bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

16.06.2018, 15:52 Uhr | bke-Jana
Hallo ihr lieben Forumsuserinnen und -user,

kaum bin ich aus dem Urlaub zurückgekehrt bereite ich mich schon wieder aufs Gehen vor.
Meine Mitarbeit hier bei der bke-Onlineberatung endet zum 30.6. Das ist schon ganz bald. Vielleicht noch zwei oder drei Dienste, dann nehme ich hier meinen Hut und werde mich wieder verstärkt anderen Aufgaben in der Beratung vor Ort widmen.

Damals - vor 6 Jahren - kam ich fast zufällig zur Onlineberatung. Ich war neugierig wie Beratung gelingen kann, wenn man den anderen gar nicht sieht, nicht hört und nicht erlebt.
Das würde ich jetzt so aber nicht mehr sagen.
Ich habe den Eindruck euch zu sehen, zu hören und zu erleben. Es ist wie wenn ich ein Buch lese und in meinem Kopf Bilder, Stimmen, Gefühle und Gerüche entstehen.
So ist es auch mit euch. Mag sein, manches entspricht gar nicht der Realität, aber kommt es darauf an?
Ist es nicht viel wichtiger, dass wir uns öffnen, uns zeigen und uns wirklich interessieren? Und ich habe das Gefühl, dass genau das passiert.
Hier im Forum habt ihr einen sicheren Ort. Allein durch die Anonymität. Oft zeigt ihr euch auch mit Seiten, die im Alltag oft wenig Raum haben, weil es (noch) zu gefährlich ist.
Ihr gebt euch gegenseitig Unterstützung und ihr werdet gesehen. Das ist glaub ich besonders wichtig.
Nicht alle Probleme lösen sich in Luft auf, aber hier ist Raum, um sich zu zeigen und gesehen zu werden, sich auszutauschen und Anregungen zu geben und zu bekommen.
Das alles hat mich sehr beeindruckt und ich habe mich gerne hier im Forum miteingebracht.
Es war schön, immer wieder zu erleben, welche Entwicklung möglich ist. Ich habe mit euch gelitten und mich mit euch gefreut.
Ein bisschen darf ich noch, dann werde ich wohl noch ab und an heimlich vorbeispicken um zu schauen, was ihr alle so macht.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr diesen besonderen Raum weiter gut für euch nutzen könnt um euch mitzuteilen und euch gegenseitig zu untersützen.
Ich wäre nicht bke-Jana, wenn ich nicht auch noch auf Risiken und Nebenwirkungen hinweise: *hypocritically*
Verliert euch nicht im virtuellen Netz und denkt dran, dass das Leben auch noch woanders seine Spielwiese hat, auf der ihr euch ausprobieren könnt und sollt.
Nur Bücher lesen ist auch nix. *laughing*

Liebe Grüße
bke-Jana
29.06.2018, 19:33 Uhr | Sternchen155
Liebe Jana,

schade dass du gehst. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weitern Lebensweg!

Danke für deine ermutigenden Antworten!

Alles Liebe
Stern
29.06.2018, 17:48 Uhr | bke-Claudia
Liebe Jana,
gestern war dein letzter Dienst und morgen ist dann der endgültige Abschied dran.
Es ist schon ganz schön traurig, dass mit dir wieder eine ganz tolle Kollegin geht, immer zuverlässig, immer ein passendes Wort.....
Du wirst uns hier sehr fehlen.
Aber für da draußen wünschen wir dir alles Gute und dass du uns doch ab und an ein wenig vermisst.
bke-Claudia *bye*
29.06.2018, 00:28 Uhr | Drakon
Oh...

Ninaa hat eigentlich schon alles gesagt.
Erst ging Achim, dann Andreas und nun eine weitere tolle Beraterin.
Das ist bedauerlich.
Aber warum dem Alten nach empfinden, wenn auf Dich so viel Neues zukommen kann und wird!

Also packs an!
Und wie Du immer sagst, wer weiß was noch passiert!

Gruß
Drakon
"It's HIS choice to decide if I want to live, or want to be dead."
28.06.2018, 21:56 Uhr | Steff-14
Alles gute für deinen weiteren/ anderen Weg. Ich wünsche dir von Herzen nur das beste.
28.06.2018, 21:40 Uhr | bke-Jana
Jetzt ist es also soweit... mein letzter Dienst heute. Es fühlt sich echt komisch an und ich werde sicher noch ganz oft an euch denken und wenn ich im Internet bin bestimmt immer wieder mal die bke-Seite öffnen und mitlesen. *hypocritically*

Vielen Dank euch allen, für die netten und anerkennenden Worte, die ihr mir mit auf den Weg gebt. Sie rühren mich sehr an und ich trage sie in meinem Herzen. *smiling*

Für euch und euren oft sehr mühsamen Weg durchs Leben wünsche ich euch immerwährend liebe Menschen, die euch begleiten, entlasten und neue Perspektiven eröffnen.

" Wenn man aneinander schreibt, ist man wie durch ein Seil verbunden" (Kafka)

Liebe Grüße
bke-Jana
27.06.2018, 01:05 Uhr | Ninaaaaa
Hey Jana,

sehr schade für das Forum, dass du aufhörst..

Danke für deine Arbeit hier! Ist wahrscheinlich gar nicht so leicht, Erfolg bei der Arbeit hier im Forum zu messen, die Bestätigung zu bekommen dass und wie es wirkt was ihr hier macht, aber auch ohne solche Werte weiß ich persönlich für mich, dass du, das was du mir geschrieben hast, deine Arbeit hier, in meinem Leben gewirkt hat, ein Puzzleteil war von dem was mich weitergebracht hat oder in anderen Momenten einfach durchhalten hat lassen! Danke für deine Sichtweisen, deine Fragen die beim selbstreflektieren geholfen haben, deine konkreten Ideen, für dein jemanden sehen und sich interessieren und wertschätzend schreiben!
(Und einiges wirkt lange nach ohne dass ihr das mitbekommt/bekommen könnt, nachdem ich dir das nur noch jetzt sagen kann mache ich es mit einem anderen Beispiel bei dem es schon so ist: es gibt einige Posts von Andreas auf die ich auch jetzt noch immer wieder zurückkomme, die Gedanken enthalten die für mich auch so lange danach immer wieder aktuelle Ansatzpunkte sind..ich vermute, dass es mit einigen deiner Posts auch so werden kann)

Danke, dass du dich wirklich interessiert hast und oft das Aktuelle im Kontext, im Zusammenhang mit vorherigem gesehen hast und darauf eingegangen bist! Und danke fürs ernst nehmen und dass du in weiten Teilen auch kritische Auseinandersetzungen nicht gescheut hast.

Ich wünsche dir alles alles Gute und danke nochmal fürs "Jana" gewesen sein und ihr uns sehen, hören und erleben.♥ Du wirst fehlen.
Glg Nina
22.06.2018, 08:55 Uhr | bke-Stephan
Liebe Jana,

ich wünsche Dir das Allerbeste für Deine neuen Aufgaben. Du wirst mir bei der bke-Onlineberatung als einfühlsame, kompetente, zuverlässige und liebe Kollegin sehr fehlen.

Wir haben ja schon gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt, deshalb mache ich es kurz mit meinem Lieblingswunsch:

Ich wünsche Dir jeden Tag nur gute Musik (und hoffentlich kommt der singende Smiley bald wieder *cool* ),

liebe Grüße,

bke-Stephan
17.06.2018, 10:51 Uhr | bke-Fiona
Liebe Jana,

es ist sehr schade, dass du hier aufhören wirst.
Du wirst mir fehlen - deine klare und mitfühlende Art, die Weise wie du Dinge auf den Punkt bringen kannst.

Für deine Arbeit außerhalb der bke wünsch ich dir alles Gute, und schön, dass du hier mitgeschrieben hast : )

liebe Grüße, Fiona
17.06.2018, 08:41 Uhr | Lycia
Hallo liebe Jana,
Ich finde es schade das du gehst,aber ich bin zugleich erfreut was du alles mitnehmen kannst *happy*

Ich danke dir sehr für alles was du getan hast
Ich denke ich spreche für alle ,wenn ich sage du hast das Forum bereichert *hypocritically*

Ich wünsche dir vom Herzen das beste !

Liebe grüße Lycia *hug*
16.06.2018, 20:35 Uhr | haendel
Liebe Jana,
Ich finde es wirklich sehr schade und irgendwie auch traurig, wenn du gehst.
Du wirst hier sehr fehlen. Danke für deine Hilfe in wirklich jeder Situation
Danke für deine Unterstützung hier und ich wünsche dir alles alles gute.
Ganz liebe Grüße
Haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
16.06.2018, 20:32 Uhr | Katilie
Hallo Jana,
auch von mir alles Gute und Liebe Dir, für deinen weiteren Weg.
Hm ich finde schade das du gehst. Für mich wirst du hier fehlen.
Danke für all deine Hilfe und dein -Da Sein-
lg Katilie
16.06.2018, 18:50 Uhr | Bluemchen2001
Hallo Jana,
ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg. Danke für all deine Unterstützung.
Gruß Blümchen
16.06.2018, 17:32 Uhr | Joel00
Hi Jana,
Auch wenn ich nicht soviel hier im Forum geschrieben habe finde ich es schade, dass du hier aufhörst. Ich habe deine Beiträge bei den verschiedensten Themen gerne gelesen, sie waren oft mutmachend und unterstützend.
Ich wünsche dir alles alles gute auf deinen weiteren Wegen. Bleib so wie du bist ;)
Lg Joel
16.06.2018, 16:37 Uhr | Sany2018
Deine Worte berühren mich sehr! Ein Puzzle kann seine Pracht nur zeigen, wenn es vollständig ist. Danke, dass du Teil dieses Puzzles, dieses sicheren Ortes für uns warst.
Alles Liebe für dich!
Sany

Treffer: 15

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!