bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.05.2019, 21:46 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo zusammen,
Generell habe ich Probleme damit, für mich zu sorgen. Also die absoluten Basics, essen und trinken, schlafen und duschen sowie jeden Tag ein bisschen frische Luft bekomme ich hin.
Aber gerade jetzt nach der Weisheitszahn-OP bemerke ich, wie schwer es mir fällt, mehr als das nötigste für mich zu tun. Also das bedeutet, mir eine Pause zu gönnen, auch mal zu akzeptieren, wenn etwas nicht geht, sich selbst etwas gutes tun. Also sich wirklich etwas gutes tun, wie Zeit mit einem guten Buch oder Film oder einfach entspannt zum Fenster raus schauen. Mal etwas kaufen oder etwas süßes naschen, das geht schon, aber das tut nicht so gut wie etwas, das von innen kommt.
Ich möchte immer so viel von mir, und das runter zu schrauben, fällt mir schwer. Darauf zu achten, dass ich mir nicht mehr vornehme, als ich schaffen kann.
Das alles bemerke ich daran, dass ich mir nicht gönnen möchte, mich von der OP zu erholen, dass ich gleich die nächsten Hindernisse angehen möchte anstatt stolz darauf zu sein, was ich geschafft habe.
Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht? Der bzw. die auch sehr selbstkritisch, streng und perfektionistisch ist? Was macht ihr, um zufrieden mit euch zu sein und euch nicht zu überfordern?

über einige Tips freut sich,
ein kleines muffeliges Schäfchen

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!