bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.01.2020, 18:51 Uhr | AniNel
Seit mehreren Tagen bin ich einfach nur traurig. Ich weiß nicht mal warum.
Ich fühle mich einfach so. Es ist, als hätte ich etwas in mir verloren, was nicht zurück zu bekommen ist.
Ich kann das nicht mal richtig erklären.
*crying*
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
26.01.2020, 10:07 Uhr | AniNel
Hallo GoldenRetriever

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Danke für diese Idee, es aufzuschreiben. Ich werde es mal versuchen.
Ich werde versuchen, mich heut aufzuraffen und mich etwas in der Gruppe einzubringen.
Ich hoffe sehr, das es besser wird mit der Zeit.

LG
AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
25.01.2020, 23:02 Uhr | GoldenRetriever
Hallo AniNel,

ich weiß, dass sich verkriechen manchmal einfach richtig anfühlt, aber das ist nichts was langfristig hilft (will ich selber oft nicht einsehen). Wenn du mit niemanden über das reden willst, was du erlebt hast, dann schreib es einfach auf, aber bitte lass es nicht dabei, schreib auch drauf welche Möglichkeiten du jetzt hast. Und die sind viel wichtiger als das, was passiert ist, auch wenn man die Vergangenheit nicht vergessen kann/soll/will.
Du schreibst von einer netten Mitbewohnerin, die dich zum Lachen bringt, ist doch zum Beispiel eine Chance, nämlich die Chance glücklich zu sein (vielleicht nur kurz, aber es ist ein Anfang).
Wünsche dir viel Kraft und bitte raff dich wieder auf! Dein Leben ist dabei besser zu werden!

LG GoldenRetriever
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
25.01.2020, 21:24 Uhr | AniNel
Ich hasse diese Gedanken, die einen so fertig machen, so lähmen, so runter ziehen.
Ich kann mich da einfach nicht raus holen, so sehr ich es versuche.
Ich will nur noch das es aufhört, verkrieche mich den ganzen Tag in meinen Bett und wenn der Erzieher mich fragt, was los ist, traue ich mich nicht, es zu sagen.
Er will mir helfen und ich schaffe es nicht, ihn nur im geringsten zu vertrauen.
Was ist den nur los mit mir?

Ich schaffe einfach nicht, es anzusprechen, was gerad los ist. *dizzy*
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
22.01.2020, 21:04 Uhr | AniNel
Hallo bke-Claudia
Ich werde es versuchen.
Habe ein Mädchen nun in mein Zimmer. Sie ist ganz knuffig, gerade mal 10 und mit ihr mache ich etwas Blödsinn. Das lenkt sie und mich gut ab. Dann ist sie nicht mehr so traurig für einen Moment und das freut mich, wenn ich sie ablenken kann.

Wünsche noch einen schönen Abend und danke für die Rückmeldungen.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
22.01.2020, 20:08 Uhr | bke-Claudia
Hi AniNel,
es kann gut werden, ja stimmt.
Du darfst aber auch ab und an fröhlich sein, oder dich zumindest über etwas freuen.
Das verschafft dann wieder mehr Motivation für den nächsten Schritt.
bke-Claudia
22.01.2020, 19:43 Uhr | AniNel
Damit meine ich, das es ja ab jetzt gut werden könnte, aber es ist halt schwer, wenn man dann so traurig und so ist.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
22.01.2020, 17:14 Uhr | bke-Lorenz
Hallo AniNel,

wie passen denn deiner Meinung nach deine Aussage
Ich habe habe es geschafft durchzuhalten, zwar mit einem echten Tief, aber ich habe es geschafft.

mit dieser
Ich glaube, ich bin einfach zu blöd für dieses Leben, was ich jetzt führen könnte. Einfach zu dumm.

zusammen? *hypocritically*

Viele Grüße
bke-Lorenz
22.01.2020, 16:52 Uhr | AniNel
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe viel überlegt, warum es mir so geht. Ich glaube, es ist, weil von jetzt auf gleich alles anders ist.
Ich habe habe es geschafft durchzuhalten, zwar mit einem echten Tief, aber ich habe es geschafft.
Aber irgendwie fühlt es sich komisch an, ich fühle mich allein, was mich traurig macht, aber eigentlich bin ich ja nicht allein.
Ich fühle mich traurig, weil ich so einiges verloren habe im letzten Jahr und das kommt jetzt alles hoch. Es erschlägt mich voll. Drüber reden kann ich gerade nicht, weil ich es so schwer finde.

Am liebsten möchte ich mich 24/7 in mein Bett verkriechen, so als wäre ich nicht da.
Ich komme mir so scheiße vor, weil ich anders sein müsste.
Ich glaube, ich bin einfach zu blöd für dieses Leben, was ich jetzt führen könnte. Einfach zu dumm.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
21.01.2020, 21:34 Uhr | Schindler
Liebe AniNel

Es könnte alles gut sein, ja, aber das ist es leider nicht.
Es wird sicher Gründe geben, warum du so traurig bist. Es ist schön, dass es in der wohngruppe so gut läuft und auch mit den Erziehern. Ich bin mir sicher, dass sie dir halt geben können und dich unterstützen können, aber du solltest mal überlegen, was dich zu dieser Trauer führt? Was passiert ist, dass dich so fühlen lässt?
Rede mit jemanden drüber und versuche den Grund zu finden, denn nur wenn der Grund bearbeitet wird kannst du glücklich werden.

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
21.01.2020, 20:44 Uhr | AniNel
Hallo bke-Kira

Ich würde es gern für mich wissen, was mich traurig macht. Ich müsste doch eigentlich besser drauf sein, weil ich doch in dieser neuen Gruppe und verstehe mich ganz gut mit den Mitbewohnern und den Erziehern.
Aber nein, ich bin traurig und fühle mich schlecht.

Ich verstehe es einfach nicht.
Warum kann ich nicht einfach besser drauf sein?
Alles könnte doch so gut sein.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
21.01.2020, 19:59 Uhr | bke-Kira
Guten Abend AniNel,
wem würdest du es gerne erklären, was dich traurig macht?
Dir selbst oder anderen?

Etwas Trost versendet dir
bke-Kira

Treffer: 12

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!