bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.03.2017, 20:04 Uhr | bke-Andreas
Liebe Forumsuserinnen und -user,

ich möchte und muss euch etwas mitteilen, und ich merke, es fällt mir schwer.
Die Zeit ist gekommen, nach langen Jahrzehnten des Arbeitslebens gehe ich in den Ruhestand. Das ist wohlverdient, und ich freue mich auch darauf. *smiling*

Es ist mit vielen Abschieden verbunden, und ich verabschiede mich heute auch von euch und von der ganzen bke. 31.3. ist mein letzter Tag hier.
Diese Abschiede sind mit lachenden und weinenden Augen verbunden, und besonders der Abschied hier macht gerade auch traurig.

Ihr „user“ hier und die Arbeit mit euch, das Mitverfolgen eurer Lebenswege, eurer Kämpfe, Leiden und auch eurer Erfolge und schönen Momente, sind mir in den langen Jahren sehr ans Herz gewachsen. Manche von euch mehr als fast alle Klienten in der Realberatung … ich versteh´s selber nicht ganz.

Ich habe wirklich viel von euch erfahren und auch gelernt, und ich habe euch sehr sehr wertschätzen gelernt.
So schwer es auch viele von euch haben – ihr seid toll! Daumen hoch Und ich werde euch vermissen!
Ich wünsche euch von herzen alles Gute, und dass fast alles in eurem zukünftigen langen Leben besser kommt als ihr erwartet und befürchtet!
Ich denke an euch, und vielleicht kuck ich ja gelegentlich als „uneingeloggter Besucher“ hier rein. Andreas is watching you! *hypocritically* *cool*
Macht es gut. Mennoooo …

Ganz liebe Abschiedsgrüße,
Andreas
*bye* *bye* *bye*
31.03.2018, 11:47 Uhr | Ninaaaaa
Ein Jahr..du fehlst hier mehr denn je
23.08.2017, 14:32 Uhr | Ninaaaaa
Du fehlst hier so sehr
12.04.2017, 22:58 Uhr | Ninaaaaa
Du fehlst jetzt schon
31.03.2017, 19:39 Uhr | bke-Stephan
Lieber Andreas,

an anderer Stelle habe ich es schon gesagt, jetzt hier noch einmal im Jugendforum: Ich wünsche Dir alles Gute, jede Menge Spaß und ganz viel gute Musik.

Die Userinnen und User haben recht: Du wirst im Jugendforum fehlen. Aber es ist gut, dass Du jetzt andere Felder bekommst, auf denen Du Dich austoben darfst.

Liebe Grüße,

bke-Stephan
31.03.2017, 17:42 Uhr | bke-Andreas
Hallo alle, *smiling*

mein letztes Stündchen hier hat nun geschlagen. ^^
Ich danke auch euch, Yannick, m-v-, Hannah, La-Lunchen, unnutz, emvie und Emelie für die lieben Worte!
Die werde ich mitnehmen. *smiling*

Und allen hier nochmal alles Gute für euer weiteres Leben!
Tschüss und macht's gut!!!!

*bye* *bye* *bye*

ein letzter Abschiedsgruß!
Andreas
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Andreas
31.03.2017, 17:24 Uhr | Emelie-
Hey Andreas,

ich finde es auch "schade", wobei schade das eigentlich nicht mal wirklich ausdrückt - denn es ist mehr als das.
An den Userantworten hier kann man ja sehen, dass es viele es sehr blöd finden.
Du hast wirklich, wirklich gute Arbeit gemacht und eigentlich gibt es nicht die passenden Abschiedsworte.

Ich musste an den "Zug des Lebens" denken, aber den kennst du bestimmt sowieso schon.
Deshalb habe ich einen Songtext gesucht, den ich dir dalassen mag.

Now this is not the time or the place
for a broken-hearted
'cause this is the end of the rainbow
where no one can be too sad

Hollywood Hills - Sunrise Avenue


Auch wenn es so traurig ist, ist es nicht die richtige Zeit zum Traurigsein,
weil es für dich bestimm so viel positives bereit hält, du so viele schöne Dinge machen kannst und weil wir hier nur froh sein können, darüber, dass du hier warst und uns geholfen hast und ...so viel mehr *smiling*

Ich wünsch dir nur das Beste. Und in der Tat, geht es mir ein bisschen wie Lunchen, dass die Altergrenze in dem Fall positiv ist, weil ich auch eh bald gehen muss.

Liebe Grüße
Emelie
Sag mal, ist da noch ein Platz frei, zwischen den Stühlen? Es ist Platz genug, sich fehl am Platz zu fühlen...
31.03.2017, 16:58 Uhr | emvie
Hallo Andreas,

auch ich möchte mich für deine einfühlsamen, zum Nachdenken anregenden Worte bedanken und dir alles Gute auf deinem weiteren Weg wünschen!

Liebe Grüße,
emvie
31.03.2017, 13:00 Uhr | Unnutz
Alles Gute wünsche ich. Schade.....Aber es muss so sein.....Neuer Weg bricht ein...Wir werden auch Bke mal verlassen müssen.
*bye* *bye* *bye*
30.03.2017, 21:27 Uhr | La-Lunchen
Hallo Bke-Andreas

Ich finde es sehr schade, das du uns verlassen musst. Wobei ich es trotzdem mit einem weinenden und einem Lachenden Gesicht sehe, da auch meine Zeit hier nicht mehr lange sein wird. Ich mag keine Abschiede aber wer tut das denn schon? Wobei ja auch ein wenig die frage ist was nützen Abschiede uns im Leben? Wenn alles gleich bleiben würde, wäre das nicht auch irgendwann langweilig? Abschiede sind nicht schon sie können einen traurig machen und manche tun auch weh aber mit der erfahrung die man daraus mit nimmt kann man Leben und auch arbeiten und ist das nicht auch ein wenig sinn dahinter?

Hier wirst du auf jedenfall fehlen. In meinem thread hast du mir sehr häufig geantwortet und deine Ratschläge haben mich in vielen situationen weiter gebracht. Du hast mich oft zum Nachdenken gebracht und das schafft nicht jeder ;)Viele deiner Vorschläge habe ich ausprobiert und einige davon sogar als sehr gut befunden. Was mir bis zum ende meiner bke zeit fehlen wird sind deiner ab und zu witzigen Kommentare. Sie waren immer situations angepasst und selbst wenn es mir manchmal richtig schlecht ging haben mich diese kommentare doch zum schmunzeln gebracht.
Du wirst hier auf jedenfall fehlen.
Trotzdem wünsche ich fir natürlich einen schönen ruhestand und ganz viel zeit für dinge die du gerne tust.

ganz ganz liebe grüße und eine virtuelle Umarmung
La-Lunchen *bye* *bye* *bye*
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
30.03.2017, 19:10 Uhr | Hannah34
Hallo,

ich kann mich den Worten der anderen nur anschließen. Ich finde es sehr schade, dass du gehst und bedanke mich sehr für die ganzen Antworten und Ratschläge.
Es war vielleicht nicht immer leicht, doch trotzdem standest du jedem hier mit Geduld und Worten zur Seite und hast auch mir in sehr vielen Dingen sehr geholfen.

Alles Gute für deinen zukünftigen Lebensweg und einen ruhigen Ruhestand *smiling*

Schöne Grüße,
Hannah
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
30.03.2017, 18:59 Uhr | m-v-
halli hallo...

schadee... manches verfliesst schneller als man denkt... Ich persöhnlich bedanke mich auch für deine antworten auch wenns nicht immer leicht war, um zu verstehen was man meint. Es hat trotz allem ein kleines wenig geholfen und das ist ja die Hauptsache. Ich wünsche dir alles alles liebe für deine Zukunft und geniesse deinen Ruhestand.

m-v-,
Sie hören A, Erzählen B & Verstehen C
30.03.2017, 18:07 Uhr | Yannick-
Hi,
schade, dass du gehst. Du hast so viele gute Beiträge im Forum geschrieben. Sie werden fehlen!
Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!
Yannick
29.03.2017, 23:22 Uhr | bke-Andreas
Ich danke euch, Sternchen, Another-Love, Haendel und Nina, sehr für die anerkennenden und lieben Worte und für die guten Wünsche!
Und, ok., wenn ihr meint, dann bleib ich eben so wie ich bin. *giggling*
Alles Gute euch,
Andreas
29.03.2017, 22:05 Uhr | Ninaaaaa
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll..*sad*

Ich freue mich, dass du in den wohlverdienten Ruhestand gehst aber mh, so traurig für hier..so ein Verlust für die bke dass du gehst..fürs Forum eh..mh..

Danke fürs dran bleiben, immer wieder schreiben, fürs ernst nehmen, fürs individuell auf jeden eingehen, sich Zeit nehmen..danke für deine tolle und einzigartige Arbeit hier! Danke, dass du bist wie du bist und dass du deine Arbeit hier gemacht hast wie du sie gemacht hast! :´) Du wirst so fehlen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zeit nach der Arbeit!
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Ninaaaaa
29.03.2017, 22:05 Uhr | haendel
Lieber Andreas,

Mache es gut und ich wünsche dir einen tollen Ruhestand!
Danke für deine Hilfe hier!

Ich wünsche dir für den Ruhestand ales Gute.

Liebe Grüße
Haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!

Treffer: 18

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
55 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!