
Für dich ist jetzt erwachsen werden und ablösen die Entwicklungsaufgabe.
Trotzdem kannst du sicher deiner Mutter Mut machen, sie muss ja wie du jetzt ganz viel Veränderung schaffen.
bke-Claudia
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Gefühls und Gedankentagebuch
Thema gestartet von: Bluemchen2001
1383 22.07.2018, 21:16
bke-Claudia
Hallo Bluemchen,
dann versuche zu schlafen und gut in die neue Woche zu starten.
Manchmal gibt es diese Tage und da ist es besser an morgen zu denken.
bke-Claudia
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren emoticon_unhappy Muss ich mich schlecht fühlen?
Thema gestartet von: Lady-Secret
8 22.07.2018, 21:14
Lady-Secret
Hallo bke-Claudia,

vielen Dank für deine Antwort!

Da ist vor Jahren schon sehr viel schief gelaufen. Ich glaube, den Fehler den meine Mutter gemacht, ist der, dass sie damals alles auf sich hat laufen lassen. Nach der Scheidung meiner Eltern vor 15 Jahren, fing das dann alles irgendwie an ... Ich frag mich oft, ob meinem Vater an uns je etwas gelegen hat. Manchmal wünsche ich mir, dass meine Eltern sich nie kennen gelernt hätten. Auf mich kann die Welt schon verzichten. Das fiele garnicht auf. Aber das wäre zu viel und zu kompliziert, um das hier jetzt alles ausführlich zu erklären und das gehört hier denke ich auch nicht hin...

Wenn wir Tagsüber unterwegs sind, dann kann ich das schon alles genießen, aber sobald wir auf unserem Zimmer sind, fängt das wieder an. Es wird schwer werden, da nicht dran zu denken.. Aber ich werde mir Mühe geben.

Ich hab ja die Hoffnung, dass sich doch noch alles irgendwie zum Guten wendet... Wobei diese von Tag zu Tag auch weniger wird.

Es fühlt sich trotzdem nicht richtig an..

Liebe Grüße

Lady-Secret
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Gefühls und Gedankentagebuch
Thema gestartet von: Bluemchen2001
1383 22.07.2018, 21:11
Bluemchen2001
Hallo,
Schlechter tag heute. Heule teilweise wegen totalen Kleinigkeiten. Zum Beispiel wenn mein Eis schmilzt. Psyche spielt mal wieder total verrückt. . . Wie ich es hasse. Weiß noch nicht mal was es genau ist. Hilflos ach keine Ahnung . *crying* *sad*
Gruß Blümchen
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Angst
Thema gestartet von: haendel
0 22.07.2018, 20:18
haendel
Jeden Tag Angst.
Ich kann nicht mehr. Brauche Hilfe, doch niemand ist da. Niemand hilft mir.
Sie tun so als würde ich mir alles ausdenken. Doch ich zerbreche innerlich.
Jeden Tag setze ich die Maske auf und mache weiter wie immer.
Doch der Wunsch jemand würde mich verstehen wächst…von Minute auf Minute…
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren emoticon_unhappy Muss ich mich schlecht fühlen?
Thema gestartet von: Lady-Secret
8 22.07.2018, 19:37
bke-Claudia
Hallo,
ich denke, dass das zwei völlig andere Dinge sind. Auf der einen Seite ist etwas sehr schief gegangen, deswegen wird das Haus versteigert.
Das tut sicher sehr weh, aber das überlebt man, wenn es auch eine große Belastung ist.
Dein Urlaub, dein Geburtstag, die Klassenfahrt, das sind Dinge, die finden in deinem Leben statt und du solltest es genießen, das möchte deine Mama ganz sicher auch.
Versuche den Urlaub zu genießen.
bke-Claudia
Treffer: 42
Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Moderierter Gruppenchat mit bke-Viviane
26.07.18 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Gruppenchat mit bke-Helena
28.07.18 17:00
Fachkraft bke-Helena

Moderierter Gruppenchat mit bke-Greta
30.07.18 16:30
Fachkraft bke-Greta

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!