bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.04.2023, 08:46 Uhr | Ally:)
Hi,
ich weiß einfach nicht mehr machen kann. Ich leide an einer Depression. Ich habe zwar jede Woche einen Therapietermin bei einer ganz lieben Therapeutin, aber in den Tagen an den ich keine Therapie habe fühl ich mich hoffnungslos, verzweifelt und verloren. Ich weiß einfach nicht wie ich die Tage überstehen kann/soll. Am liebsten würde ich in eine stationäre Klinik gehen nur das Problem sind die Wartezeiten.
Habt ihr vielleicht Ideen bzw. Tipps wie man sich in der Zeit des Leidens/zwischen den Therapieterminen ab lenken kann, was gegen das Leiden tun kann oder diese Zeit „gut“ überbrücken kann?
Mit vielen lieben Grüßen
Ally
28.04.2023, 09:35 Uhr | bke-Lorenz
Guten Morgen Ally:),

mein Name hier ist bke-Lorenz, bin Moderator im Jugendforum und ich heiße dich im Namen des ganzen Mod-Teams herzlich willkommen *smiling* ! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und das Forum für deine Fragen nutzen möchtest. Du fragst, wie du die Tage zwischen den wöchentlichen Therapie-Stunden bei deiner Therapeutin gut überbrücken kannst. Also da frage ich erstmal ganz direkt und simpel nach: Was sagt denn denn deine Therapeutin dazu, denn mit der bist du ja-so habe ich es verstanden- gut in Kontakt? Ist für mich fürs Erste das Naheliegndste.

Wünsche dir hier einen guten und hilfreichen Austausch + einen guten Tage heute,
*bye* bke-Lorenz

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!