bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.01.2018, 23:13 Uhr | ScaryMe
Seit sich vor einer Zeit lang eine schwer depressive Freundin umgebracht hat,was ein schwerer Schock war,fühle ich starke schuldgefühle und eine innere Leere wie ich sie noch nie hatte und ich weiß nicht mehr weiter..
14.01.2018, 12:17 Uhr | bke-Meret
Hallo ScaryMe,
zuerst heiße ich dich im Namen des gesamten Moderatoren-Teams herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast. Ich wünsche dir hier einen guten und hilfreichen Austausch.
Dich beschäftigt der Tod deiner Freundin und du findest noch keinen Weg, damit umzugehen. Einen nahestehenden Menschen zu verlieren, macht traurig und in vielen Situationen wird deutlich, wie sehr die Person fehlt. Es braucht einige Zeit, um das eigene Leben neu zu ordnen und mit dem Verlust zurecht zu kommen. Dabei hilft manchmal, einen Rhythmus im Alltag wieder aufzunehmen oder beizubehalten, mit anderen zu sprechen, sich auch mal abzulenken...
Besonders wenn jemand sein Leben selbst beendet hat, bleiben Freunde und Angehörige schockiert und mit zahlreichen Fragen zurück. Gedanken kreisen um Fragen wie z. B. "Warum habe ich nichts gemerkt?" oder "Hätte ich das verhindern können?"... Auch dich beschäftigen wohl ähnliche Gedanken. Was hat dir bisher etwas geholfen, um mit all dem umgehen zu können? Gibt es jemanden in deiner Umgebung, mit dem du über deine Gefühle und Gedanken sprechen kannst und der bei dir ist und dich tröstet, wenn es zu viel für dich ist? Wie lange liegt der Tod deiner Freundin eigentlich zurück?
Das sind einige Fragen, die mir beim Beantworten deines ersten Postings durch den Kopf gehen. Du darfst sie vor allem als gute Absicht verstehen, dich hier im Forum am besten unterstützen können.

Welche Ideen und Gedanken für ScaryMe haben die anderen Userinnen und User hier im Forum?

Ich schicke dir mitfühlende Grüße und außerdem auch viel Kraft. *smiling*
bke-Meret (eine der Moderatorinnen)

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!