bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.06.2019, 11:03 Uhr | TerryP
//Edit: bke-Stephan//
Zuletzt editiert am: 14.06.2019, 08:42 Uhr, von: bke-Stephan
13.06.2019, 22:02 Uhr | bke-Fiona
Hallo terry,

dann wäre eine Möglichkeit für dich, hier eine Einzelmailberatung anzufangen -

liebe Grüße, bke-fiona
13.06.2019, 19:52 Uhr | TerryP
//Edit: bke-Stephan//
Zuletzt editiert am: 14.06.2019, 08:42 Uhr, von: bke-Stephan
13.06.2019, 19:39 Uhr | bke-Fiona
Hallo terry,

in einer Mailberatung kannst du ausführlicher und genauer als im Forum schildern, wie es dir geht, welche Situationen schwer für dich sind und das was du schilderst ist nicht für alle sondern nur für dich und deine Mailberatung lesbar.

Und, wie bke-lorenz schongeschrieben hat, wäre eine Beratung vor Ort - vielleicht sogar an verschiedenen Stellen wie z.B. eine Erziehungsberatungsstelle was die Überforderung mit deinem Kind betrifft oder eine Suchtberatungsstelle was deine Spielsucht betrifft oder auch eine Paarberatung gut, um deine Probleme anzugehen.

Kurze Tipps die das auf lösen können - das gibt es dafür nicht, leider.

Liebe Grüße, bke-fiona
13.06.2019, 19:23 Uhr | TerryP
//Edit: bke-Stephan//
Zuletzt editiert am: 14.06.2019, 08:43 Uhr, von: bke-Stephan
08.06.2019, 12:06 Uhr | bke-Lorenz
Hallo TerryP,

mein Name hier ist bke-Lorenz. Du warst zwar schonmal hier vor Jahren, dennoch heiße ich dich herzlich willkommen im Namen des Morderatoren-Teams *smiling* ! Schön, dass du den Weg hierher erneut gefunden hast. Was du an Schwierigkeiten, die dir und deiner Familie das Leben momentan schwer machen, schilderst, ist sehr komplex. Es geht um eine Suchtproblematik, deine Rolle als sehr junger Vater eines kleinen Jungen, die Beziehung zu deiner Freundin und Mutter eures Sohnes und um Probleme in der Ausbildung. Wahrscheinlich sind die genannten Themen oder Bereiche deines Lebens auch teilweise ineinander "verzahnt".
Es ist gut, dass du dir Unterstüzung holst, damit es dir und deiner Familie besser gehen kann. Was kannst du tun? Eine schnelle Antwort ist mir hier nicht möglich, damit könte ich deiner komplexen Lage nicht gerecht werden und würde sich nicht ernst nehmen. Ich will dir eine Richtung vorschlagen: Versuche möglichst schnell eine Einzel-/Mailberatung hier zu beginnen, da kannst du individuell an deinen Themen arbeiten. Ich will dem nichts vorweg nehmen, ich denke jedoch, du brauchst zusätzlich auch profesionelle Unterstützung vor Ort, sofern du diese nicht schon hast. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten und die Mailberatung hier kann dir dabei helfen, dich in diesem Dschungel zurechtzufinden. Das Forum kann dir meines Erachtens nicht ausreichend Untersützung bieten.

Ich hoffe, du findest schnell die richtigen Unterstützer -viel Erfolg!

Viele Grüße und alles Gute,
*bye* bke-Lorenz
08.06.2019, 11:32 Uhr | TerryP
//Edit: bke-Stephan//
Zuletzt editiert am: 14.06.2019, 08:43 Uhr, von: bke-Stephan

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
8 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!