bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.11.2018, 19:43 Uhr | butterblume2016
Hey ihr Lieben,

momentan stehe ich echt jedes Mal wenn ich im Bad bin auf der Waage. Alles dreht sich ums Gewicht...Nächste Woche bin ich als Betreuerin bei einer Übernachtung und dort wird natürlich auch gegessen. Das Problem ist ich kann abends einfach nichts essen...Ich bin total überfordert damit, generell schon mit dem Essen und Allem...nur weiß ich garnicht wie ich es bei dieser Übernachtung machen soll. Ich betreue Kinder zwischen 6 und 13 Jahren.

LG
"was du über dich selbst denkst ist viel wichtiger als das, was andere über dich denken."
07.11.2018, 21:00 Uhr | bke-Gregor
Hallo Butterblume,

mein Tipp, zugegebener Weise etwas plump: Raus mit der Waage aus dem Bad und aus der Wohnung! Man kann auch ohne Waage leben!!!! Das gilt besonders, wenn man wie Du schon gemerkt hat, dass einem die Dauerbeschäftigung mit der Waage nicht gut tut.

Der Körper signalisiert einem eigentlich wenn er Energie braucht, das nennt man HUNGER! Hör auf diesen Hunger und höre auf mit dem Kopf zu essen!

Und was die Übernachtungsparty angeht: Man kann auch ohne Hunger etwas kleines mitessen. Das schaffst Du!

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Gregor

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
8 Stunde(n) - 45 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!