bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.03.2017, 21:04 Uhr | simon97
Guten Abend,

Wie der Titel schon sagt, habe ich immer so eine Depressive Stimmung nachdem ich einen bestimmten Freund getroffen habe. er ist 44 Jahre alt was ja ein ziemlicher Altersunterschied ist da ich 19 bin. Wie auch immer, ich habe ihn in einem Chat kennen gelernt und wir haben uns dann mal getroffen um am Abend zusammen zu essen und zu laufen und zum reden. Auch danach haben wir uns noch getroffen. Die Zeit mit ihm ist echt toll und es geht auch immer extrem schnell vorbei weil es mir so gefällt. Allerdings geht es
mir danach, ganz besonders ein Tag später, viel schlechter. Ich bin traurig und bin ziemlich weinerlich. Vorallem auch wenn ich in der nähe von meinem Vater bin. (ich hatte nicht so die tollste Kindheit und meine Eltern sehen ich nicht so wirklich als Eltern).
Ich weiss das wir uns wieder Treffen und das hat er auch gesagt, dass er sich auch wieder darauf freut, also ist es nicht nur Einseitig und somit gäbe es ja theoretisch keinen Grund so eine Depressive Stimmung zu haben aber trotzdem kommt diese immer.
Hat da jemand eine Idee weshalb? und was könnte ich dagegen tun?
Ich will das echt nicht haben weil es ja wirklich nicht nötig wäre...

LG
Simon
Simon
03.04.2017, 09:40 Uhr | simon97
okay ja ich denke das muss ich wohl wenn ich Angst zum fragen habe ^^
ja genau das weiss er. Fand ich schon wichtig dass ich das gleich sage.

Okay dann ist ja gut :) freut mich dass es dir nichts mehr ausmacht :)
Simon
03.04.2017, 06:51 Uhr | Drakon
Hm.. kann ich verstehen.
Dann versuch es doch einfach so weiter laufen zu lassen und schau was noch kommt. Vielleicht bleibt ihr ja einfach Freunde.
Sexuelles willst du nicht und das weiß er. Vielleicht passt es ihm auch so.

Ach ich bin da robust *laughing* man lebt eben weiter, hab's zu Anfang einfach nicht verstanden warum. Dann schon, aber dann war's mir schon egal.
"It's HIS choice to decide if I want to live, or want to be dead."
02.04.2017, 20:16 Uhr | simon97
@Drakon weil ich irgendwie Angst vor der Antwort habe... Ich weiss nicht vor welcher Antwort ich Angst hätte. ich nehme an von der, dass er vielleicht doch was Sexuelles will...
Ich habe ihm zwar schon von Anfang an gesagt dass ich das nicht will und er weiss auch ein kleines bisschen um meine familiäre Situation und trotzdem will er mich auch wieder treffen. Ich kann es aber trotzdem nicht so genau deuten.

okay hm genau vor sowas habe ich eben Angst... tut mir echt leid. bist du darüber hinweg oder hängst du dem ganzen noch etwas nach? sag einfach wenn es zu viel wird. will sicher nicht aufdringlich sein. das ist ja schliesslich dein privates Leben :)
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: simon97
Simon
02.04.2017, 19:23 Uhr | Drakon
Hi Hey.

Warum fragst Du Ihn nicht einfach, wie er das einstuft. Was er will und erwartet. Oder umgekehrt Du sagst ihm, was Du willst oder erhoffst. So kann man schnell erkennen, ob man einen gemeinsamen Nenner findet.

Also bei mir hat's Mai 2015 begonnen und Oktober so was, war es dann weg.
Er hatte Gefühle für mich und dachte so wäre es einfacher.
Wir hatten den Kontakt nochmal aufgenommen, aber es ist immer wieder gescheitert.
Jetzt ist im Grunde nur eine schöne Erinnerung geblieben.
"It's HIS choice to decide if I want to live, or want to be dead."
02.04.2017, 19:15 Uhr | simon97
Hallo Fiona und Drakon,

@fiona
Ja diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt und mir auch überlegt wie ich das machen könnte. Mir persönlich ist nicht viel eingefallen. Musik hören oder Sport machen kam mir da in den Sinn wie auch du erwähnt hast also den Sport :). Allerdings kann ich das ja nicht den ganzen Tag machen. und auch während dem Sport bin ich mit den Gedanken trotzdem nicht ganz bei der Sache.
Mit Freunden treffen wäre ja eine gute Idee ja :) nur habe ich wenige Freunde und die die ich habe wohnen etwas weiter weg und müssen viel arbeiten.

Dein letzter Vorschlag habe ich noch nie versucht. das werde ich bestimmt noch tun. hört sich noch gut an :)

@Drakon
Danke auch dir für die Nachricht und für das Einblick gewähren!
Genau die Zeit dazwischen ist schlimm wegen dem vermissen ja...
Ich mache auch ganz bestimmt nicht etwas was ich nicht will denke ich da bin ich schon vorsichtig aber auch umgekehrt will ich nie dass die andere Person etwas macht was sie eigentlich nicht will.
Mit den Absichten ist es eben schwer. ich weiss nicht welche Absichten hat oder wie er den Kontakt einstuft. Deshalb kann ich nicht sagen ob wir die selben "Absichten" haben.
Darf ich zu dir noch fragen wie lange das her ist und ob du jetzt über die Situation hinweg bist? also nur wenn du das millst. würde mich schn interessieren.

LG
Simon
Simon
01.04.2017, 00:14 Uhr | Drakon
Ah,
Das kenn ich.
Mein damals platonischer bekannter war 49 und ich 17.
Sexuell kam für mich aber nie infrage.

Vielleicht ist es doch das mit dem Vater und der Kindheit, auch wenn Du glaubst darüber hinweg zu sein.
Alternativ ist es vielleicht auch noch dieses paradoxon wegen dem Altersunterschied. Hat bei mir ewig gedauert, bis ich das als normal in mein Schädel geprügelt habe.

Zu guter letzt bleibt nur noch das vermissen des schönes Gefühls übrig.
Du sagst, es gefällt euch beiden und ihr freut euch. Dazwischen liegt Zeit was Raum bietet um etwas zu vermissen.

Dagegen machen...
Keine Ahnung.
Ich kann dir nur raten, dass Du nichts machen sollst, was Du nicht willst. Oder dich nicht zu sehr binden, wenn du nicht die gleichen Absichten hast wie er.
...
"It's HIS choice to decide if I want to live, or want to be dead."
30.03.2017, 22:11 Uhr | bke-Fiona
Hallo simon,

du hast ja schon sehr gut festgestellt, dass es dir nach so einem Treffen nicht gut geht, das ist schon mal ein guter Anfang!

Vielleicht könntest du dir überlegen, womit du dich danach ablenken könntest , was dir dann gut tun könnte, damit du nicht in so ein Loch fällst.

Das könnte z.b. sein, dass du dich mit anderen Freunden triffst, oder dass du Sport machst.

Und du könntest dir vielleicht sagen: Ach, das kenne ich - und diese Stimmung wird wieder weggehen.

Liebe Grüße, bke-fiona
30.03.2017, 21:48 Uhr | simon97
ups sorry habs gerade gesehen wo man das macht :o peinlich.

dann werde ich den Beitrag da mal rein machen :)
Simon
30.03.2017, 21:44 Uhr | simon97
danke für die Antwort!

hm ja kann vielleicht sein. aber wenn das so ist: wie krieg ich das hin, dass ich nicht mehr so eine negative Stimmung habe?

Verliebt denk ich eher weniger, ich habe null sexuelle Gedanken oder so ihm gegenüber allerdings ist es ja auch komisch wenn ich ihn so väterlich sehe. ich meine ich bin ja schon 19...

wie behinmt man denn hier eine Einzelberatung?

und ja danke das mache ich bestimmt :)
Simon
30.03.2017, 21:34 Uhr | bke-Fiona
Hallo simon,

beim Lesen hab ich mir gedacht ( bzw. gerätselt), ob ein Grund für deine depresssive Verstimmung nach einem solchen Treffen sein könnte, dass du bei diesen Treffen eine Sehnsucht nach einem anderen, besseren Vater erfüllt bekommst, und danach wieder in die andere Realität zurückkehren musst.

Ein weiterer Gedanke war, dass man, wenn man in jemand verliebt ist die Zeit nach einem Treffen schwer wird.

Ob etwas davon zutreffen kann weiß ich nicht : )

Vielleicht könntest du hier auch noch eine Einzelmailberatung anfangen um mehr darüber herauszufinden, was dir der Mann bedeutet.

Was auch wichtig ist: Pass gut auf dich auf!

liebe Grüße, bke-fiona
30.03.2017, 21:26 Uhr | Nicolenino14
Vlt weil du unterbewusst durch den Kontakt mit dem 44 jahre alten Freund,daran denkst was du früher nicht hattest ihn so als "vater" siehst unbewusst.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.

Treffer: 12

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!