bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.11.2023, 22:39 Uhr | bke-Christian
Für heute sagt Euch der Abend - Mod Gute Nacht.
Für die Träume der Nacht gebe ich diese John Lennon - Frage mit, falls Jemand morgen "sad" aufwachen sollte:
What was the dream that you had/When you woke up and you were sad? (aus: "Now and then")
-
Kann das so gelesen werden?:
Solltest Du nach dem Erwachen traurig sein, dann ist Dir in Deinen nächtlichen Träumen vielleicht ein Glück begegnet, dass Du morgens plötzlich vermisst. - Doch wenn es in den Träumen sich gemeldet hat, ist es vielleicht eins, zu dem es auch außerhalb des Träumens einen Weg gibt. Und wer den beschreitet, verliert möglicherweise die Traurigkeit.
Noch einmal: Gute Nacht.
bke-Christian
-
08.11.2023, 18:14 Uhr | bke-Christian
Guten Abend in die Runde -
der Moderatoren-Staffelstab geht von bke-Stephan an mich über.
Und gleich die Klarstellung und Zustimmung:
Einhorn hat völlig recht.
-
Ich hatte in spontaner Beatles-Begeisterung für "Now and then" einfach den Text nachgegoogelt, weil ich oft das Englische beim Singen nicht sooo gut verstehe.
Und dann habe ich einfach genommen, was schnell angeboten wurde ... und einen anderen Song erwischt.
Das hat Einhorn richtig, und richtig gut, ermittelt und hier im Forum klargestellt: der Song war nicht von J. Lennon , sondern von Lilly Kershaw (die ich gar nicht kannte).

Dafür Danke, Einhorn!
Und bitte: entschuldigt, dass ich da nicht gründlich gewesen bin.
So viel dazu:
LG, bke-Christian
-
07.11.2023, 08:38 Uhr | Einhorn1
bke-Christian schrieb:
Für heute sagt Euch der Abend - Mod Gute Nacht.
Für die Träume der Nacht gebe ich diese John Lennon - Frage mit, falls Jemand morgen "sad" aufwachen sollte:
What was the dream that you had/When you woke up and you were sad? (aus: "Now and then")
-

Hallo bke-Christian, jetzt wissen wir endlich, wie das mit den falsch zugeschriebenen Zitaten zustande kommt. Ich habe mir den neuen Beatlessong angehört. Die Frage taucht darin nicht auf. Sie stammt aus dem gleichnamigen Song von Lily Kershaw.
Also erst die Musik anhören, dann zitieren *wink*.
03.11.2023, 09:31 Uhr | bke-Fiona
lieber bke-christian,

was für ein schöner Text!

Und - dass es mit KI möglich gewesen ist das Lied zu rekonstruieren ist enorm.

Euch allen hier einen guten Start in den Freitag und ins Wochenende,

liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!