bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.07.2019, 02:35 Uhr | Kathy-3
hey leute...
ich bin an etwas überlegen...
nunja. ich hab viel durchgemacht und bin fix und fertig... (vergangenheit)
ich füle mich nicht mehr wohl in mein körper.
ich denke schon seit längeren nach eine geschlechtsumwandlung zu machen...
es hat
1. mit den krebs zutun
2. an der vergangenheit (sage nur missbrauch eltern)
könnt ihr mir vllt ratschläge geben?

lg kathy
danke im voraus für die antworten
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
16.07.2019, 11:23 Uhr | Kampfsocke
Kathy du hast mal geschrieben, dass du nicht mehr lange zu leben hast, dass du dich umwandeln willst wegen dem Krebs, du hast von Chemo geschrieben und von Missbrauch.
Ich finde es unmöglich, wenn man so hinters Licht geführt wird.
Vielleicht hast du die Möglichkeit Dir richtig Hilfe zu holen. Rede mit einem Psychologe und sage das du Sachen erfindest, lass dich therapieren.

Ich ziehe mich aus deinen Themen zurück. Ich kann damit nicht umgehen. K.s
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
16.07.2019, 06:44 Uhr | LuPa23
Seit wann kommen hier blöde Sprüche wegen sowas?
Die Frage ist, wer das jetzt noch glauben möchte mit der Gehbehinderung, sorry.
Wenn du Angst hattest, wie wir reagieren darauf, okay, dann schweigt man eben darüber. Aber warum dann solche Lügen erfinden?
Ich find das ziemlich respektlos und unmöglich gegenüber denen, die diese Krankheit wirklich haben.
15.07.2019, 22:53 Uhr | Kathy-3
Krebs = Lüge
Chemo = Lüge
Suizidversuche = Wahrheit
Thema Eltern = Wahrheit

bin selber gehbehindert... hatte angst es zu sagen weil denn nur sprüche kommen von den meisten...

komm mit meiner behinderung nicht zu recht...

aber bin trotzdem wegen Geschlechtsumwandlung am nachdenken



Tut mir Leid
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
07.07.2019, 14:56 Uhr | Kathy-3
ich versteh dich nicht falsch alles gut *smiling*
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
07.07.2019, 14:53 Uhr | Kampfsocke
Bitte nicht falsch verstehen, es ging mir nur darum, dass du mal geschrieben hast du schwer Krank bist und da finde ich es wichtig, das man erstmal Gesund wird, sich erholt und dann das nächste in den Angriff nimmt. Denn sowas fordert bestimmt sehr viel Kraft und ist auch wieder aufregend, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass man sowas nicht in ein paar Monaten erledigt hat.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
07.07.2019, 14:49 Uhr | Kathy-3
OK Kampfsocke
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
07.07.2019, 14:46 Uhr | Kampfsocke
Hey, gerade weil du auf dem Schlauch stehst, wie du selbst schreibst, solltest du vielleicht, erstmal das eine Meistern und dann hast du alle Zeit der Welt und kannst dich nach und nach damit befassen, dir Ratschläge holen, Hilfe holen usw.

(bei mir wird kräftig bebaut, nur Baustellen, Einbahnstraßen, Sackgassen)
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
07.07.2019, 14:37 Uhr | Kathy-3
hey kampfsocke
schön von dir zu lesen :)
es wird langsam besser (außer die schmerzen)
steh nur gerade ziemlich auf den schlauch gerad :(


lg kathy

hoffe dir gehts gut kampfsocke
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
07.07.2019, 13:20 Uhr | Kampfsocke
Hallo Kathy, ich wollte jetzt nochmal Fragen wie es dir geht? Du hast mal geschrieben, dass du unheilbar krank bist und dir die Ärzte wohl auch nur Wochen Tage gaben. Hat sich das jetzt alles wieder geändert und du bekamst eine neue Diagnose? Ich habe mal gelesen, dass man für sowas Jahre braucht, da muss man wohl sogar Test durchlaufen und psychisch auch fit sein. Wie ist der stand deiner Krankheit? Ich denke das ist erstmal das wichtigste. Lg k.s
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
07.07.2019, 11:51 Uhr | Kathy-3
Danke Bke hana für deine nachricht...
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
07.07.2019, 11:45 Uhr | bke-Hana
Hallo Kathy-3

du hast geschrieben, dich in und mit deinem Körper nicht wohl zu fühlen, was du auch mit schwerwiegenden Erlebnissen und Vorfällen in deiner Vergangenheit erklärst.
Nun denkst du über eine Geschlechtsumwandlung nach.

Mir fällt es an dieser Stelle schwer, dir Hinweise und Ratschläge dazu zu geben. Ich glaube, dafür habe ich noch nicht gut genug verstanden, inwiefern dein derzeitiges Körpergefühl und dein geäußerter Gedanke mit deiner sexuellen Identität als Frau oder Mann in Zusammenhang steht.

Du hast in deinen Zeilen angedeutet, das dein Gedanke an Geschlechtsumwandlung mit Übergriffen in deiner Kindheit und mit deiner Krebserkrankung zu tun haben könnte, ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden. Einige dieser teilweise sehr persönlichen und erschütternden Erfahrungen, diesen Rat möchte ich dir geben, solltest du in einem geschützteren Rahmen, z.B. in deiner Mailberatung, besprechen.

Ein weiterer Weg wäre eine intensive Psychotherapie, die ja auch im Prozess einer Geschlechtsumwandlung in jedem Falle erforderlich wäre.

Viele Grüße dir,
bke-Hana
07.07.2019, 11:01 Uhr | LatinDancer

Kathy-3 schrieb:
ne Woche bzw jetzt nur noch 6 tage

Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 7 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!