bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.01.2024, 10:33 Uhr | Socke2005
Hallo wasser,
ich hoffe es geht Dir gut.
Das man ja keine PN schreiben kann, wollte ich hier mal nachfragen, ob alles okay bei dir ist.
Brauchst natürlich hier nicht zu antworten, nur wenn Du magst.
Würde mich aber sehr freuen über ein "lebenszeichen".
Schick Dir viel Kraft und liebe Grüße
Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
16.01.2024, 19:36 Uhr | Nicah_
Elen000 schrieb:

(...)
Jeder hier hat halt sein Päckchen zu tragen und das äußert sich bei jedem anders. (...). Bitte nicht falsch verstehen, es ist ja gut Kritik zu äußern aber dann vielleicht respektvoll formuliert und so. Aber darum geht's ja nicht.


Ich sehe jetzt nicht so, dass du jetzt irgendwo respektvoller als Maddox gewesen bist und dafür, dass du ja sagst, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, hast du doch ganz schön gerade geurteilt.
„Den Schmerz zu unterdrücken macht ihn nur schlimmer, wenn du ihn schließlich spürst.“
16.01.2024, 17:30 Uhr | bke-Ina
Hallo Einhorn, hallo alle

Ich finde, dass auch im Forum grundsätzlich Kritik geübt werden können muss. Diese darf aber nicht persönlich beleidigend sein. Da zurzeit die Nerven etwas blank zu liegen scheinen und ich es schade fände, wenn dieser bisher sehr wertschätzend geführte Thread vom Thema abkommt, editiere ich den Beitrag leicht.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Viele Grüße,
bke-Ina
16.01.2024, 17:09 Uhr | Einhorn1
Könnte hier bitte mal ein Moderator einschreiten und die persönlichen Angriffe gegenüber Maddox von Elen entfernen?
Das verstößt in mehrfacher Hinsicht gegen die Forenregeln.
Wenn das okay sein sollte, weiß ich auch nicht mehr. (...)
*speechless*
Zuletzt editiert am: 16.01.2024, 17:34 Uhr, von: bke-Ina
16.01.2024, 15:44 Uhr | Elen000
Hallo Wasser,

okay gut. Ich verstehe dann warum du dich zurückziehen magst... Vielleicht kann die bke dir ja in Form einer Mailberatung noch eine Stütze sein und wenn du dich bereit fühlen solltest dann irgendwann auch wieder eventuell mehr!

Ich werde dich auf jeden Fall nie vergessen und noch oft an dich denken und ich bin sehr dankbar dafür dass wir hier aufeinander stoßen konnten!
Generell bin ich aber dankbar auch darüber dass ich so die anderen hier in der Runde kennenlernen durfte!
Wenn es deine Entscheidung ist Wasser und du sie FÜR dich getroffen hast, dann ist sie jetzt auch die richtige!

Allerdings hast du nicht gegen irgendeinen Datenschutz verstoßen. Ich verstehe auch nicht so wirklich weshalb du dich bei Nieke entschuldigen magst?

Gerade geht mir durch den Kopf dass es vielleicht doch ganz gut ist wenn du heute Abend dazu kommst hmm? Dann kannst du das alles, deine Gefühle jetzt und die Entscheidung vielleicht als Thema mal machen und vielleicht finden wir eine Lösung...

Wie auch immer du dich jetzt entscheiden magst, in jedem Fall wünsche ich dir wirklich ganz ganz viel Kraft und Mut und Hoffnung!! Und ich hoffe auch ganz dolle dass es dir (in kleinen, vielleicht winzigen Schritten) wieder besser gehen kann! Ich wünsche es dir!! Wirklich vom ganzem Herzen. *hug*
Du fehlst mir ja jetzt schon ein wenig *unsure*

Und vergiss nicht du hast auch eine meega gute Einstellung und Fehler machen alle mal, niemand hier ist 'perfekt' oder alle sind 'perfekt' und zwar genauso wie sie sind!!
Du bist auch wertvoll!!!!!!!! Unendlich wertvoll!!! Und du verdienst nur das Beste Wasser!!

Fühle dich umarmt wenn du magst!! *hug* *hug* *hug*

Elen
Zuletzt editiert am: 16.01.2024, 15:46 Uhr, von: Elen000
16.01.2024, 14:58 Uhr | LiniBini
Hey Wasser,

auch ich halte mich kurz. Möchte aber auch noch sagen, dass ich dich vermissen werde und mich mega freuen würde, wenn du vielleicht irgendwann doch nochmal hier her findest, wenn es dir hier gut tut. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und schicke dir eine große Portion Kraft und Lebensfreude. Wenn du magst schicke ich dir auch noch eine Umarmung *hug*

Alles Liebe
Lini
16.01.2024, 14:28 Uhr | Amika14
mag nicht viel schreiben und dich auch nicht überreden, weil du das auch nicht möchtest und ich möchte das dann auch nicht machen, weil es nicht richtig dann wäre.
Ich möchte nur sagen, ich mag dich wirklich gerne und passe bitte gut auf dich auf und bleibe stark
Ich werde dich vermissen hier bei die bke
fühle dich im Arm genommen wenn du magst. *hug*

Vielleicht bis bald
LG
Amika
16.01.2024, 13:55 Uhr | kalteswasser22
Liebe Elen,
du weißt auch, dass ich dich sehr gerne gewonnen habe in der letzten Zeit.
Es ist nicht dass ich euch alle nicht vermissen werde, im Gegenteil. Aber ich kann hier nicht mehr sein.
Ich lese immer bewusst Kommentare die mir schaden und Maddox hat da gar nichts falsch gemacht, er hat vollkommen recht mit dem was er zu dem Thema Datenschutz sagt.
Aber ich möchte jetzt auch nicht weiter über ihn hier reden damit ich den Datenschutz nicht wieder verletzte.
Das soll hier keine Konkurrenz zwischen Usern/innen sein sondern ein hilfreicher Ort für unsere „Päckchen“ wie du sie schön genannt hast.
Eventuell könnte jemand Nieke auch noch eine Entschuldigung von mir ausrichten, weil ich wahrscheinlich nicht die Kraft habe heute zu kommen.

Auch ich kann nicht mehr tun als aus meinen Fehlern zu lernen und jetzt versuchen selber klar zu kommen.

Aber ich wünsche jedem hier alles Gute und Eure Worte rühren natürlich sehr. Ihr habt einen tollen Zusammenhalt und super Einstellungen hier! Ihr seid wertvoll
16.01.2024, 12:34 Uhr | Elen000
Hallo kalteswasser,

du weißt dass ich dich auch sehr ans Herz geschlossen habe und ich denke dass weist du auch. (Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst). Mir fällt es auch schwer dich "einfach so" also unkommentiert gehen zu lassen, deshalb mag ich noch was dazu schreiben.

Ich mag dich garnicht zu etwas drängen oder überreden weil du alleine letztlich kannst und musst und wirst die Entscheidung treffen ob du uns wirklich vermissen möchtest oder eher nicht...

Vielleicht noch zu der Situation wegen dem Chat mit Nieke damals, ich sage jetzt hier offen das ich auch in dem Chat war von mir aus und tatsächlich hab ich sogar schon gehofft dass darauf nochmal zurückgegriffen wird und tatsächlich im Forum immer mal geschaut. Es hat ja nicht nur dich sondern ich denke den einen oder anderen auch noch beschäftigt dass wir dann einfach aus der Situation gerissen wurden...
Somit war deine Rückfrage meiner Meinung nach sehr angemessen und auch respektvoll!! Du hast offen in die Runde gefragt und niemandem erwähnt oder so. Und du hattest keinerlei böse Absichten.

(...)
Jeder hier hat halt sein Päckchen zu tragen und das äußert sich bei jedem anders. (...). Bitte nicht falsch verstehen, es ist ja gut Kritik zu äußern aber dann vielleicht respektvoll formuliert und so. Aber darum geht's ja nicht.

Ich glaube also Maddox hat sehr viel mit sich zu kämpfen und seine Äußerung hat nichts mit dir zu tun, ich denke er wollte auch garnicht dich so dolle damit erwischen sondern einfach die bke im allgemeinen. Alleine schon weil es öfters solche Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit ihm hier gab.


So, das ist mein Feedback dazu.

Dass du dich jetzt so furchtbar fühlst dass kann ich super gut nachvollziehen und verstehen... Und weißt du ich finde es sehr traurig... weil du bist so ein unfassbar lieber Mensch und deine kreativen Beiträge und Ideen bereichern immer das Forum und ja auch die Gruppenchats...
Du würdest uns so dolle fehlen...

Ich hatte auch immer den Eindruck dass die bke bei dir auch was positives bewirkt hat......

Bitte lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage das du hier willkommen bist.
Du bist so ein guter Mensch mit einem so großem Herzen.
Bitte tue dir und uns dann nicht an dich missen zu müssen......

Kannst du es nochmal durch deine Gedanken wandern lassen?

LG Elen

.... Elen, die hofft dass alles richtig geschrieben ist da sie es über die letzten Tage immer wenn mal kleine zeitlücken frei waren geschrieben hat weil sie so sehr an das alles denken musste *whistle*
Zuletzt editiert am: 16.01.2024, 17:33 Uhr, von: bke-Ina
15.01.2024, 22:09 Uhr | kalteswasser22
Liebe Socke,
ich hab dich super gern. Halt durch *hug*
Du wirst mir auch sehr fehlen <3
Und ich denke an dich, an euch alle hier
Zuletzt editiert am: 15.01.2024, 22:11 Uhr, von: kalteswasser22
15.01.2024, 16:59 Uhr | Socke2005
kalteswasser22 schrieb:
Respekt den ich nicht hatte und deswegen nicht hier her gehöre.

Das seh ich absolut nicht so.
Du hast eine Frage gestellt und das in meinen Augen absolut nicht respektlos oder abwertend oder sonst was.
Und ich seh das immer noch so, alles was ich in dem Thread geschrieben habe, da steh ich zu und sehe es weiterhin so.
Und Du gehörst hier zur bke. Und hast wie jede/r andere das absolute recht hier zu sein. Ohne Umwege ohne Abzüge oder sonst was.

kalteswasser22 schrieb:
Mich soll auch jetzt niemand jetzt überzeugen zu bleiben, das möchte ich nicht. .

Ich möchte Dich trotzdem gerne überzeugen, denn Du gehst aus einem Grund, der einfach nicht besteht. Du nimmst Dir diesen Ort, obwohl er dir wichtig ist und gut tut. Aus einem Grund der nicht da ist. Jeder, Dir eingeschlossen hat jedes Recht der Welt hier zu sein (solange im Altersbereich ;) ).

kalteswasser22 schrieb:
... aber ich möchte nicht dass ihr darunter auch leiden müsst...

Genau das tu ich aber. Ich leide dadrunter, das Du gehst und fort bleibst, wegen dieser ganzen Sache.
Das Du dir diesen Ort nimmst... das wir nicht mehr zusammen in den Chats sein können, ich nicht mehr mit dir dort reden ob offen oder geflüstert kann, wir uns nicht mehr austauschen können. Du mir einfach sehr fehlen wirst und schon jetzt tust.
Es macht mich sehr traurig. Und ich hoffe Du kommst wieder... *sad*
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
15.01.2024, 11:24 Uhr | kalteswasser22
Hannes hat recht, euer Umgang ist sehr sehr respektvoll, Respekt den ich nicht hatte und deswegen nicht hier her gehöre.
Aber das ist eine tolle Eigenschaft die ihr bitte immer bei euch behalten sollt.
Mich soll auch jetzt niemand jetzt überzeugen zu bleiben, das möchte ich nicht. Mir tut der Abschied von euch weh und ihr kennt mich gut ja ich mache das um mehr zu leiden aber ich möchte nicht dass ihr darunter auch leiden müsst weil ihr das nicht verdient habt.
15.01.2024, 11:00 Uhr | bke-Hannes
Hallo Amika und Socke,
Eure Botschaften finde ich sehr respektvoll und Eure Einladungen sind klar. Und , ja, vielleicht braucht kaltwasser jetzt beruhigenden Abstand von hier.
Viele Grüße, bke-Hannes
15.01.2024, 10:50 Uhr | Amika14
Hallo kalteswasser

Ich bin doll erleichtert, von dir zu lesen.
Ich mag dich nicht aus meinem Gedanken fort machen, weil ich dich mag und weil du ein ganz doll netter und besonderer Mensch bist.
Ich hoffe, du kommst bald wieder zurück und wir lesen uns dann hier.
Ich möchte mich Socke anschließen, wenn dein fort bleiben wegen dem ist, was hier gewesen ist der Grund ist, dann komm bitte wieder.
Ich hatte dir ja was geschrieben als wir uns das letzte mal gelesen haben.
Ich mag dich wirklich sehr und ich würde es schön finden, wenn du noch bleiben tust, wenn du aber eine Pause brauchst, ist das in Ordnung.

Bitte pass gut auf dich auf, kalteswasser. Sei gut zu dir und ich werde an dich denken und ich schicke dir Kraft und bitte bleib stark.
Du bist was ganz besonderes. Bitte vergesse das nie. Auch wenn es schwer manchmal ist, du bist auch richtig stark.

Ich habe dich gerne, ich grüße dich und wenn du magst, fühle dich in den Arm genommen

Deine
Amika *hug*
15.01.2024, 10:02 Uhr | Socke2005
Hey wasser,
das klingt sehr nach "ungesundem" Abschied.
Als könnte ich dich einfach aus meinen Gedanken streichen.
Du gehörst für mich hier zur bke und ich mag dich.
Und lese Dich gerne. Von daher hoffe ich sehr, dass Du wieder kommst und dir vlt einfach eine kleine Auszeit nimmst. Manchmal braucht man das.
Wenn es aber nur wegen dem was hier war, ist, dann bitte ich Dich sehr komm wieder. Denn hier ist auch dein Platz und Ort.
Und falls es eine Art Selbstgeisselung ist, dann tu dir das bitte nicht an. Du bist wertvoll.

Ich hoffe wir lesen uns wieder.
Ganz viel Kraft und liebe Gedanken an Dich.
Lg Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
15.01.2024, 08:49 Uhr | kalteswasser22
guten morgen euch
danke liebe socke liebe elen und liebe amika. Ich hoffe euch geht es soweit gut und ich wünsche euch weiterhin ganz viel mut und gutes was geht, ihr schafft das weil ihr Kämpfer seit das weiß ich
Ich brauche eine Pause und werde mich von hier auf unbegrenzt zurückziehen wollte aber schreiben dass ihr mich aus euren Gedanken entfernen könnt und sagen das ich noch lebe.
machts gut
kalteswasser

Treffer: 18

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!