Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Baustellen - Flucht
Thema gestartet von: Kampfsocke
784 16.12.2019, 14:05
Kampfsocke
Ich glaub der Zaun ist umgefallen, zu viel Wind gerade.
Ich glaub ich will den zaun nicht mehr. Ich brauche ihn auch nicht mehr. Eine Schaufel nehme ich und Grabe mir mein Loch. Mehr bedarf es nicht.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Gefühls und Gedankentagebuch
Thema gestartet von: Bluemchen2001
1848 16.12.2019, 13:45
bke-Zita
Hallo Blümchen,
je näher der nächste Therapietermin kommt, desto stärker scheinen in dir Angst und Druck zuzunehmen.
Ich hab mal ein wenig in deinem Thread nachgelesen. Und habe den Eindruck, du hörst die Worte deiner Therapeutin nicht als Ermutigung, nicht als Aufforderung, nicht als Motivation. Sondern eher als: sie ist nicht zufrieden mit mir, ihre Ideen machen mir noch mehr Druck, zu dem Vielen, was auf mir lastet, kommt noch mal mehr drauf ….

Hm … das sind die depressiven Gedanken & Gefühle, die dich da ganz schön in den Fängen halten.
Du schreibst, dass die Hausaufgabe nicht so gut lief. Das verstehe ich so: du hast es geschafft, zumindest ab und zu deine Hausaufgaben zu machen. Das wäre doch etwas Positives ! Das wären doch Anfänge. Das wäre doch etwas, das du erzählen könntest ?

Ich glaube nicht, dass deine Therapeutin erwartet, dass du von jetzt auf gleich alles „perfekt“ machen kannst. Ich glaube eher – sie würde sich mit dir freuen, wenn sie hören kann (oder lesen, vielleicht hast du es dir ja notiert, was dir gelungen ist), dass du beginnst, dass du Schritte machst, dass du die Nase in Richtung Aufbruch richten kannst.

Schicke dir viele ermutigende Grüße
bke-Zita
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login. Thema abonnieren page_edit F*ck...
Thema gestartet von: Schindler
0 16.12.2019, 13:33
Schindler
War so klar, dass am Ende ich wieder alles falsch... Wieder alles kaputt mache... So klar. So kein bock mehr...

Bemühe mich nicht mehr. Sowieso alles scheisse, was sage. Ich habs verstanden. Danke wirklich danke!!!
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Gefühls und Gedankentagebuch
Thema gestartet von: Bluemchen2001
1848 16.12.2019, 13:23
Bluemchen2001
Hallo,
Morgen wieder Therapie. Irgendwie angst weil hausaufgabe nicht so gut lief. Angst wieder zu wenig zu reden. *sad*
Gruß Blümchen
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Berufsberatung und Zukunftsplanung
Thema gestartet von: Kleines-Schaefchen
171 16.12.2019, 13:03
Schindler
Liebe kleines-Schäfchen

Es ist gut, dass du das abgehackt hast und bearbeitet und dich jetzt wieder auf anderes konzentrieren kannst!

Ich freue mich für dich sehr, dass du deinen Kampfgeist gefunden hast und wünsche dir sehr, dass er lange bleibt! Daumen hoch
Genau. Das ist ein guter Plan. Bereite sie vor, dass du sie dann nur noch drucken musst.
Es ist gut dass du vorarbeitest, denn so kann dir ein Motivatuonsmangel nichts anhaben!

Viel Spass bei Geschenke verpacken morgen :)

Alles Liebe
Schindler
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Berufsberatung und Zukunftsplanung
Thema gestartet von: Kleines-Schaefchen
171 16.12.2019, 12:05
Kleines-Schaefchen
Hallo Schindler,

Dannke für den Tipp.
Ich habe jetzt doch geantwortet und gefragt, ob es zu einem anderen Zeitpunkt, in einer anderen Einrichtung oder in anderer Form einen Platz gibt, für den ich mich bewerben möchte. Die werden das prüfen und erst dann werde ich wieder etwas hören, also kann ich jetzt weiter machen mit allen anderen.
Ein bisschen bin ich entmutigt, aber gleichzeitig ist da Kampfgeist, und ich denke, dass es mir gerade gut tut, wenn ich meine Bewerbungen vorbereite, für den Fall, dass sich noch Plätze ergeben, damit ich sie dann nur drucken muss. Nicht dass ich wieder einen Motivationsmangel habe, wenn es in die nächste Runde geht.
Und sonst - Staub saugen kann ich auch morgen, Geschenke verpacken auch.

Lg Schäfchen
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Berufsberatung und Zukunftsplanung
Thema gestartet von: Kleines-Schaefchen
171 16.12.2019, 11:47
Schindler
Kleines-Schaefchen schrieb:
Gerade habe ich eine Nachricht bekommen zu einer anderen Bewerbung. Es war zwar keine Absage, aber trotzdem nicht gerade das, was ich vor dem Termin heute Nachmittag brauchen kann.


Denk nicht daran. Blende es aus und konzentriere dich auf deinen Termin! Er ist wichtig für dich und du schaffst das!
Danach kannst du dich immernoch, um die Nachricht kümmern...
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Berufsberatung und Zukunftsplanung
Thema gestartet von: Kleines-Schaefchen
171 16.12.2019, 11:44
Kleines-Schaefchen
Gerade habe ich eine Nachricht bekommen zu einer anderen Bewerbung. Es war zwar keine Absage, aber trotzdem nicht gerade das, was ich vor dem Termin heute Nachmittag brauchen kann.
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Schlechte Idee. Einfach übergehen.
Thema gestartet von: Schindler
553 16.12.2019, 11:42
Schindler
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Login vorhanden. (Mehr als 25 Antworten) Thema abonnieren page_edit Schlechte Idee. Einfach übergehen.
Thema gestartet von: Schindler
553 16.12.2019, 11:38
Schindler
Treffer: 79
Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila und bke-Pina
18.12.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
18.12.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Gruppenchat mit bke-Lenna
19.12.19 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!