bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.10.2018, 19:54 Uhr | Sven-Lippik
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal wissen was mawn machen kann wie es einem besser geht?
Manchmal habe ich Mimente in denen Ich in ein schwarzes Loch falle und eine Zeit lang nicht mehr rauskomme oder einfach nicht mher rauskommen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich machen kann? Wie ich damitbesser klar komme? und vielleicht auch was das vielleicht sein könnte? (Krankheit)

Liebe Grüße
Sven
Sven Lippik
09.02.2019, 22:51 Uhr | Sven-Lippik
Hallo bke-Lorenz,

ich habe mir jetzt Hilfe von einer Beratungsstelle der Caritas gesucht. Habe dort auch schon Termine gehabt, aber wir sind noch nicht auf die Themen eingegangen oder haben uns darüber ausgetauscht.

Liebe Grüße
Sven
Sven Lippik
13.11.2018, 19:39 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Sven-Lippik,

deine besseren Pahsen sind dir nicht gut genug, richtig? Sag mal, du hattest im Oktober geschrieben, einen termin bei einem Psycjiater vereinbart zu haben. Was ist denn daraus geworden?

Viele Grüße von
bke-Lorenz *bye*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Lorenz
13.11.2018, 19:30 Uhr | Sven-Lippik
Hallo,

Ich habe immoment Phasen, da geht es mir total schlecht, aber auch wenn die Phasen dann vorbei sind ist es nur ein bisschen besser geworden.

Liebe Grüße
Sven
Sven Lippik
13.10.2018, 23:37 Uhr | Sven-Lippik
2 Teil.

Würde nicht alles gesendet.

--
Ich habe mich bei einem Psychiater gemeldet
Hoffe der kann mir weiter helfen, wenn ich einen Termin bekomme.
Sven Lippik
13.10.2018, 23:34 Uhr | Sven-Lippik
Hallo Fiona,

Klar kann ich mich von den negativen Dingen ablenken, aber wenn ich dann damit aufhöre kommen die wieder.
Das ist echt nervig.
Sven Lippik
13.10.2018, 14:03 Uhr | bke-Fiona
Hallo sven-lippik,
-
du schreibst, dass du das Gefühl hast, dass es dir nicht gut geht und dass du dir überlegst, zum Arzt zu gehen, dich vielleicht krankschreiben zu lassen, um mehr Ruhe zu bekommen.

Eine gute Diagnose, was mit dir los ist wäre sicher gut - ein Psychiater könnte z.b. abklären, ob du eine Depression hast, und mit dir besprechen, was du machen könntest, damit es dir besser geht, oder ein Allgemeinarzt könnte dich untersuchen und abklären, ob es irgendwelche körperliche Ursachen haben könnte.

Was fällt dir denn ein, was dir gut tun könnte (und nicht schaden), was würde dir ein wenig Kraft geben?

Manchmal hilft, wenn man sich ablenkt, indem man z.b. Sport macht, sich bewegt, oder auch Tätigkeiten macht wie etwas aufräumen, kochen, sich mit anderen treffen, Musik hören...

Liebe Grüße, bke-fiona
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Fiona
13.10.2018, 13:24 Uhr | Sven-Lippik
Hallo Lena,

Heute morgen hatte ich ein Gefühl das hatte ich noch nie.
Es war alles sehr komisch und ich hatte keine Lust mehr irgendwas zu machen.
Ich war dann auch noch eine ganze Zeit in meinem Zimmer bis ich dann in die Küche gegangen bin.
Da habe ich mir auch gedacht vielleicht sollte mich der Arzt krankschreiben lassen sodass ich ein bisschen Ruhe bekommen könnte.
Das würde mir wirklich ein bisschen helfen PAUSE zu machen.
Ich habe das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird und ich damit nicht mehr zurecht komme.

Liebe Grüße
Sven Lippik *smiling*
Sven Lippik
12.10.2018, 22:00 Uhr | bke-Lana
Huch, was den hier passiert? Irgendwie hat es nur einen Satz von mir gepostet und nicht den ganzen Text.... Komisch. Also nochmal

vielleicht wäre es ein Anfang, wenn du dir unsicher bist. In aller ersten Antwort von mir an dich, schreibe ich ja was dazu
Wenn du Gewissheit haben willst, könntest vorerst einen Termin bei deinem Hausarzt machen und mit ihm darüber reden. Nach einer Untersuchung wird er dir alles Weitere nahelegen und eventuell weiterleiten, wenn es notwendig ist.

Ich denke nicht, dass jemand hier sagen kann „Ja, geh zum Arzt damit!“. Immerhin geht es hier um dein Gefühl dabei. Wenn du also sagst, dass es dir weiterhelfen könnte, dann vereinbare ein Termin. Der Rest wird sich dann ergeben.

Wünsche dir eine ruhige Nacht
bke-Lana
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Lana
12.10.2018, 21:55 Uhr | bke-Lana
Hallo Sven,

vielleicht wäre es ein Anfang, wenn du dir unsicher bist. In aller ersten Antwort von mir an dich, schreibe ich ja was dazu
12.10.2018, 21:35 Uhr | Sven-Lippik
Hallo,

Was kann man denn dagegen machen?
Sollte man vielleicht zum Arzt gehen?


Liebe Grüße
Sven
Sven Lippik
11.10.2018, 17:45 Uhr | bke-Meret
Hallo Sven-Lippik,
das wäre natürlich prima gewesen, wenn das einfach so geklappt hätte.
Ich habe bke-Fiona etwas anders verstanden: Es geht darum, einen Tag, der nicht so gut ist, hinzunehmen. Du weißt, dass es solche schweren Tage gibt. Und du weißt, dass du sie überstehen kannst.
Und dabei kann dir helfen, dass du weißt, dass es auch die guten und leichteren Tage gibt.
Einen guten Rest-Donnerstag wünscht dir
bke-Meret
11.10.2018, 13:14 Uhr | Sven-Lippik
Hallo Fiona,

Das habe ich auch schon mal ausprobiert mir zu sagen, das dieser Tag gut ist, aber es hat nichts geholfen.


Liebe Grüße
Sven Lippik
Sven Lippik
10.10.2018, 16:42 Uhr | bke-Fiona
Hallo sven-lippick,

es ist schon mal gut, dass es auch gute Tage gibt - und dass die nicht so guten überstanden werden können.

Könnte es dir helfen, wenn du denn den nicht so guten Tagen sagst : Ich kenne euch, aber es werden wieder bessere Tage kommen " ?

Liebe Grüße, bke-fiona
10.10.2018, 15:24 Uhr | Sven-Lippik
Hallo Nana,

Es gibt auch mal Tage an denen ich mich freue.
Die Tage nutze ich dann auch um Dinge zu machen die Spaß machen.
Aber dann kommen auch die Tage an denen Ich dieses Tief habe und dann mich nur noch zurückziehen will und nichts mit meinen Freunden machen möchte.
Das kommt schonmal öfters vor.

Liebe Grüße
Sven Lippik
----------------
//Edit: bke-Stephan: Bitte keine Telefonnummern posten, sonst ist Deine Privatsphäre nicht gesichert//
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Stephan
Sven Lippik
09.10.2018, 15:13 Uhr | bke-Nana
Hallo Sven,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bereiten dir vor allem die plötzlich auftretenden Stimmungstiefs Sorgen, weil du das Gefühl hast, es entzieht sich deinem Einfluss.
Und wenn dann Jemand nach deinem Befinden fragt, fällt es dir schwer zuzugeben, das es dir nicht gut geht.

Darf ich fragen, ob es auch schon einmal längere Phasen gibt, in denen es dir gut geht? Was tust du da, was macht dir Spaß?

Liebe Grüße
bke-Nana
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Nana

Treffer: 18

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!