bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.07.2023, 18:15 Uhr | safeplace
Hallo Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Ich hatte vor kurzer Zeit mit einer Mailbera hier angefangen. Weil ich mir für die Zeit vor der Klinik, in die ich am 8.08. gehen werde, noch Hilfe suchen möchte. Ich komme mit meiner Beraterin nur leider irgendwie nicht so recht klar, weshalb ich gerne eine neue hätte. Ich habe ihr das auch geschrieben, nur ist die leider bis kurz vor meiner Einweisung in die Klinik im Urlaub, und ich brauche jetzt Hilfe. Deshalb kann sie mir jetzt auch keine neue Beraterin zuordnen.

Ich habe gehört, dass man zwei bestimmten Menschen schreiben kann, wenn man diesbezüglich Hilfe benötigt. Könnte mir eventuell jemand sagen, wie ich an die Adressen komme? Ich hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ganz liebe Grüße,

safeplace (Edit bke-Lana bitte Nicknamen benutzen)
Zuletzt editiert am: 29.07.2023, 14:56 Uhr, von: bke-Lana
28.07.2023, 08:10 Uhr | Christine Sutara
Guten Morgen safeplace,
guten Morgen auch insgesamt in die Runde,

deine Nachfrage hier im Forum habe ich gelesen @safeplace.

Du schreibst, dass du Begleitung bis zum 08. August wünschst und deine Mailberaterin aktuell im Urlaub ist.

Nun ist es so, dass du bei einer laufenden Mailberatung keine zweite Mailberatung beginnen kannst.
Und, es ist auch so, dass ich als Admin nicht einfach eine laufende Mailberatung beenden kann. Das kann nur die Fachkraft selbst.

Von daher möchte ich dich gerne auf die Sprechstunde verweisen, die jeden Werktag geöffnet hat - heute zum Beispiel von 15 - 17 Uhr.
Du kannst im Einzelchat mit den Beraterinnen und Beratern der Offenen Sprechstunde über dein Anliegen sprechen und damit die Wartezeit bis zum 08. August überbrücken.

Wenn deine Mailberaterin aus dem Urlaub zurück ist, könntest du mit ihr dann deine Gedanken zu eurer Mailberatung austauschen.
Ich bin sicher, ihr findet da eine gute Lösung.

Und wenn du auch den Austausch mit anderen Jugendlichen wünschst, weißt du , dass du hier im Forum und auch in den Gruppenchats herzlich willkommen bist.

Falls deine Fragen an mich damit beantwortet sind, erübrigt sich ja nun die Nachricht an mich *smiling*

Lieben Dank an euch im Forum hier für die Erklärungen und Hinweise an safeplace Daumen hoch


Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
27.07.2023, 21:21 Uhr | Socke2005
Genau übers Nachrichtencenter, dort auf Nachricht verfassen und dann als Empfängerin Christine Sutara eingeben.
So kannst Du sie erreichen.
Oder eben hier im Forum darum bitten, ob es an die richtige Stelle weiter gegeben werden kann. Oder auch einfach beides versuchen.
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
27.07.2023, 19:45 Uhr | linchen_1_
Hi,
Soweit ich das gehört habe über die Persönlichen Nachrichten. Aber bin mir da nicht zu 100% sicher
27.07.2023, 18:33 Uhr | safeplace
@mia sophie: Danke für deine Hilfe.. Aber WIE kann ich ihr denn schreiben? ich weiß es einfach nicht..

Vielen lieben Dank!

safeplace (Edit bke-Lana bitte Nicknamen benutzen)
Zuletzt editiert am: 29.07.2023, 14:55 Uhr, von: bke-Lana
27.07.2023, 18:28 Uhr | mia-sophie
Hallo du kannst an Christine Sutara schreiben, die habe ich schon oft als Ansprechpartnerin hier gehört. Oder einfach ins Forum Moderation und Technik.
Viel Glück dass du jemand neuen findest
Mia

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!