bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.03.2013, 19:31 Uhr | Silent-Angel89
Hallo zusammen!

Mich interessieren verschiedene Dinge.
Welche Musik hört ihr am liebsten? (Richtung)
Habt ihr eine Top10 von euren Lieblingskünstlern?
Habt ihr Vorbilder? (wen und warum?)
Wer von euch kauft sich Cds,weil Original wichtig ist(etwas in den Händen halten nicht mp3 gekauft)

Ich höre keine bestimmte Richtung.Früher war ich nur auf Rock aus,aber mein Geschmack hat sich mittlerweile geändert.
Am liebsten höre ich Avril Lavigne,Amy Macdonald,Marit Larsen,Taylor Swift,Aura Dione,Lana del rey und Rihanna.Mag auch Luxuslärm und Silbermond.
Ich habe kein direkter Vorbild,wobei alle etwas haben,was ich mag.
CDs kaufe ich gerne,weil ich die Booklets und das sammeln liebe.Mittlerweile kaufe ich aber nicht mehr wild durcheinander,sondern nur was neues von den oben genannten.Auch nur Alben.
Was mich dann immer ärgert sind b-Seiten,aber die kaufe ich dann als mp3.Oder sowas wie bei Lana del rey,das sie schon zwei Alben unter anderem Namen hat und man nicht dran kommt.Man kann die Lieder nur online hören.

Würde mich echt interessieren,was ihr gerne mögt.
LG
09.07.2015, 17:25 Uhr | Arizona98
Ich höre am liebsten Metal, Rap und so traurige Musik
meine lieblings Sänger/Bands sind Suicide Silence, Sia, Eisregen, P!nk, Avril Lavigne, Black Heaven, Casper, Cristina Perri, Oomph, Reztinpeaz
Das schönste Kompliment, dass man einem Menschen machen kann, ist ihn so zu akzeptieren wie er ist.
17.05.2015, 01:02 Uhr | metal2015
Ich höre meistens metal (power metal, metalcore, deathcore etc.) und Rock. Selten höre ich auch Rap. Bands, die ich gerne höre sind beispielsweise Callejon, Suicide Silence, Equilibrium, Powerwolf, Bon Jovi, Five Finger Death Punch, Papa Roach, Hatebreed, Annisokay... Wenn ich Rap höre, dann Kid Ink, Eminem oder Kyle Spratt. Vorbilder habe ich nicht, auch wenn ich großen Respekt vor vielen Musikern habe, da sie teilweise echt gute Messages durch ihre Songs vermitteln. Ich würde mir am liebsten CDs von allen guten Bands kaufen, aber ich habe nicht ganz so viel Geld dafür übrig, was auch der Grund dafür ist, dass ich öfters auf YouTube Musik höre.
03.08.2013, 01:44 Uhr | casr95
An Musikstilen bin ich (leider?) nicht allzu breit gefächert, ich konzentriere mich vor allem auf Rock und Metal.
Und...äähhhmm...Top 10 ist Fehlanzeige *giggling* Ich kann aber natürlich trotzdem auflisten:
Papa Roach, Avenged Sevenfold, Slipknot, Disturbed, Bullet For My Valentine, Nightwish, Evanescence, Five Finger Death Punch, Callejon, Nirvana, Limp Bizkit, Linkin Park, HIM, Rammstein, Stone Sour, Skillet, Nickelback, System of a Down, AC/DC und Billy Talent. Ihr seht es sind mehr als 10, ich kann das einfach nicht beschränken. *laughing*
Am liebsten kaufe ich mir noch CDs, aber wenn ich weiß, dass bei iTunes ein Bonustrack auf dem Album ist, dann hol ich mir das halt da.
Und bei den Vorbildern ist das wie bei den Bands... Aber das größte von allen wird wohl Synyster Gates sein, der Leadguitarist von Avenged Sevenfold... Einfach weil ich seine Soli genial finde und mein großer Traum ist, die irgendwann zu können... die Chancen das noch dieses Leben zu schaffen stehen schlecht *laughing*
One friend can save a life.

Allein deshalb, weil es wahr ist und weil dieser Satz mich vom Schlimmsten abhielt.
24.03.2013, 22:34 Uhr | tanja-94
Ich höre auch keine bestimmte Richtung.
Am liebsten höre ich Adele,Lana del rey,Rihanna,Christina Aguilera,Silbermond,Paramore und Stanfour.
Ich kaufe mp3 oder bei itunes Songs.CDs habe ich nicht viele,da habe ich nur alle Alben von Silbermond und das Album von Lana del rey.Dafür gibt es ja Geburtstage und Weihnachten. *smiling*
Stefanie von Silbermond ist ein Vorbild für mich,weil sie einfach auf dem Boden geblieben ist und sich für andern einsetzt.Bewundere diese Frau.

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
12 Stunde(n) - 59 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!