bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.12.2023, 17:07 Uhr | bke-Christian
Heute ist u. a. auch Nikolaus - mit dem schönen Brauch, etwas in Schuhe oder Stiefel hineingesteckt zu bekommen oder einfach so: etwas Süßes , Mandarinen, Nüsse, ... manchmal etwas Geld.
In der Winterkälte, in der ich heute morgen unterwegs war, war an einer Bushaltestelle kein Bus gekommen - und zwei ältere Frauen winkten; sie mussten in die Stadt, in die auch ich musste. - Als ich sie die kurze Strecke gefahren hatte, waren sie happy, fragten mich nach meinem Namen, und verabschiedeten sich, indem sie mir sagten: "Heute sind Sie unser Nikolaus." - Ich freue mich bis jetzt über diese Begegnung.
-
Hattet Ihr einen Nikolaus-Moment heute?
LG, bke - Christian
06.12.2023, 20:22 Uhr | bke-Hana
Lieber Kollege bke-Christian,

was für ein schönes Erlebnis, dass du an dem heutigen Nilkolaustag hattest.

Hmh, ich musste etwas überlegen, was ich heute so erlebt und über welche Momente ich mich heute gefreut habe, bevor ich etwas entdeckt habe. Habe dann aber Mehreres gefunden, was fast untergegangen wäre zwischen durch die nasse Kälte düsen und mit Terminen durchgetaktet zu sein.

Nichts Großes war das, sondern kleine Momente, die es für mich zwischendurch gab: Eine Kollegin, die ich mehrere Tage lang nicht gesehen habe und die mich zur Begrüßung in den Arm nahm. Gemeinsames herzliches Lachen mit zwei Menschen in einer Beratung über etwas ganz Abstruses. Kinder in einer heilpädagogischen Tagesgruppe, die mir mit leuchtenden Augen und Freude vom Nikolaus und anderen Sachen erzählten. Zwei Nikolausgeschenke, die heute morgen vor meiner Tür lagen. Und kleine Nikolausgeschenke die ich gestern verteilt habe und bei denen ich mir heute vorgestellt habe, dass sich die Beschenkten darüber gefreut haben.

Kleinigkeiten irgendwie. Die meinen Tag bereichert haben.

Viele Grüße an alle hier
bke-Hana

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!