bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.08.2018, 17:08 Uhr | butterblume2016
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir wieder einen Skill Koffer zusammenstellen. Was habt ihr in euren drinnen oder was hilft euch gut?
Danke und lg*smiling*
butterblume2016
"was du über dich selbst denkst ist viel wichtiger als das, was andere über dich denken."
21.08.2018, 22:55 Uhr | Insomania
Hallo ,

Ich habe Ammoniak , Lavendelöl, Pfefferminzöl , Traumzeitöl, Gute-Laune-Öl (verschiedene Zitrusfrüchte) , Pfefferkörner , Chilischotten, Knüpfzeug, Karten mit sprüchen die einen selber stärken, ein Notizbuch und einen Stift drinnen.

Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei

lg Inso
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
21.08.2018, 18:22 Uhr | jblue
Hallo Butterblume,

Ich hab mir vor einigen Monaten so eine Skill Kiste selbst zusammen gestellt und die hat mir schon einige Male geholfen :)

Jedenfalls hab ich da verschiedene Badezusätze (zum Entspannen und weil sie gut und beruhigend riechen), Kopfhörer, einen Block und Stifte, ein Malbuch, einen Massageball, Kaugummis, Brause, Murmeln (zum in die Schuhe tun), diese Loom Bands (um was mit den Händen zu machen), Schokolade (für die Seele *hypocritically* ), Rätsel (zum Ablenken), Knete, einen "Wuschelball", so Tattoos zum auf die Haut machen und Traubenzucker drin.

Viele Grüße und noch mehr Inspiration
Jblue
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
21.08.2018, 17:21 Uhr | bke-Claudia
Hallo Butterblume,
herzlich willkommen hier bei uns im Jugendforum. Ich bin bke-Claudia, eine der Moderatorinnen hier.
Im Unterforum Selbsthilfe findest du Tipps und Tricks gegen Ritzen und da stehen viele skills, die User*innen hier zusammengetragen haben.

Vielleicht ist da etwas für dich dabei.
bke-Claudia
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Claudia

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!