bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

31.12.2023, 21:42 Uhr | bke-Stephan
Liebes Forum,
ich sage noch nicht gute Nacht, obwohl schon Zeit dafür wäre. Heute ist aber Silvester. Ich feiere noch ein wenig und schaue am ganz frühen Morgen nochmal rein.
Keine Ahnung, ob Ihr Euch was für das Neue Jahr 2024 wünschen wollt. Wenn, dann wäre hier genügend Platz dafür *whistle* *cool* .

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein super Jahr 2024. Mit einigen Glücksmomenten. Und jeden Tag gute Musik (vielleicht ist dieser Wunsch inzwischen etwas langweilig. Aber gute Musik verschafft mir immer wieder Glücksmomente und die würde ich gerne mit Euch teilen. Gerade hat eine Band "Sweet home Chicago" gespielt. Danach Superstition von Stevie Wonder. Für mich ist es dann nicht mehr möglich,schlecht gelaunt zu sein.).

Was sind Eure Wünsche? Für Euch persönlich, für andere UserInnen hier? Für Eure Onlineberatung, für die Welt, für... ?

Bis nachher,

viele Grüße,

bke-Stephan
02.01.2024, 08:37 Uhr | bke-Lana
Guten Morgen liebe Forumis!

Ich danke allen Usern und natürlich auch Kollegen für die Neujahrswünsche! *hug*

Auch von mir ein frohes, gesundes, erfolgreiches, glückliches, Jahr 2024!
Immer wird das neue Jahr erwartet, damit man mit dem Alten abschließen kann. Immer habe ich das Gefühl, dass man auf Jahresschluss/anfang wartet, um vielleicht das Alte hinter sich zu lassen, um neu zu beginnen. Ich finde, dafür braucht man kein neues Jahr, denn das Leben ist immer eine Bewegung und jeder Tag kann dafür genutzt werden, um das Neue in seinem Leben willkommen zu heißen oder das Alte zu verabschieden!

Daher wünsche ich allen, Mut und Zuversicht in jeden Tag hinein zu leben, das Hier und Jetzt zu genießen, dankbar sein, Tag erleben zu dürfen und natürlich das Beste daraus machen!

Liebe Grüße
bke-Lana
01.01.2024, 19:56 Uhr | bke-Christian
Ja, kalteswasser,
das hatst Du schön geschrieben.
Elen hat wirklich intensive Beiträge für Euch Alle geschrieben - toll auch für uns Modis.
-
Wenn sie schreibt, dass sie ein wenig kürzer treten will, ist das gut nachvollziehbar.
In unseren "Therapeutenkreisen" wird oft von "Selbstfürsorge" geredet, die wichtig ist, damit man seine Kräfte bewahren oder auch mal auftanken kann.
-
Das wünsche ich Elen - und Allen hier!
LG,
bke -Christian
01.01.2024, 19:54 Uhr | Amika14
Hallo Elen
Vielen lieben Dank für deine Worte an mich.
Ich war gestern daheim geblieben, habe doll viel daran gedacht, wie es wäre, wenn meine Schwester bei mir wäre. Ich habe meine Tränen nicht aufhalten können und dolle geweint, weil es mir weh tut so ohne sie zu sein. Immer noch und dabei ist sie doch schon fast 8 Monate nicht mehr da.

Ich danke dir ganz dolle für die Wünsche und das du denkst, ich bin stark. Danke Elen. wirklich Danke.
Deine Worte haben mir heute das erste lächeln gegeben.

Fühle dich gedrückt wenn du magst. *hug* Ich mag dich

LG
Amika
01.01.2024, 19:32 Uhr | kalteswasser22
Liebe Elen,
eigentlich fällt es mir mittlerweile nicht mehr ganz so schwer Worte zu finden aber in diesem Moment schon irgendwie. Worte können gar nicht ausrücken, wie dankbar ich bin, dankbar so einen unglaublich tollen und starken Menschen wie dich hier zu kennen!
Unfassbar, wie du dich jedem persönlich widmest. Gar nicht mal bei mir sondern besonders z.B. bei Socke und Amika.
Ich finde das unbeschreiblich, wie Du für die anderen immer da bist und auch so emphatisch an die Mods denkst.
Und das bist du! Schwer zu beschreiben, wie sehr mich das (gaaanz vielleicht gerade auch ein wenig zu Tränen) rührt und mir fehlen einfach die Worte. Sorry.
Kalteswasser
01.01.2024, 16:52 Uhr | bke-Ina
Hallo Elen,

wow, so viele persönliche Wünsche! *happy*

Danke für deine Rückmeldung an uns Mods. *hypocritically* Die Betreuung des Forums, mit der Vielfalt an UserInnen und Themen, ist immer wieder eine bereichernde Arbeit.

Ob im Forum, oder außerhalb, ich wünsche dir dass du dein 2024 mit vielen schönen Austauschen bereichern und gestalten kannst.

Liebe Grüße,
bke-Ina
01.01.2024, 14:31 Uhr | Elen000
Hi nochmal.
Ich mag noch eine Nachricht weiterleiten die mir eben geschickt wurde ;)


Hallo!
Du kennst mich noch nicht, mein Name ist "2024".

Jeder kennt mich nur unter dem nichtssagenden Namen "Nächstes Jahr". Ich warte schon seit langem auf diesen Moment, um dich zu treffen.
Es gibt mich also noch nicht, du wirst mich erschaffen!

Und du wirst mir Leben schenken, mit all deinen Plänen, deinen Gedanken, deinen Worten, deinen Gefühlen, aber vor allem mit deinen Taten.

Bis heute habe ich keine Form, ich bin kein tolles, aber auch kein schreckliches Jahr, ich bin weder brillant noch düster - ich werde so sein, wie du willst, dass ich bin!

Mein Vorgänger, das Jahr 2023, hat sich nun verabschiedet und wird Teil deiner Vergangenheit sein. Behalte von ihm die besten Momente, die du für ein Lächeln und zum Weitergehen brauchst.

Ich möchte, dass du mir einen Gefallen tust, nur einen:

MACH MICH ZUM BESTEN JAHR DEINES LEBENS!

Ich möchte das Jahr sein, in dem du dir mehr zutraust.

Das Jahr, in dem du selbstbewusster deine Talente und Fähigkeiten zeigst.

Das Jahr, in dem du deinen Bedürfnissen mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenkst.

Das Jahr, in dem du deine Schöpferkraft wahrnimmst.

Das Jahr, in dem du dich selbst mehr liebst.

Genieße mich, benutze mich in vollen Zügen und fülle mich mit Erlebnissen.

Habe viel Spaß, während wir zusammen sind. Ich möchte im nächsten Dezember erschöpft, aber voller wunderbarer Erlebnisse und mit dem Privileg, das BESTE von ALLEN gewesen zu sein, gehen.

Mache dieses Jahr mit viel Liebe wirklich zum Besten von allen!

Gezeichnet: Jahr 2024
01.01.2024, 12:08 Uhr | Elen000
Guten Morgen ihr lieben!!

Auch ich möchte mich jetzt mal bei euch im Herzen Jahr melden! (Immerhin hab ich erst das letzte Mal LETZTES JAHR was geschrieben *whistle* *giggling* )

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen!! Vielleicht mag der eine oder andere bisschen was davon erzählen wie ihr ins Jahr gestartet seit?
Und ich mag mich dem Wünschen von bke-Ina für euch anschließen. Ich finde das sind tolle Dinge die man sich wünschen kann!
Dann musste ich auch wenn ein paar vereinzelt an euch denken..

Liebe Socke,
ich mag dir für das neue Jahr ganz besonders viel Kraft und Zuversicht wünschen und dass du es mithilfe dieser Kraft und Zuversicht schaffst gut für dich zu sorgen.
Ich finde du bist eine sehr tolle Person und ich weiß noch dass du als ich hier ganz unsicher anfing auf der Seite der bke mir aus irgendeinem Grund Sicherheit vermittelt hast..
Pass gut auf dich auf und versuche die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht zu verlieren.. Ich weiß dass alles noch viel Zeit braucht. Ich wünsche mir dass du viele Dinge ausprobierst und für dich findest auch ohne dass sie direkt bei dir ist. Weil in deinem Herzen und generell in dir wird sie immer bleiben!!

Liebe Amika,
ich musste an Silvester und dem Start ins neue Jahr auch an dich denken und wie es dir wohl ging oder was du gemacht hast..
Ich wünsche dir wirklich dass du sehen kannst was für ein besonderes und starkes Mädchen du bist! Schau was du schon alles geschafft hast....
Und dann mag ich auch dir ganz viel Mut und Kraft wünschen dass du erkennst was du für dich brauchst damit du sicher und gut leben kannst aber auch dann dafür um diese Dinge einzuleiten!
Aber ich bin mir sehr sicher dass du dies schaffen wirst!
Hab ganz viel Zuversicht im neuen Jahr!!

Liebe Sinem,
auch an dich habe ich immer mal wieder gedacht.
In meinem Augen bist du ein sehr wundervolles und starkes Mädchen und ich wünsche auch dir dass du dass selbst erkennen kannst und vielleicht auch noch viel viel mehr was dich ausmacht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass im neuen Jahr alles in Erfüllung geht was du dir selbst vielleicht gerade in deiner Situation wünscht, das ist ja die Hauptsache ;) Ganz viel Kraft auch für dich!

Und nun auch liebe Kalteswasser,
wir kennen uns auch schon etwas länger hier bei der bke und ich habe auch dich ins Herz geschlossen!
Ich möchte dir in 2024 auch ganz ganz viel Kraft und Mut wünschen gut für dich zu sorgen sodass dein Tatendrang manchmal auch erhalten bleibt und dass es dir wieder besser gehen kann.

Ich glaube ich wünsche euch allen dass ihr erkennen könnt was für tolle Persönlichkeiten ihr seit und dass ihr die Kraft habt euch zu den Menschen zu entwickeln die ihr sein möchtet wenn es Unzufriedenheiten mit euch gibt..
Ich wünsche ganz ganz viele helle Zeiten die ihr auch genießen könnt und genügend Kraft in etwas dunkleren oder sogar stockdusteren Zeiten um diese gut überstehen zu können!!

Nun ist aber genug mit Wünschen *giggling* *props* (Wobei ich da noch sehr sehr viele im Kopf habe *whistle* )

Aber ich hab für euch vielleicht noch eine kleine Idee. Meine große Schwester ist durch Tiktok auf die Idee gekommen ein 'Visonboard' zu erstellen. Ich finde das ganz cool und vielleicht ist dies ja auch etwas für euch?
Es braucht nicht viel! Ihr braucht dazu nur eine Leinwand in der Größe eurer Wahl (wobei auch ein Plakat reichen würde) und dann ganz viele Bilder.
Die Idee davon ist es ein bisschen würde wünsche und Vorstellungen für 2024 zu veranschaulichen dass ihr immer wieder daran erinnert werdet.
Ihr macht euch also im ersten Schritt Gedanken um welche Kategorien es gehen soll, also zum Beispiel: "Wer möchte ich sein?" und "Hobbys" oder "Reiseziele" oder "Beziehungen" oder vielleicht auch einige "Sprüche" und andere Dinge die euch einfallen oder beschäftigen und dannach sucht ihr euch (z.B. auf Pinterest) passende Bilder die diese Kategorien wiederspiegeln raus. So viele ihr möchtet und dann erklärts sich eigentlich von alleine. Ihr packt die Bilder auf die Leinwand/das Plakat, klebt sie fest und hängt das ganze dann irgendwo hin wo ihr es oft seht sodass ihr immer wieder inspiriert werdet. *hypocritically*

Jetzt bleibt mir noch ein Punkt offen: die Mods!! Ich möchte mich bei euch bedanken dass ihr immer so für uns da seit und euch die ganze Zeit nehmt und euch auch in 2023 für uns genommen habt. In meinem Augen ist das nicht selbstverständlich!!

Und dann mag ich euch sagen dass ich nun in diesem Jahr nicht mehr all zu oft hier unterwegs sein möchte. Gemeinsam mit meiner Mailberaterin hier nach einem 'gesundem Maß' schauen möchte.
Einfach für mich damit ich auch genug auf die Dinge schauen kann die mich hier in meinem echten Leben umgeben weil ich mich immer wieder dabei erwische mich hier so bisschen hinzuverkrümeln und die Zeit vergehen lasse wobei ich eigentliche Probleme von mir gerne auch einfach versuche wegzuschieben...
Aber keine Sorge, ganz los werdet ihr mich sicherlich nicht so schnell *tongue*

Habt einen tollen Tag!!
Elen
01.01.2024, 11:04 Uhr | Amika14
Hallo

Ich hoffe dolle ihr seid gut in das neue Jahr gekommen.

Ich mag euch allen gerne ein gutes Jahr wünschen. Das eure Wünsche in Erfüllung gehen, euch Mut und Kraft wünschen. Und ich wünsche euch das ihr Gesund bleibt und ihr schafft, was ihr euch vonimmt.

LG
Amika
01.01.2024, 10:37 Uhr | bke-Ina
Liebes Forum,

auch von mir ein herzliches Willkommen im neuen Jahr!

Zusätzlich zu den bisherigen (wunderbaren!) Wünschen, wünsche ich euch für das neue Jahr Kraft und Zuversicht euren Weg zu finden und diesen zu gehen, Geduld und Nachsicht mit euch selber, wenn es nicht so läuft, wie es könnte/sollte/müsste und Menschen, die euch wertschätzend begleiten.


Liebe Grüße,
bke-Ina
01.01.2024, 09:17 Uhr | kalteswasser22
Guten Morgen ins neue Jahr,

Freiheit - Chancengleichheit - Mut
Natürlich würde ich auch Gesundheit - Glück und so wünschen aber wie Maddox ganz richtig sagt sind das Dinge, die schwer beeinflussbar sind. Okay ich geb zu Chancengleichheit scheint den Menschen auch der schwer zu sein aber da können wir was tun, genauso wie an Erfolg: klar gibt es Schicksalsschläge im Leben und man brauch auch mal „Glück“ aber an Erfolg können wir selber etwas tun. Oder anstelle von Gesundheit, vielleicht eher Optimismus im Umgang mit unseren verschiedenen Krankheiten (auch wenn man manchmal blind ist) und es Mut dazu in die Hand nehmen darüber zu sprechen, eure Stimmen lauter und hörbar machen!

Und ich habe gestern als ich im Bett lag aus dem Wohnzimmer ein Lied gehört, was ich als Kind öfter gehört habe als ich im Krankenhaus lag und habe ein wenig drüber gegrübelt und eine Stelle möchte ich mit Euch hier teilen aber lest sie einfach Mal und macht Euch euren eigenen Reim darauf *hypocritically*
Eine Passage daraus geht so:

„Denn an Board sind alle gleich egal ob arm ob reich
Und Freiheit ist Freiheit ist der Lohn
Wir sind frei
Frei wie der Wind
Wir sind frei
Wir sind wer wir sind“
Von Santiano „Frei wie der Wind“

Ich glaube ich habe doch einen persönlichen Wunsch aber den möchte ich hier und heute jetzt nicht verraten.

Aber ich möchte noch etwas kleines aus meiner gestrigen Lesesession mitgeben, ein kleines Sonnet vielleicht kennt es der ein oder andere und für die Jugendlichen hier unter uns nennt mich langweilig aber ich finde Klassiker haben auch was besonderes *laughing*

„Weary with toil, I haste me to my bed,
The dear repose for limbs with travel tired;
But then begins a journey in my head,
To work my mind, when body‘s work‘s expired:
For then my thoughts (from far where I abide)
Intend a zealous pilgrimage to thee,
And keep my drooping eyelids open wide,
Looking on darkness which the blind do see:
Save that my soul‘s imaginary sight
Presents thy shadow to my sightless view,
Which, like a jewel hung in ghastly night,
Makes black night beauteous, and her old face new.

Lo, thus, by day my limbs, by night my mind,
For thee, and for myself, no quiet find“
William Shakespeare „Sonnet 27“

Habt einen euren Wünschen entsprechenden schönen erstes Tag des Jahres *hug*
Kalteswasser
01.01.2024, 00:36 Uhr | Maddox
Ha ha gleichzeitig und als ich schreibe Glück wünschen ist nicht cool wünschst du alles Glück der Welt das ist Comedy *props*
01.01.2024, 00:33 Uhr | bke-Stephan
Danke *smiling*
01.01.2024, 00:32 Uhr | Maddox
Hi Stephan,
dir wünsche ich auch ein gutes 2024 und eine schöne Party mit der Livemusik.
Mehr Wünsche habe ich nicht. Aber den mit der Musik von dir finde ich nicht langweilig. Das hat man wenigstens selbst in der Hand und nicht sowas wie Gesundheit, Glück usw. Das man kaum beeinflussen kann. Musik finde ich cooler. Gruß, Mad
01.01.2024, 00:32 Uhr | bke-Stephan
Liebes Forum,

ok, soooo viele Wünsche sind noch nicht gekommen. Dann wünsche ich Euch noch alles Glück der Welt. Und habe noch einen Songtext gefunden. Ich habe darüber nachgedacht, ob der passt, bin noch zu keinen Ergebnis gekommen. Aber es könnte sich lohnen, darüber nachzudenken? Oder eben nicht? *hypocritically*

Alle malen schwarz, ich seh' die Zukunft pink
Wenn du mich fragst, wird alles gut mein Kind,
Mach dein Ding, aber such kein′ Sinn
Und was nicht da ist, musst du erfinden,


Peter Fox: Zukunft Pink

Prost Neujahr

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 01.01.2024, 00:33 Uhr, von: bke-Stephan

Treffer: 15

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!