bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

25.02.2022, 20:24 Uhr | Dinooo
Hallo

Ich bin ziemlich genervt.
Ich hab vor kurzem gesagt bekommen (und das, nachdem ich nun schon einige Zeit hier bin), dass ich als Mama auch an den Elternchats teilnehmen darf. Dann konnte mir keiner wirklich sagen, wie das technisch funktioniert und dass ich mich einfach neu auf der Elternseite registrieren muss. Jetzt hab ich mich auf der Elternseite registriert (vor über einer Stunde), hab mir den Abend freigeschaufelt und das Baby schläft auch. Dann will ich in den Gruppenchat auf der Elternseite und es hieß, ich hätte keine Rechte um den Chat zu betreten? Irgendwie grad ziemlich ärgerlich *sad*

Und bei dem Einzelchat frühe Hilfe Blick ich auch nicht durch, wann der jetzt auf ist? Ich hab irgendwann dann rausbekommen, nach der 3. Person die ich gefragt habe, dass der abwechselnd morgens und abends stattfindet. Aber auch irgendwie nicht immer - was halt auch blöd ist, wenn man sich die Zeit manchmal freischaufeln muss.

Ich hab irgendwie gar keinen Durchblick wann, wo und wie es hier Angeboete gibt für Jugendliche, die auch gleichzeitig schon Eltern sind. Kann man das nicht irgendwie übersichtlicher gestalten? Ich hab zum Beispiel gesehen, dass auf der Elternseite die Daten stehen, wann die Sprechstunde der frühen Hilfe stattfindet. Bei den Jugendlichen nicht.
Und zusätzlich kann mir was diese Fragen angeht, zumindest in der offenen Sprechstunde, oft auch niemand so wirklich weiter helfen, weil man selbst keinen Plan hat (oder ich bin bisher immer an die "falschen" Berater*innen" mit meinen Fragen geraten *whistle* )

Viele Grüße
Dino

PS: Das mit dem Chat hat doch noch geklappt *turned* Daumen hoch
Zuletzt editiert am: 25.02.2022, 20:53 Uhr, von: Dinooo
25.02.2022, 21:24 Uhr | bke-Kira
Hallo Dinooo,

danke für die Mitteilung und Ehrlichkeit!

Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn man sich als Mutter die Zeit extra einräumt und sich frei schaufelt und dann etwas nicht klappt.

Es beruhigt mich, dass es mit dem Chat geklappt hat!
Alles andere - zu der Struktur und Unübersichtlichkeit- würde ich gerne an unsere Administratoren weiter leiten. Hoffe, dass alles klappt und du dran bleibst und im Austausch bleibst und gute Anregungen bekommst. Danke für deine Geduld und Verständnis.

Viele Grüße
bke-Kira *bye*

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
1 Stunde(n) - 2 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!