bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.08.2020, 14:51 Uhr | bke-Stephan
Hallo liebes Forum,

einige von Euch haben gepostet, zu Unrecht als Fakes bezichtigt zu werden, oder von Fake-Accounts belästigt worden zu sein. Und das wohl per PM. Das geht natürlich überhaupt nicht! Wir versuchen, Störer zu finden und sperren dann konsequent. Und wir versuchen es nicht nur, es gelingt meist sehr schnell. Wir machen das ohne großes Aufheben, weil Trolle es nicht verdient haben, noch mehr Platz zu bekommen. Wenn uns jemand durchrutscht, können wir besser reagieren, wenn Ihr uns eindeutige PMs von Trollen weiterleitet. Es geht nicht darum, zur Faker-Jagd zu blasen. Nach wie vor reagieren wir nicht bei bloßen Behauptungen (User xy ist sicher ein Fake).

Die allermeisten hier sind nett, wollen helfen, bekommen Unterstützung, wollen Austausch, sind "echt". Es sind immer nur Wenige bis Einzelne, die einen mir unerklärlichen Gewinn daraus ziehen, andere zu belästigen.

Euch schicke ich ganz viele Grüße,
bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 26.08.2020, 14:53 Uhr, von: bke-Stephan
28.08.2020, 09:10 Uhr | AniNel
Hallo bke-Stephan

Ja, da gebe ich dir recht. Es waren User/-innen und Mods immer wieder da für mich und haben mir gut zu geredet im Forum.

Ich wollte meine Sicht auch eigentlich nicht so verallgemeinern, sry dafür!!
Ich bin denen, die mir Mut zugeredet haben auch dankbar, sehr sogar.

Ich entschuldige mich für meine falschen Worte, denn ich meinte nicht alle, User und auch nicht alle Mods.

Angenehmen Tag wünsche ich
Zuletzt editiert am: 28.08.2020, 09:13 Uhr, von: AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
27.08.2020, 19:23 Uhr | bke-Stephan
Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen. Ich möchte gerne nochmal sagen: Wir tun sehr viel, damit verbale Übergriffe hier nicht oft vorkommen.

Liebe AniNel, es tut mir Leid, wenn Du Dich nicht unterstützt gefühlt hast, was die verbalen Belästigungen und schlimmen Anmachen angeht. Was ich Dich bitte: Prüfe doch mal für Dich, ob das für alle Bereiche hier gilt. Ob es nicht viele Mods und viele UserInnen gegeben hat, die sehr engagiert, kreativ und empathisch immer wieder bereit waren, Dich zu unterstützen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 27.08.2020, 19:24 Uhr, von: bke-Stephan
27.08.2020, 13:24 Uhr | Wolke12
Hm... ich habe manchmal auch den Eindruck, es handelt sich bei bestimmten Accounts um fake-Accounts. Besonders dann, wenn es sich um Schilderungen zahlreicher und wirklich tragischer Schicksalsschläge einer Einzelperson handelt, aus den Schilderungen aber keine genaueren Angaben hervorgehen, die die Geschichte glaubhaft machen. Meist wird dann über Monate hinweg auch bloß noch geschrieben, dass es ja sowieso keinen Sinn hat und halt ertragen werden muss.
Ich kann verstehen, dass auf den Schutz der eigenen Anonymität viel Wert gelegt wird.... aber gerade solche Threads wie oben beschrieben, wirken auf mich schnell unglaubwürdig und vor allem auch destruktiv.

Hinzu kommt, dass es hier User gibt, die tatsächliche schwer krank sind und leiden. Wer einen fake-Account anlegt und sich z.B als sterbenskrank darstellt, sollte sich überlegen, was das in den Usern auslöst, die gerade tatsächlich um ihr Leben kämpfen.

LG Wolke
27.08.2020, 08:32 Uhr | schuelerin
doch lieber gelöscht.
Zuletzt editiert am: 27.08.2020, 08:44 Uhr, von: schuelerin
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
26.08.2020, 21:29 Uhr | AniNel
Danke bke-Nana

Naja, für mich persönlich hat sich diese Sache erledigt, werde es allein aushalten oder eben nicht.
Ich wünsche mir nur, das in Zukunft auf andere User besser eingegangen wird und eben nicht solche Sätze fallen, das sie einsichtig sein sollen, weil es einen anderen User ziemlich schlecht geht oder das man es eben nicht so nah an sich ran kommen lassen sollte.
Denn diese Sätze hauen rein
Sie tun weh und man fühlt sich einfach im Stich gelassen und bekommt das Gefühl, das man es wirklich bei sich schlimmer sieht, als es eigentlich ist.
Ich habe dadurch nur eines gelernt, das man mir wieder einmal nicht e
Helfen möchte und das mein erlebtes einfach gar nicht so schlimm ist.

Ich habe meinen Entschluss getroffen!!!!
Hoffe andere können damit besser umgehen als ich.

Wünsche noch einen angenehmen Abend.

Gruß
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
26.08.2020, 21:26 Uhr | Kampfsocke
Liebe nana, ja ich auch, ich habe vieles mit in die Beratung genommen, viele Leute gefragt warum das so ist. So richtig sagen kann es mir keiner. Ich selbst denke, weil ich nicht normal bin, nicht der Standard. Arsch bewegen, Sport machen und normal sein. Neulich schrieb jemand, lästern tut man weil andre dich eher interessant finden. Allerdings selbst wenn ich nicht für andere interessant sein will, ändert es nichts an meiner Lebens Situation. Es ist natürlich schwer da die passenden Worte im Forum zu finden, denn man will nicht weiter für Gespräch Stoff sorgen, aber man will auch trotzdem sich mitteilen, denn es gibt nicht wirklich viele Wege um seine Gedanken und Gefühle da zu lassen. Was aber immer bleibt, sind die Gedanken dazu, denn ich bin ich, es ist diese Situation die ich sage, die ich erlebe, die ich sehe und dann soll man sich plötzlich rechtfertigen für etwas was man ja schon genauso sagte, nur weil irgendjemand meine Situation nicht glaubt. Oder mit Absicht vorgibt es nicht zu glauben, damit er dann Unterhaltung bekommt, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist Fakt, dass dieser Part sehr verletzend ist. Nicht das ich was dagegen habe das man sich das Maul zerreißt, nur zu. Aber bitte, ich brauche es dann nicht auf meinem Butter Brot. Es würde mir reichen, wenn es dann dort herum geht ohne mich.
Ich sage ja diese Welt ist nicht für mich gemacht. Da gibt es keine Sterne für mich.
Zuletzt editiert am: 26.08.2020, 21:26 Uhr, von: Kampfsocke
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
26.08.2020, 20:43 Uhr | bke-Nana
Liebe Kampfsocke,

was, du auch? Dir wird auch ein Fake unterstellt?

Wir sollten wirklich acht geben, dass wir hier keine kollektive Paranoia entwickeln. Es steht jedem frei, die hier geposteten Texte auf seine Weise zu interpretieren. Doch sind wir keine Detektive, die Wahrheiten oder Fantasien identifizieren sollen. Auch sind wir keine Richter, die andere verurteilen zu irgendwelchen Strafen.

Ich hoffe, wir finden hier wieder zusammen zu einem respektvollen und wertschätzenden Miteinander.
bke-Nana
26.08.2020, 20:22 Uhr | bke-Nana
Liebe AniNel,

das tut mir sehr leid, dass du dich hier im Forum nicht gut aufgehoben fühlst.

Das ist unerhört, dass dir jemand schreibt, dass du dein Leben besser beenden sollst. Mir fehlen die Worte.
Ich kann deine Empörung verstehen, da scheint ja einiges schief gelaufen sein. Denke, das hat alles sehr viel mit unseren Erlebnissen mit Julianus zu tun. Das war eine sehr schlimme Zeit für uns alle und vielleicht sind wir auch überempfindlich geworden und neigen zu heftigen Reaktionen.

Du nimmst hier keinem den Platz weg, AniNel.
bke-Nana
26.08.2020, 19:53 Uhr | AniNel
Sogar im Gruppenchat wurde mir flüsternd gesagt, ich sei fake und was ich preis gegeben habe, sei nicht die Wahrheit.

Mehrmals wurde ich per PM angeschrieben, das ich fake sei, das ich alles erfinde, mir wurde geschrieben, ich nehme einen Jugendlichen den es wirklich schlecht geht hier nur einen platz weg, mir wurde geschrieben, ich solle mein Leben lieber beenden.... und noch einiges mehr.

Ich habe die ein oder ander PM jemanden vom Team weiter gesendet. Ich habe mich mit den ein oder anderem vom Team ausgetauscht und immer wurde mir geschrieben: "lass es bitte nicht so nah an dich ran" oder "sei nachsichtig, es gibt User denen es echt schlecht geht"

Beide Reaktionen reichen, um für mich zu beschließen, hier gibt es User die alles dürfen, weil sie schon länger da sind und das denen von eurem Team anscheinend nicht klar ist, wie schlecht es auch anderen geht.
Eine PM in der steht, das es besser wäre, wenn ich mein Leben endlich beende, ist sehr schwer zu lesen und weg zu stecken.

Nun ja, ich für mich weiß, was ich melden werde, was ich an euch weiter leite, nämlich gar nichts, denn das geht ja schon ein weilchen so und geholfen wird einem nicht wirklich.
Vielleicht sollte mal daran gedacht werden, wie es Usern geht, die als Lügner und Fakes betitelt werden. Diese User brauchen nicht solche Sätze wie oben.

Wünsche noch einen angenehmen Abend.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
26.08.2020, 19:42 Uhr | Kampfsocke
Laut Forum bin ich ja nicht echt, nicht mal von einem Troll aber von leuten die hier schon länger sind und sich fragen und überlegen wer echt ist und nicht. Laut Usern bin ich nicht echt und liege nicht im Krankenhaus und habe sonst keine Probleme. Nein, Nachrichten schicke ich deswegen nicht weiter, ich denke nur das da das Problem seinen Ursprung hat. Und JA ich denke wenn andere auch so beäugt werden und auch solche Infos erhalten, dass diese dann genauso doof dastehen wie ich. Denn was schreibt man denn dann noch? Und Nein ich werde nicht per PM von fake Account belästigt,aber es nervt schon wenn einer etwas los tritt sagt „ Hey ob das mit der kampfsocke so sein kann, ich glaub es nicht“ dann geht diese Kette weiter, das nervt, wenn es dann ankommt, dann reicht es aus um verletzt zu sein, da braucht es nicht mal ein Troll dazu. Deswegen habe ich neulich gesagt, denkt was ihr wollt, ihr macht euer Leben, ihr habt sicher eure Freiheiten, aber ich habe es nicht, und ich poche auch darauf, dass man wenigstens sich hier äußern kann, aber dies ist schier unmöglich, wenn jeder Satz dann auf die Waage gelegt wird, und niemand fragt, sondern einfach nur unfair etwas los tritt. Naja ob das jetzt interessiert bezweifle ich auch, das geht so weiter wie bisher und das geht genauso sinnlos unter wie der Rest, von daher, bahn frei, lasst euch aus über meine Zeilen, nur zu.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.

Treffer: 11

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 12 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!