bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.07.2018, 08:21 Uhr | ValentineSchwarz
Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und leide schon seit meinem 11- Lebensjahr unter SVV. Meine Eltern, Psychologen, und so ziemlich der Rest dieser Welt wissen darüber bescheid, doch nicht einer weiss das ich es immernoch tue. Außer meine Hausärztin ( der ich sagte mein letzter Rückfall sei im Februar gewesen ), denken alle ich sei über einem Jahr clean. Stimmt aber nicht. Es ist zwar weitaus seltener geworden als damals, aber immernoch da. Und nun folgendes Problem, ich habe mich ziemlich tief selbstverletzt und das sieht ganz danach aus, als ob es genäht werden müsste. Nun habe ich aber Angst das meine Eltern darüber informiert werden, weil das vor einem Jahr als ich 17 war, ebenfalls der Fall war ( dort waren aber ein paar andere Gegebenheiten ). Ich hoffe sehr das mir jemand antworten kann und auch das ich ins Krankenhaus kann.
Valentine
03.07.2018, 10:30 Uhr | bke-Kira
Hallo Valentine,

ich begrüße dich bei uns im Jugendforum!

Mein erster Impuls beim Lesen von deinem Posting ist, dir dringend dazu zu raten, sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen. Du hast deine Gründe, um noch zu zögern und möchtest nicht, dass es alle erfahren. Ich frage mich aber, wie du es zu Hause verstecken willst und was das bringen soll und glaube, dass wenn du länger wartest, du noch mehr Aufmerksamkeit und Sorge erregen wirst. Also machst du gerade genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich vermeiden möchtest und schadest dir noch mehr. Wenn du selbst die Verantwortung für dich und deine Wunde übernimmst, müssen sich andere nicht so sehr um dich sorgen, sich um dich kümmern oder dich verdächtigen oder retten wollen. Bitte, suche dir so schnell wie möglich ärztliche Hilfe!

Und natürlich haben deine Rückfälle eine Ursache. Hier oder in der Einzelberatung kannst du gerne etwas mehr darüber schreiben, wie es zu diesen Rückfällen kommt und was du brauchst, um nicht in so eine Notlage zu geraten.

Ermutigenden Grüße

bke-Kira (eine der Moderatorinnen des Jugendforums)
*bye*
03.07.2018, 09:17 Uhr | Senseless--
Hey,

normalerweise werden die Eltern nicht informiert, weil du volljährig bist. Die Ärzte haben Schweigepflicht.
Geh zu deinem Hausarzt oder ins Krankenhaus und sag denen auch, dass deine Eltern auf keinen Fall bescheid wissen sollen!

Was bei mir mal passiert ist, ist, dass die den Brief an mich nach Hause geschickt haben und meine Mutter so erfahren hat, dass ich im Krankenhaus war.

Liebe Grüße
Ich weiß, dass man andere Menschen nicht hassen kann, ohne sich selbst zu hassen!

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
3 Stunde(n) - 47 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!