bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.11.2019, 20:43 Uhr | bke-Milah
Erst mal einen guten Abend euch allen,

ich lese immer wieder mal, dass jemand von euch auf eine Antwort in der Mailberatung wartet. Nun allgemein kann ich sagen, dass wir als Berater*innen versuchen, innerhalb einer Woche die eingehenden Mails zu beantworten. Wenn es dann doch mal länger dauert, kann dies vielfach begründet sein (Urlaub, Krankheit oder eben auch eine Vielzahl von eingehenden Mails. Auch ist es uns als Berater*innen wichtig, uns mit euren Anliegen angemessenen und mit der notwendigen Sorgfalt auseinander zu setzten und nicht nur schnell schnell zu beantworten. Und für uns als Berater*innen ist es überhaupt kein Problem, wenn ihr per Mail oder auch PM mal nachhakt - habt Mut zum Hut *smiling*

Herzliche Grüße
bke-Milah
30.11.2019, 21:05 Uhr | Schindler
Danke für die Antworten!

@bke-Gregor

Ich Kann ihr keine Mail hinterher schicken. Sonst würde ich mich entschuldigen sie zu belasten und das ich Angst habe, dass ich zu viel erzählt habe und sie nerve und das alles meine schuld ist und wir haben halt grade abgemacht dass ich dieses Grundmuster (mache das anscheinend zu oft) wenigstens in der Mailberatung ablege. Und ich hab gesagt ich versuche es und wenn ich ihr jetzt nochmal schreibe tu ich es wieder und nein das will ich nicht. Ich hab versprochen es zu versuchen... *crying* *crying*
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
30.11.2019, 20:04 Uhr | bke-Gregor
Hallo Schindler,

nein, das geht leider nicht!

Aber, wenn ich Dir einen Vorschlag machen darf: Schreib doch Deiner Mailberaterin gleich eine Mail hinterher und versuche ihr klar zu machen, was Du an Deiner letzten Mail zurückziehen willst und warum und das Dir das die vergangene Woche soviele Sorgen bereitet hat!

Auf diese Art entsteht vielleicht sogar ein tieferes gegenseitiges Verständnis! Ich lege für alle Kolleginnen die Hand ins Feuer, dass sie weder empfindlich, noch schnell beleidigt oder schnell zu schockieren sind. Du darfst denen durchaus was zutrauen!

Viele Grüße und einen schönen Abend

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 30.11.2019, 20:14 Uhr, von: bke-Gregor
30.11.2019, 19:59 Uhr | AniNel
Ich glaube das kann man nicht, es ist wie eine E-Mail, abgeschickt ist abgeschickt.
Soweit ich glaube. Kann mich auch irren
Wenn das gehen würde, wäre ich sowas von froh.

Tut mir leid, das ich keine andere Antwort darauf habe.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
30.11.2019, 19:44 Uhr | Schindler
Dumme Frage.... *whistle*

Kann man in der Mailberatung auch editieren, wie im Forum oder die Antwort irgendwie zurücknehmen oder sonst was in der Art? *crying* *unsure*
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
4 Stunde(n) - 15 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!