bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.12.2018, 18:18 Uhr | dreamingAlex
In mir ist gerade ein riesiger Berg ekelhafter Neid. Ich würde gerne was kaputt machen oder so.

Was mach ich? Einigermaßen kontrolliert ausleben oder in den Griff bekommen?
Und wie? Habt ihr Musik-Empfehlungen oder irgendwas was ich gerade SEHR spontan machen kann?
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
28.01.2019, 20:22 Uhr | dreamingAlex
Hallo AniNel,

danke für deine Tipps!
Ich werd das aufschreiben mal ausprobieren. Nur häufig beruhige ich mich beim Schreiben aber ich hab Angst dass meine Wut dann immer wieder kommt.

Aber gerade hab ich keine Möglichkeit zu schreien, boxen, Sport zu machen oder sonst was. Ich bin in mir gefangen.
(Und Rammstein macht mir Angst... Ich schätze ich muss diese Musik ausmachen)
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
28.01.2019, 20:18 Uhr | AniNel
Hallo DreamingAlex

Ich kenne dieses Gefühl.

Hier ein paar Vorschläge, was mir manchmal hilft:

- die Ursache der Wut aufschreiben und das Blatt schreiend zerreißen
- ganz laut über Kopfhörer Musik hören
- aufs Bett schmeißen und ganz laut ins Kissen schreien
- Joggen gehen, auspowern
- all meine Wäsche aus mein Schrank schmeißen ( Nachteil ist nur das ich meine Wäsche neu zusammen legen muss, aber es hilft manchmal)
- ein Blatt Papier und ein Bleistift nehmen und einfach das Blatt voll kritzeln

Es hilft mir manchmal, vielleicht ist was für dich dabei.

Ich wünsche dir das du deine Wut raus lassen kannst, ohne etwas kaputt zu machen oder so.

L.G
AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
28.01.2019, 20:14 Uhr | dreamingAlex
Hallo bke-Nana,

ja tatsächlich mein dritter richtiger Wutanfall (vielleicht gab es noch welche so bis ich 3 war, aber das war eher trotz als echt entwickelte Wut)

Ich traue mich nicht wütend zu sein, schäme mich dafür und möchte vor meiner Familie nicht auffallen. Ich bin einfach ein eher beherrschter Mensch (war ich schon eher und meine Eltern sagen mir schon immer, dass ich nicht schreien soll; gerade weil ich durch den Sport doch so beherrscht und diszilpiniert sein sollte). Ich fühle mich nicht wohl und dass ich wütend bin, macht mich noch wütender weil ich nicht wütend sein will.
Ich kann nichts dagegen machen und es ist nichts was ich ändern kann! Menschen sind so ungerecht!!!!!!!!!
Jetzt muss mein armer PC leiden weil ich die Tastatur verprügle.

Heute nachmittag hab ich zwei Stunden geheult. Danach war ich zwar unkonzentriert aber es ging etwas besser. Und gerade kam eiinfach due Wut einfach über mich drüber. Ich will das nicht aber ich will dass alles wieder gut ist.
Es tut weh und in mir reißt gerade was! Es ist zum Verrückt werden und verzweifeln
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
28.01.2019, 20:07 Uhr | bke-Nana
Hallo dreamingAlex,

das kann ich kaum glauben, dein dritter Wutanfall in deinem Leben?
Dann aber raus mit der Wut!
Kopfkissen verprügeln, laut schreien, um den Block rennen, Seilhüpfen, Zeitung kleinfetzen, Luftboxen, Rammstein hören...

Vielleicht hast du ja noch bessere Ideen!
Nur zu
bke-Nana
28.01.2019, 19:58 Uhr | dreamingAlex
Mein zweiter Wutanfall in kurzer Zeit und der dritte in meinem ganzen Leben.

Ich muss gerade was kaputt machen aber weiß nicht was. Was soll ich tun?
Ich bin so hilflos und die Wut ist so viel größer als ich. Es türmt sich groß und hässlich in mir auf, ich will das nicht.
Unterdrücken fühlt sich nicht gut an. Wie kann ich es ausleben?
Bitte, wenn irgendjemand auch nur etwas klitzekleines sagen kann, ich brauche Hilfe gerade!!!!
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
17.12.2018, 18:19 Uhr | dreamingAlex
Ach so, eigentlich bin ich ein sehr beherrschter Mensch und es passiert nicht oft, dass wütende Gefühle in mich kommen. Der Wunsch, was zu zerstören, kommt vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr.
Ich geh auch (glaube ich) nicht direkt auf irgendwas los, es fühlt sich nur so an.
Aber ich will, dass dieses Gefühl irgendwie weggeht. Entweder, weil ich es verdränge oder abbaue
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!