Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Ich komm nicht aus meinem Kopf raus
Thema gestartet von: Tilly200
64 26.02.2021, 23:25
Tilly200
Danke Silbermond *crying*
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit @-Silbermond-
Thema gestartet von: Wintergirl
0 26.02.2021, 23:16
Wintergirl
Danke für deine Worte. Ist immer schwieriger, sich selbst nette Worte zu geben, als sie anderen zu schreiben. Meine Nachricht an dich vorhin lässt sich jetzt auf mich übertragen und ich hab's nicht gemerkt.

Ich bin einfach empfindlich bei sowas. Wörter kann man immer auf verschiedene Art und Weise lesen. Und ich sehe ständig da Kritik, wo vielleicht gar keine ist. Mit Kritik umzugehen ist nicht gerade meine Stärke, da hab ich dann eher einen Fluchtreflex.
Also nochmal: Großes Danke.
Hab dich auch lieb. *hug*
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Rückmeldung
Thema gestartet von: Einhorn--
16 26.02.2021, 22:29
-Silbermond-
Ja stimmt Moon. Ich denke wir können das so stehen lassen. Wir arbeiten einfach gemeinsam dran, dass es besser wird ja? Wir haben jetzt ein paar Punkte wo wir einfach mehr drauf achten müssen und versuchen das die nächsten Wochen mal umzusetzen. *wink*
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Rückmeldung
Thema gestartet von: Einhorn--
16 26.02.2021, 22:18
Moondust
es geht hier nicht um ‚richtig‘ oder ‚falsch‘ oder das irgendjemand sich angegriffen fühlen soll oder das hier jemand nicht erwünscht ist. Das Forum ist halt einfach ein miteinander und glaub einige haben jetzt halt geschrieben, dass es manchmal eher wie ein Chat wirkt und dadurch halt leider manche untergehen. Der persönliche Austausch ist ja an sich nicht falsch, aber die Frage ist halt wie man das umsetzten kann, so dass sich alle hier (wieder) wohl fühlen können.
wenn man keine konstruktiven Vorschläge hat, ist es voll in Ordnung einfach auch mal nichts zu schreiben und andere antworten zu lassen. Man muss sich hier nicht beweisen. Die meisten User erhalten eine Antwort irgendwann.

Liebe Grüße
Moondust
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Rückmeldung
Thema gestartet von: Einhorn--
16 26.02.2021, 22:17
JasFlame
..... Daumen hoch
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Rückmeldung
Thema gestartet von: Einhorn--
16 26.02.2021, 22:12
-Silbermond-
Ja stimmt. Das Problem: Wir können uns keine PMs schreiben oder uns sonst wo austauschen. Aber im Grunde gebe ich dir Recht JasFlame. Dann ist jetzt unsere Aufgabe, mehr darauf zu achten, dass niemand unter geht. Das kriegen wir gemeinsam hin denke ich. Was ich aber nochmal anmerken möchte ist, dass jeder hier gleich behandelt wird und jeder mindestens eine Antwort bekommt. Niemand wird im Forum ignoriert oder sonst was.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Rückmeldung
Thema gestartet von: Einhorn--
16 26.02.2021, 22:06
JasFlame
hallo,
ich bin mehr am beobachten und weniger am schreiben, aber ich kann ja mal sagen wie es mir mit dem forum geht....
manchmal habe ich das gefühl, dass das forum mehr ein chat als ein forum ist...
manchmal habe ich das gefühl, dass vieles eher in einen privaten austausch gehören würde...
gerade wenn man sieht, dass leute nur 1-2 sätze schreiben und sich dann beiträge an beiträge reihen...
und damit leider andere themen komplett untergehen...
dann wirkt es eher wie ein chat, nicht mehr wie ein forum..
es gibt auch das gefühl, dass man in einen oberflächlichen plausch ist...
magst du eine tasse tee? kennst du die übung? wie wäre eine warme decke?
solche dinge erwarte ich im chat... aber nicht im forum...
zumindest nicht einzeln, nicht nur damit eine antwort verfasst wird...
und manchmal hab ich einfach das gefühl, dass die leute einfach langeweile haben
tut mir leid, ich tue damit manchen sicher unrecht....
ich persönlich fühle mich aktuell nicht wohl im forum..
ich finde manche user gehen total unter.....
und das finde ich unendlich schade....
jasflame
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Rückmeldung
Thema gestartet von: Einhorn--
16 26.02.2021, 22:04
-Silbermond-
Wintergirl, lies dir mal deine Worte durch, die du mir gerade geschrieben hast und wende sie auf dich an ja? Du machst alles richtig und bleibe bitte hier! Das ist okay, nehm dir das auch nicht zu Herzen. Ich glaube wir sind beide Menschen, die damit nicht gut umgehen können und sehr verletzlich sind. Ich denke die drei meinen das gar nicht böse. Verteile weiter deine Umarmungen, ich nehme sie gerne an. Und wenn das jmd. nicht passt, dann sagt die Person halt Bescheid. Ich glaube nicht, dass das hier viele stört, denn sonst würden es nicht so viele machen. Wir wissen jetzt worauf wir evtl. achten sollten und ansonsten ist alles okay. Mach dir keine Vorwürfe. *hug* *wink*
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Allein
Thema gestartet von: Dornenrose
2129 26.02.2021, 21:56
Jacky25
Liebe Dornenrose,
gibt es denn etwas was dich richtig fühlen lässt?

Jacky
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit Rückmeldung
Thema gestartet von: Einhorn--
16 26.02.2021, 21:56
Wintergirl
Okay Einhorn, Schuelerin und Moondust, im Grunde habt ihr ja recht. Tut mir leid, wenn irgendwer mein Verhalten hier als blöd empfindet. Ich werd das mit dem Umarmungen austeilen sein lassen... hilft anscheinend ja eh nicht weiter. Vielleicht ziehe ich mich hier einfach mal wieder ein Stückchen aus dem Forum zurück, bevor ich noch mehr falsch mache. Ich bin einfach so. Gibt es ein Fettnäpfchen, werde ich da auch garantiert reintreten.
Für mich persönlich ist es gerade einfach extrem schwierig, konstruktive Ratschläge zu geben, weil es mir dann wieder zu nahe geht und mich selbst unglücklich macht (ja ich weiß, dass ich egoistisch bin) oder ich mit gerade 15 einfach kaum Erfahrung hab.
Offizielle Entschuldigung angenommen? Bitte? Ich schäme mich ja schon für mich selbst. Tut mir leid. Ich mach immer alles falsch. *crying*
Treffer: 93
Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
27.02.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
16 Stunde(n) - 34 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
28.02.21 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!