bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.02.2024, 18:33 Uhr | CascadiaMontregaia
Ich verstehe mich Selbst nicht mehr,
Da ist so viel Wiedersprüchlichkeit.
Meine Gefühle sind entweder zu stark
Oder nicht da.
Meine Gedanken verschlimmern alles,
Obwohl ich will, dass es aufhört.
Schlimme Situationen verkrafte ich irgendwie,
Doch Kleinigkeiten bringen mich direkt aus dem Konzept.
Ich verstehe mich selbst nicht
Und das sollte mir Angst machen,
Doch das tut es nicht...
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
20.04.2024, 22:08 Uhr | CascadiaMontregaia
Hey,

Danke Lini und bke-Stephan. Der Beistand heute im Forum hat irgendwie geholfen. Deswegen danke, dass ihr geschrieben habt:)
Der Tag heute hat sich irgendwie sehr gut entwickelt.

Gute Nacht:)
Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
20.04.2024, 20:04 Uhr | bke-Stephan
Hi,
prima, das hast Du gut gemacht!
Viele Grüße
bke-Stephan
20.04.2024, 18:27 Uhr | LiniBini
Hey,

das hat mich gerade voll gefreut zu lesen. Die Therapie wird dir sicher helfen. Auch der Spaziergang mit der Therapeutin klingt voll schön. Ich bin stolz auf dich, dass du es geschafft hast.
Ich hoffe, du kannst dich jetzt heute noch bisschen erholen.

Schönen Abend
Lini :)
20.04.2024, 18:04 Uhr | CascadiaMontregaia
Hallo ins Forum,

Danke euch allen:)
Das Gespräch war unfassbar unangenehm und hat mit einer richtig tollen Frage gestartet bei der ich echt überlegt hab zu lügen. Mein zögern war dann aber irgendwann so lang, dass die Antwort eigentlich klar war.
Naja, damit hat sich viel gleich erledigt. Im laufe der Woche bekomme ich jetzt Bescheid gesagt, ob ich den Therapieplatz kriege oder nicht.
ABER ich werde eine Therapie machen und das hab ich tatsächlich sehr klar kommunizieren können, dass ich das will.
Und das ist irgendwie gerade ein großer Erfolg. Ich weiß nicht wie oder wann es weiter geht, aber ich weiß, dass es weiter geht.

Das Gespräch war also an sich sehr positiv. Die Therapeutin ist danach noch mit mir im Wald spazieren gegangen und wir haben über alles mögliche (aber keine kritischen Sachen) geredet.
Ein bisschen raus zu kommen hat gut getan *happy*

Hui, der anstrengende Part vom Tag ist damit geschafft
Liebe Grüße
Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
20.04.2024, 16:25 Uhr | bke-Stephan
Hallo Einhorn,

es gibt für das Lied verschiedene Interpretationen. Entstanden ist es während der schlimmen Zeit des Holocaust. Die Interpretation die ich geliefert habe, stimmt dennoch: Du bist nicht auf Deine Rolle festgelegt. Und es ist ein wunderschönes Lied mit einer wunderbaren Melodie.

Grüße

bke-Stephan
20.04.2024, 15:06 Uhr | Einhorn1
Interessante Interpetation des 1940 komponierten jiddischen "Dos kelbl". Die geläufigere ist allerdings die, dass es sich um ein Lied über den Holocaust handelt und auf den Transport von Menschen in die Konzentrationslager anspielte. Da gab es dann keine Chance.
Auch wenn ich Analogie also nicht passend finde, viel Erfolg für dein Gespräch, Cascadia.
20.04.2024, 14:29 Uhr | Amika14
Hallo Cascadia

Ich mag dir schreiben, ich denke an dich und ich hoffe dolle, dass das Gespräch gut wird.

LG
Amika
20.04.2024, 14:21 Uhr | LiniBini
Hey Cascadia,

ich hoffe das Gespräch wird gut verlaufen. Ich denke heute ganz fest an dich.

Liebe Grüße
Lini :)
20.04.2024, 13:38 Uhr | CascadiaMontregaia
Hallo,

Ich werde im Notfall kämpfen, weil es an sich so nicht weiter gehen sollte.
Sagen wir einfach eine Schlachtbank mit Chance? *cyclops*
Die Angst vor dem Gespräch geht nämlich trotzdem nicht weg

Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
20.04.2024, 13:25 Uhr | bke-Stephan
Hi,

da fällt mir ein Song dazu ein:

"Dos Kelbl (Donna Donna)"

In dem Song geht es darum, dass wir entscheiden, ob wir die Rolle, in der wir gerade sind, weiterspielen wollen, für immer festgelegt sind, oder wir bereit sind (und dafür kämpfen), eine neue Rolle zu übernehmen.

In der englischen Übersetzung von Joan Baez heißt es:
"Stop complaining!" said the farmer
"Who told you a calf to be?
Why don't you have wings to fly with
Like the swallow so proud and free?"


Also: Schlachtbank oder Chance?

Viele Grüße

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 20.04.2024, 13:25 Uhr, von: bke-Stephan
20.04.2024, 13:20 Uhr | CascadiaMontregaia
Hallo bke-Stephan,

Danke *crying*
Ich fühl mich gerade als ob ich zum Schlachter gehe...
Ich versuch aber meine Power zu behalten. Sie versteckt sich leider nur sehr gut gerade

LG Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
20.04.2024, 12:00 Uhr | bke-Stephan
Hi Cascadia,

im Moment hast Du keine Kraft mehr. In Deinen Posts, vor allem in denen für andere, lese ich aber regelmäßig von Power. Vielleicht kannst Du heute ein wenig von Deiner Kraft für Dich verwenden und mit dafür Sorgen, dass es gute Entscheidungen gibt. Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße schickt

bke-Stephan
20.04.2024, 11:38 Uhr | CascadiaMontregaia
Keine Kraft mehr.
Jetzt schon...
Ich muss heute für mich kämpfen.
Heute wird sich viel entscheiden...
Ahhh, ich will das alles jetzt schon nicht mehr *exhausted*
Bitte, kann einfach alles gut laufen?

Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
16.04.2024, 20:22 Uhr | bke-Kira
Guten Abend Cascadia,

du hattest einen intensiven Tag.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eine Weile nicht hier im Forum war und leider nicht weis, um welche Diagnose es sich handelt. Aber es hört sich nach einem längeren Prozess und Weg zur Genesung an.
Hattest du es schon geschrieben oder vielleicht willst du es nicht so offen hier schreiben? Das ist aber auch ok, wenn du nicht alles von dir hier schreibst und so wie ich lese, ist auch noch nicht alles so ganz klar. Oder?

Du brauchst aber eine Therapie und hast viele Fragen dazu. Dann bist du hier bestimmt gut aufgehoben und kannst dich austauschen und deine Unsicherheit und Ängste, die total normal sind, mitteilen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dich heute Abend und heute Nacht ausruhen kannst!

Liebe Grüße

bke-Kira *bye*
16.04.2024, 19:46 Uhr | CascadiaMontregaia
Hallo ins Forum,

Wow, der Tag war anstrengend. Der Termin war anstrengend. Ich musste mehr über mich preisgeben, aber ich denke es hat sich gelohnt.
Es ist halt unfassbar komisch jetzt hier mit dieser Überweisung zu sitzen, schwarz auf weiß die Verdachtsdiagnose zu sehen...
Es fühlt sich immer noch nicht schlimm genug an, aber langsam kriege ich das Gefühl, dass das immer so sein wird.

Okay, next Step also Therapie. Es wird passieren. Alle Weichen dafür sind gestellt und ich muss das jetzt nur noch akzeptieren.
Wie lange wird es dauern einen ersten Termin zu kriegen? Wie läuft das dann ab? Was soll ich dem/der Therapeut*in alles sagen? ...
Da sind so viele Fragen in meinem Kopf, aber gerade ist es okay.
Ich bin unfassbar müde, aber gerade ist mein Körper ruhig.
Endlich Pause nach heute. (Im Wartezimmer war es kurz sogar so schlimm, dass ich dachte ich brech da zusammen - sicherlich hätte das einen super Eindruck hinterlassen *cyclops* )
Es läuft. Es ist nicht gut oder so, aber es läuft. Und das ist ein Anfang.
Irgendwie würde ich diese Überweisung liebend gerne verbrennen. Damit das was da steht nicht wahr ist. Aber ich brauch sie noch, also verbrenn ich sie nur in Gedanken *whistle*

Ohhh, Wetter war heute richtig mies. Mehr als einmal durch den Regen gelaufen. Aber auch das ist gerade okay.

Ich hoffe ihr hattet heute auch zumindest einen okayen Tag.
Liebe Grüße
Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...

Treffer: 122

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!