bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.12.2022, 16:30 Uhr | Leniona
Wie sind die Chats Eigtl jetzt an den Feiertagen? Gibts erst ab dem 28. wieder welche? Und wie ist es an Weihnachten? Und an solvestwr? Und wie sind da die offenen Sprechstunden?
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
23.12.2022, 17:16 Uhr | bke-Hana
Ah, ich sehe grade, die Fragen bezogen sich auch auf die Gruppenchats. Für diejenigen, bei denen das nicht zuverlässig angezeigt wird, habe ich hier die Gruppenchats in der nächsten Zeit:

Offener Gruppenchat
28.12.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Eltern-Jugend-Silvesterchat mit bke-Helena
31.12.22 20:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
04.01.23 16:00
Fachkraft bke-Mila
Aktuelle Themenchats

"Freundschaft-mit-mir-selbst"-Chat
28.12.22 11:00
Fachkraft bke-Anni

Glückskeksechat zum Jahreswechsel
29.12.22 18:00
Fachkraft bke-Mila

Freundschaften – vom Geben und vom Nehmen
03.01.23 16:00
Fachkraft bke-Luisa

bke-Hana
23.12.2022, 17:12 Uhr | bke-Hana
Liebe Leniona und @alle,

soweit ich informiert bin, ist die Offene Sprechstunde am Weihnachtswochenende + 26.12. geschlossen. Mehrere Kolleg:innen der OS sind dann "zwischen den Jahren" im Urlaub, ein paar halten aber die Stellung und öffnen die Sprechstunde vom 27.-30.12. zu den üblichen Zeiten im Vormittagsbereich:

Dienstag
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Freitag
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Viele Grüße
bke-Hana
23.12.2022, 16:52 Uhr | Socke2005
Weihnachtszeit ist vermutlich für einige eine schwierige Zeit.
Da Hilft nur das nutzen was möglich ist.
Forum
Einzelberatung mailen
und das was man vor Ort nutzen kann
eventuell noch Telefonseelsorge oder Nummer gegen Kummer. Wobei ich beim zweiten nicht weis was für Zeiten die haben.
Und ganz Notfalls psych. Ambulanz oder Klinik
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
23.12.2022, 16:48 Uhr | Leniona
Ah okay danke…ja bei mir werden leider nicht immer alle Chats angezeigt und heute hat die os auch nicht gestimmt deswegen hab ich mal nachgefragt weil das dann echt schwer für mich werden kann
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
23.12.2022, 16:35 Uhr | Socke2005
Hey,
Sprechstunden für nöchste Woche sind schon sichtbar, wenn Du auf die OS gehst, da stehen die Zeiten.
Normalerweise sind die dort aktuell.
Demnach Di, Do und Fr.
Und Gruppenchats würde ich im Moment davon ausgehen das der nächste am 28. ist ja.
Wenn nicht zufällig noch irgendwer an Weihnachten ein "einschiebt". Was aber denke ich eher unwahrscheinlich ist.

Sind halt Feiertage, Ferien... und vermutlich auch weiterhin manche Krank. Alles zusammen macht dann weniger Angebote an Gruppenchats und OS.

Ergänzung: und Silvester gibt es ja einen Chat.
Zuletzt editiert am: 23.12.2022, 16:36 Uhr, von: Socke2005
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!