Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Gedanken
Thema gestartet von: dreamscometrue
59 14.07.2020, 22:10
bke-Fiona
Hallo dreamscometrue,

du hast dich mit deinem Klassenkameraden ausgesprochen, ihm erzählt wie es dir mit seinem Verhalten gegangen ist, und er scheint es verstanden zu haben.

Nun möchte er das gerne positiv wiederholen - und du weißt nicht, ob du das machen willst.

Es ist schwierig, dir da einen Tipp zu geben - nur du kennst ihn und kannst ihn einschätzen.

Die Frage ist auch, was du willst- ob er "nur" ein guter Freund oder mehr werden kann und ob er von deinem Freund und deiner Trauer um ihn weiß.

Das könnte notwendig sein, damit es zwischen euch weitergehen kann (wie auch immer).

Du kannst es für dich in dem Tempo angehen, wie es für dich passt : )

Und, ganz davon abgesehen, solltest du, wenn du hingehen solltest, vorher klarmachen was du dann auf keinen Fall willst ; )

liebe Grüße, bke-fiona
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Schwere Zeit
Thema gestartet von: MinaQ
267 14.07.2020, 21:47
bke-Fiona
Hallo minaq,

das was du schreibst klingt klar wie reines, gutes Wasser - du bist einen schweren Weg bis zu deiner Entscheidung gegangen und hast es für dich aufgelöst, so lange und mühsam, bis du diese Klarheit bekommen hast.

Du scheinst dabei gute Begleitung zu haben, auf die du dich verlassen kannst, und die dich unterstützen werden wenn nötig.

Hier kommt noch ein äußerst stabiles Schneckenhaus für dich mit - und ich wünsch dir, dass die puschlige Nachbarskatze dich öfters besucht : )

liebe Grüße, bke-fiona
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit .......
Thema gestartet von: haendel
0 14.07.2020, 21:45
haendel
Alles von damals kommt hoch...
Es fällt mir schwer mit der Anspannung umzugehen.
Keine Kraft.
Nicht müde.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit .....
Thema gestartet von: AniNel
27 14.07.2020, 21:35
bke-Fiona
Hallo aninel,

es sind drei Wochen, und die werden schnell vorbeigehen - und dann nimmst du deinen ganzen Mut zusammen (du warst ja schon mutig den Termin auszumachen) und gehst zu dem Termin.

Du könntest dir für jeden Tag ein Programm machen, und dir jeden Tag neu sagen : Ich schaffe es heute!

Liebe Grüße, bke-fiona
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Schwere Zeit
Thema gestartet von: MinaQ
267 14.07.2020, 21:06
MinaQ
Hallo Lia und Zita,

danke für eure Antworten! Ich habe es gelöscht, aber nicht weil ich Angst hatte keine Antwort zu bekommen. Manchmal, wenn es mir nicht gut geht, dann zerdenke ich immer alles was ich tue und kann es dann auch nicht mehr so gut ertragen, was ich geschrieben habe. Dann werte ich mich so ab und auch das, was ich geschrieben habe. Und manchmal muss ich es dann einfach wieder löschen. Aber ich versuche es schon immer trotzdem stehen zu lassen. Ich schaffe das schon öfter, aber eben noch nicht immer.

Ja, die Angst macht alles schwer und ich fühle mich wirklich oft, wie diese Schnecke, die kein Haus mehr hat und völlig ungeschützt draußen überleben muss. So geht es mir jetzt im Moment leider auch.

Lia, mach dir keine Gedanken, ob du mir antworten sollst oder nicht, wenn ich den Post schon gelöscht habe. Wenn du magst, dann darfst du gern und wenn du nicht magst, dann musst du auch nicht. Ich freue mich immer, wenn mir hier jemand schreibt. Und es muss auch nicht sofort sein. Ich freue mich auch noch später darüber. Mein Löschen hat damit wirklich absolut nichts zu tun. Es liegt einfach nur an inneren Kämpfen mit mir selbst.

Diese Woche habe ich gar nicht so viel Schönes vor. Außer, dass ich mich viel ausruhen darf, wenn ich meine Pflichten erfüllt habe. Und vielleicht kommt mich mein flauschiger Nachbarskater wieder besuchen und kuschelt eine Runde mit mir. Darüber freue ich mich immer sehr.

Danke für die Decke, den Rückenprotektor und die Glücksmomente.

Am Donnerstag ist dieser Termin und es macht mich immer noch so verrückt. Ich will einfach nur, dass er vorbei ist. Wobei ich auch so Angst habe, wie es mir danach geht, wenn der Antrag weg ist. Dann stehen all die schlimmen Dinge, die mir passiert sind in einem Antrag und der verlässt die Beratungsstelle und geht an ein Ministerium. Dann ist alles nicht mehr geheim und geschützt. Ich weiß nicht, was es in mir auslösen wird, wenn das wirklich weg ist. Ich verstoße damit gegen sämtliche Regeln, die es früher gab. Ich rede und schweige nicht mehr. Das mache ich schon länger, aber jetzt gehe ich damit nach Außen und das ist so schwer. Ich habe richtig Angst davor. Und ich finde es schon schlimm, wenn die Beraterin in der Fachberatungsstelle das alles weiß, aber dann wissen es ganz viele Menschen. Sachbearbeiter, vielleicht auch Männer. Mir macht das so Angst und ich habe auch so Angst, dass die diese bösen Menschen anschreiben oder aufsuchen, weil da drinsteht, wer sie waren oder wer sie sind. Ich weiß, sie tun das nicht, aber ich habe trotzdem Angst. Viel zu viele Gedanken in meinem Kopf. Einfach nur Angst.

Tut mir leid für all diese Worte
Mina
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit .....
Thema gestartet von: AniNel
27 14.07.2020, 20:59
AniNel
Heute habe ich die Antwort von der Beratungsstelle bekommen. Habe auch mit der Beraterin telefoniert und einen Termin bekommen, aber erst für in 3 Wochen.
Heißt noch weitere 3 Wochen irgendwie übersehen?
Irgendwie läuft es, aber nur sehr langsam.
Wie soll ich es bis dahin nur aushalten und was, wenn ich mich dann doch nicht traue, zu den Termin zu gehen?

Ich bin mal wieder völlig überfordert
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Baustellen - Flucht
Thema gestartet von: Kampfsocke
1443 14.07.2020, 20:49
Kampfsocke
Liebe Fiona, ich bin sauer und auch auf mich wieder w..
Ich danke Dir für deine lieben ablenkenden Zeilen, für deine Hand. Das Dasein von euch.

Die Untersuchung an sich ist es nicht mal. Ich kann es hier nicht genauer beschreiben, es ist mir selbst zu viel für andere nicht tragbar. Ich muss das mit mir machen.

Ich danke euch von Herzen für euer Dasein, das ihr mich duldet, oder auch still hasst.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Verliere was verloren werden muss, um das zu finde...
Thema gestartet von: fallapart
127 14.07.2020, 20:40
bke-Fiona
Hallo fallapart,

so eine Gehirnerschütterung ist nicht ohne - da wünsch ich dir, dass du dich gut ausruhen kannst und dass dein Gehirn zur Ruhe kommt!

Du bist diesmal eine andere als damals - du gehst in die Klinik, um ein Medikament zu bekommen, damit sich etwas bessern kann.

Und, du bist mutig, das zu probieren : )

Du könntest dich ja schon mal au die Zeit vorbereiten - was du dort alles tun kannst, damit du die Zeit gut schaffen kannst, wie z.b. Lieblingsbücher, Rätsel, Pläne, wie du dort bei dir bleiben kannst - was würde dir da einfallen?

Und, es wird eine übersichtliche Zeit sein - danach bist du wieder in deiner eigenen Umgebung.

Liebe Grüße, bke-fiona
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Baustellen - Flucht
Thema gestartet von: Kampfsocke
1443 14.07.2020, 20:23
bke-Fiona
Hallo kampfsocke,

wie ist die Untersuchung gelaufen?

Du klingst sauer - das ist gut, es bedeutet, dass du dich nicht unterkriegen lässt.

Heute kann ich deine Hand ein wenig halten : ), und dir ein neues Bild schicken:

es ist am Meer, das Wetter ist nicht so besonders, ziemlich frisch, und es geht eine steife Brise.

Die Luft ist voll von gesundem Salz, das tut den Lungen, der Seele und dem Körper gut.

Das Meer ist gerade wieder am Hereinströmen, und du kannst noch ganz schnell die Schuhe und die Socken ausziehen und - nur ganz am sicheren Rand - durch den nassen Sand gehen.

In der Luft sind Möwen, einige davon riesig, und du solltest gut auf dein Fischbrötchen aufpassen ; )

am Strand liegen Muscheln, und du sammelst welche auf, du kannst sie dann in dein Zimmer legen und dich an die Stunden am Strand zurückerinnern.

Weiter weg im Meer schwimmt ein großer Dampfer - er befördert Menschen in fremde Länder und kehrt wieder zurück.

Vielleicht kann er einen guten Wunsch von dir mitnehmen, der dann in Erfüllung geht.

dann gehst du langsam wieder zurück über den Deich, wo du ein paar überraschten Schafen begegnest, sie betrachten dich und du sie, einige nette und interessierte Blicke werden ausgetauscht.

Erfrischt kommst du zurück, die Luft, die Begegnungen und die Bewegung haben dir gut getan, so dass du heute gut schlafen wirst : )

liebe Grüße, bke-fiona
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit ende.
Thema gestartet von: schuelerin
0 14.07.2020, 20:20
schuelerin
Irgendwann muss ich einen Schlussstrich ziehen. Egal wie schwer es sein wird.
Treffer: 38
Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Rike und bke-Salomon
15.07.20 11:00
Fachkraft bke-Rike
6 Stunde(n) - 49 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Thilda
16.07.20 10:00
Fachkraft bke-Thilda

Gruppenchat mit bke-Mila
17.07.20 10:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!