bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

12.05.2019, 10:16 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich bin gerade so mehr oder weniger aus der Kirche geworfen worden. Also, ich habe keinen Platz mehr bekommen und bin unsicher stehen geblieben da hat so ein Typ im Anzug gesagt, dass das schlecht ist. Da hab ich ihm den Liedzettel vor die Füße geworfen und bin raus gerannt. Sonst hätte ich ihn glaube ich geschlagen. Es hat doch jeder das Recht, in die Kirche zu gehen. Ich bin mit dem Fahrrad hier und der Weg war echt weit, sonst wäre ich tatsächlich früher da gewesen. Das hat mich so wütend gemacht. Draußen haben Leute gesehen, wie ich heulend zusammen gebrochen bin. Zum Glück hat mich keinerangesprochen, das mag ich gar nicht. Aber ich finde auch die Gleichgültigkeit der Leute erschreckend. Ich weiß nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Hilfe!
14.05.2019, 07:35 Uhr | Kleines-Schaefchen
Und er redet immer noch nicht mit mir. Wie kann man nur so nachtragend sein und auch am nächsten Vormittag noch beleidigte Leberwurst spielen?
13.05.2019, 22:10 Uhr | Kleines-Schaefchen
Das denke ich nicht nur, das ist auch so. Das denke nicht nur ich, das denkt auch er. Das denkt er nicht nur, das sagt er auch.
13.05.2019, 22:03 Uhr | bke-Lorenz
Kleines-Schaefchen,

denkst du das wirklich *wuuuaaahhhh* ?

Wenn ja, dann fällt mir nix mehr ein *hypocritically*...

Gute Nacht
*bye* bke-Lorenz
13.05.2019, 21:47 Uhr | Kleines-Schaefchen
Es ist meine Schuld, dass wir nichts gemeinsam gemacht haben.
13.05.2019, 21:41 Uhr | bke-Lorenz
Kleines-Schaefchen,

ich verstehe nicht ganz: Was ist deine Schuld?

*bye* Gruß
bke-Lorenz
13.05.2019, 21:32 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Lorenz,

Wenn ich das mit dem Heim fahren konsequent befolgt hätte, dann würde ich dir zustimmen.
Aber ich habe nur eine Nacht wo anders verbracht und dann wieder in mein Elternhaus.
Auch heute hat er dreimal gesagt, dass er sich immer Zeit nimmt für mich und dass er immer gerne was mit mir macht und was er alles heute machen möchte und wie schön, dass ich da bin. Und dann war alles andere wichtiger und natürlich ist es meine Schuld.

Jetzt steck ich erst Recht in der scheiße, weil ich jetzt heute nicht mehr weg komme aber auch nicht zurück möchte.

Vielleicht im Wäschekeller neben dem Heizungskessel da ist es nicht so kalt wie draußen.
13.05.2019, 20:18 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Kleines-Schaefchen,

trotz alle des Schlammassels vom gestrigen Sonntag kann ich dir etwas präsentieren, was meines Erachtens gut, sogar richtig gut gelaufen ist: Nämlich dass du am Samstagabend für dich die Entscheidung getroffen hast, nachhause zu fahren. Ich finde, damit hast du gut für dich gesorgt und das verbuche ich tweifelsfrei unter "gut gelaufen". Musst du natürlich nicht so sehen wie ich *whistle*. Meinen Respekt hast du für diese Entscheidung jedenfalls!

Viele Grüße und einen angnehmen Abend noch,
*bye* bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 13.05.2019, 20:18 Uhr, von: bke-Lorenz
13.05.2019, 20:08 Uhr | Kleines-Schaefchen
Jetzt mit einem gewissen Abstand kann ich gewisse Dinge von gestern nachvollziehen und habe Verständnis. Warum tut es dann aber immer noch so weh und macht mich wütend? Warum kann nicht mal was gut laufen?

Verletzung durch Unfall
psychische Probleme
Totkranker Papa
Einsamkeit
Zukunftssorgen
Kränkung durch andere
mangelhafte Kommunikation


Es ist einfach alles viel zu viel. Ich halte das nicht aus so. Wenn dann Leute sagen: "Sag ihm das" oder "Red mit ihr drüber" das lässt mich dann wieder beinahe ausrasten. Zu einem Gespräch gehören halt auch zwei.
12.05.2019, 18:50 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich will den Vormittag einfach nur vergessen. Nie wieder dran denken. Aber das klappt nicht. Das ist wie mit dem rosa Elefanten. Daran möchte man auch nicht denken, aber vor dem inneren Auge tanzt eine Armee von rosa Elefanten Ballett.
12.05.2019, 12:49 Uhr | Kleines-Schaefchen
Die Situation ist noch weiter eskaliert oder es kam noch eine weitere blöde Situation dazu. Jedenfalls habe ich mit jemandem geredet, den ich kenne. Das war zuerst gut, aber dann hat die Person ihr Handy rausgeholt und gesagt: "Ich muss das klären, sorry, aber ich höre dir zu."
Dann meinte sie, dass sie noch in die Kirche muss zum aufräumen und dass ich ja mitkommen kann. Dort habe ich nochmal jemand getroffen, und die Person hat mich angesprochen und dann aber plötzlich mitten im Satz unterbrochen. Da bin ich einfach weg gelaufen. Die kamen mir hinterher und ich wollte halt weg. Ich hab also nicht geantwortet und die eine Personsagte, dass es jetzt bestimmt falsch ist, wenn sie etwas sagt, deswegen wünscht sie mir dass es mir bald besser geht. Da hab ich geschrien: "Es wird nichts besser. Mein Papa redet nicht mit mir, redet gar nicht mehr mit mir. Und sonst hab ich auch gar keinen." Darauf sagte die andere Person, dass sie auch nichts machen können und schließlich haben auch andere Leute Freunde und Familienmitglieder, die erkrankt sind.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe absolut niemand, der mir zuhört, niemand, der Zeit hat, der sich interessiert. Ich hasse mich so sehr. Und vor lauter Schock bin ich so zittrig, dass ich umgekippt bin ich bin mit dem Fahrrad in die Hecke gekippt und hab meinen Fuß verknackst und ich hab eine Schnittwunde am Finger. Dafür habe ich ein Pflaster bekommen und ich sie hätten auch mein Fahrrad dort untergestellt, damit ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln heim fahren kann oder einen Arzt gerufen. Aber es tut mir ja nicht richtig weh, es fühlt sich gut an und ich ich bin froh, dass mir Hand und Fuß weh tun und ich die Angst und Wut und Hilflosigkeit und Verzweiflung nicht spüre. Ich sitze im Wald auf dem Boden, die Hose ist eh schon ruiniert vom Sturz in die Hecke. Wenn ich hier sitzen bleibe, würde mich niemand vermissen, es gibt für mich keinen Platz auf dieser Welt. Ich bin ein Vollversager.
12.05.2019, 11:57 Uhr | bke-Stephan
Hi Schäfchen,

das war wirklich eine blöde Situation. Ich kann gut verstehen, dass es Dir da schlecht ging. Jetzt muss ich dennoch aber mal Latin zustimmen, auch wenn ich andere Worte dafür gebrauchen würde: Ja, Du hättest bleiben können. Niemand hat das Recht, Dich aus der Kirche zu schmeißen. Und wenn kein Platz mehr ist, ist es völlig in Ordnung, zu stehen. Das sieht der Pfarrer sicher auch so. Ich verstehe aber auch, dass die Wut und der Ärger so groß waren, dass es besser für Dich war, zu gehen. Beim nächsten Mal kannst Du Dich vorher innerlich wappnen, und dann vielleicht fragen: "Wollen Sie mir Ihren Platz anbieten?"

Grüße,

bke-Stephan
12.05.2019, 11:33 Uhr | LatinDancer
Du bist nicht aus der Kirche geworden worden, du bist freiwillig gegangen, nachdem Dir jemand sagte, dass das stehen bleiben schlecht ist.
Wenn Du der Meinung bist, dass jeder ein Recht darauf hat dort zu sein, dann hättest du auch einfach dort stehen bleiben können.
Vielleicht bleibst du also nächstes Mal stehen und rennst nicht wieder raus.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
12.05.2019, 11:17 Uhr | Kleines-Schaefchen
Es kommen immer wieder Männer aus der Kirche, weil sie sich langweilen und eine rauchen.
Ich fahre mit dem Rad anderthalb Stunden und ich brauche dringend eine Möglichkeit, mich zu besinnen und Kraft zu tanken. Ich brauche den Zuspruch des Segens und stehe dafür auch Sonntags um acht auf. Aber ich werde wieder rausgeekelt. Die hingegen interessieren sich nicht für den Gottesdienst und brauchen ihn wohl auch nicht.
Da läuft doch etwas schief.
12.05.2019, 10:46 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich bin immer noch stinkwütend.
Ich habe das gleiche Recht, hier den Gottesdienst zu besuchen wie alle anderen. Aber ich bin immer nur geduldet, weil ich nicht mehr hier wohne. Niemand grüßt mich, niemand fragt, wie es mir geht, niemand freut sich mich zu sehen. Alle denken: "Jetzt kommt wieder die und belegt einen Sitzplatz. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das ist doch zum Verzweifeln. An meinem Wohnort werde ich auch nur dann gerne gesehen, wenn ich mithelfe. Da bin ich auch nur Schäfchen, die sich um die Kinder kümmert und Kinderstunde macht.
Da ist doch irgendwie was nicht richtig gelaufen.

Treffer: 15

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!