bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.07.2023, 16:19 Uhr | charlie.
Hallo ihr Lieben!

Wie viele von euch schon mal mitbekommen haben, „treffen“ sich manche zum „gemeinsamen“ Essen.
Da der Chat heute ausfällt habe ich mich entschieden es öffentlich zu machen. Und freue mich wenn manche zum Essen „dazu kommen.“
Ich sitze hier schon mit meinen warmen Haferflocken mit Hafermilch und geriebenem Apfel mit Zimt & nach Empfehlung einer Userin mit Nussmuß. (Danke *smiling*)

Guten Appetit!
Charlie
"Warte nicht darauf, dass die Menschen Dich anlächeln. Zeige ihnen wie es geht!"
17.08.2023, 18:41 Uhr | Incubus
Ich bringe Pizza mit, mit Wunschbelag, bedient euch.

Danke @Socke. Ja, - was das mit einem macht habe ich unterschätzt. Wenn ich das noch weiternutzen möchte, werde ich mich kürzer fassen müssen, damit es sich wenigstens nicht so stark nicht so nach "umsonst" anfühlt. Schwierig bleibt es wahrscheinlich trotzdem.
"Incubus! Incubus! Tritt hervor und mache den Schluss!"
17.08.2023, 12:01 Uhr | Socke2005
Incubus schrieb:
Gut zu wissen. Aber wenn man 2 oder 3 Seiten geschrieben hat wie ich gestern, viel von sich erzählt, wenn das dann scheinbar ignoriert und unbeantwortet im virtuellen Raum steht, fühlt sich das für mich schlecht an.



Ja das kenne ich sehr gut. Und auch das es sich nicht gut anfühlt.
Schwierig finde ich es zb auch, wenn man was geschrieben hat, andere in ihren Threads nach einem auch und dann wird nur auf alle anderen eingegangen und reagiert, aber auf einem selber nicht. Fühlt sich auch mistig an. Und macht irgendwie einiges mit einem, also mit mir zumindest.
Verstehe also deine Gedanken dazu.
Und auch ich habe schon Dinge gelöscht, weil es da stand und gefühlt ungesehen blieb oder ignoriert wurde.

Aber ich weis auch, dass die Mods oft antworten dann irgendwie :)
Deswegen nur Mut, es weiter zu probieren.


Und schön das ihr alle mit hier seid, in diesem Räumchen grad *happy*
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
17.08.2023, 09:57 Uhr | bke-Nana
Moin in Runde!

Ein Tee ist jetzt gut - steure noch ein paar Muffins bei.
17.08.2023, 09:41 Uhr | Nachthimm3l
Hi, ich setzte mich mal mit meinem Tee zu euch zwei. Wenn wer mag hätte ich auch noch Kakao.
17.08.2023, 09:28 Uhr | Incubus
Guten Morgen Socke,

danke für den Kaffee und Tee und deine Erklärung. Ich steuere noch Orangensaft, Müsli und Milch bei. Guten Durst und Appetit!

Gut zu wissen. Aber wenn man 2 oder 3 Seiten geschrieben hat wie ich gestern, viel von sich erzählt, wenn das dann scheinbar ignoriert und unbeantwortet im virtuellen Raum steht, fühlt sich das für mich schlecht an.

Dass andere User antworten schien mir beim Durchblättern anderer Themen eher selten zu sein. Es war eigentlich immer ein Antwortspiel von Themenstarterin und Beratern. Darauf zu hoffen scheint mir also nicht oft von Erfolg gekrönt zu sein.

Na ja ich werde mich anpassen...
"Incubus! Incubus! Tritt hervor und mache den Schluss!"
17.08.2023, 09:02 Uhr | Socke2005
Manchmal ist durch aus ein Berater da (fest als Schicht an sich soweit ich weis immer nur eine/r/*
Aber die sind nicht immer mit schreiben aktiv dabei. Manchmal auch nur lesend. Und manchmal geht auch was unter.
Oder sie hoffen das ein andere/r User/in noch auf etwas antwortet, bevor sie es tun.
Also nicht ungewöhnlich, das auch mal eine Antwort auf etwas dauert oder erst folge Tag kommt oder auch gar nichts kommt.
---

Ich habe Kaffee und Tee dabei, falls wer mag
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
16.08.2023, 22:06 Uhr | Incubus
Heute ist irgendwie kein Berater hier, außer Nana vorhin oder täuscht das?
Gute Nacht allen die es trotzdem lesen *bye*
Zuletzt editiert am: 16.08.2023, 22:08 Uhr, von: Incubus
"Incubus! Incubus! Tritt hervor und mache den Schluss!"
14.08.2023, 23:05 Uhr | Nachthimm3l
Weiß nicht...passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, aber schlaft gut.
Habt eine möglichst entspannte Nacht und schöne Träume.

Gute Nacht *hypocritically*
29.07.2023, 08:54 Uhr | bke-Lana
Guten Morgen liebe Incubus und liebe @All,

hoffentlich haben alle zuckersüß schlafen können!?

Dann setzt euch gerne zum Frühstück dazu! Ich habe Käffchen, Tee, Brötchen, Himbeermarmelade, aber auch herzhaften Belag.

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Samstag!

Liebe morgendliche Grüße von
bke-Lana
28.07.2023, 23:51 Uhr | Incubus
Ist hier noch jemand?
"Incubus! Incubus! Tritt hervor und mache den Schluss!"
25.07.2023, 11:49 Uhr | Socke2005
Klar Mia :)
Bedient euch beim Tee gerne einfach
Ja hier in der WG wird viel Tee getrunken. Bei manchen Sorten, weis vermutlich niemand mehr wie die wirklich heißen, also grad in den Dosen.
Aber egal, wenns gut riecht, schmeckt es meist auch^^
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
25.07.2023, 11:36 Uhr | Nachthimm3l
Uiii, das ist ja viel Auswahl Socke. Ich glaub ich probiere mal deinen GuteLaune Tee, das klingt gut. Sonst trinke ich oft Früchtetee, aber gute Laune kann nicht schaden denk ich *hypocritically*

Klar Mia, komm gerne dazu *happy*
25.07.2023, 11:28 Uhr | mia-sophie
Hallo, würde auch gerne dazu kommen wenn es okay ist. Mir gehts heut nicht so gut und ich würde auch gerne mit euch Tee trinken... ich nehm Roibostee *blushed*
25.07.2023, 11:05 Uhr | Socke2005
Hey schön das Du dazu kommst :)
Ich habe verschiedene Früchtetees, Riobosstee, Kräutertee, Schwarztee, GuteLauneTee, Krafttee, Entspannungstee,...
Alles in Beuteln oder frisch in Dosen zum selbst mischen. Bedien Dich
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
25.07.2023, 10:57 Uhr | Nachthimm3l
Hi,
ich setzt mich mal dazu...uuuu...was für Tee hast du dabei Socke?
Gestern war...emotional. Aber hoffe das heute besser wird. Diese Nacht war naja, hätte besser sein können, ist noch ausbaufähig.

Treffer: 37

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!