bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.07.2017, 21:08 Uhr | Fragebogen17
Hallo Leute
Ich weiss nicht was ich tun soll...
Mein Freund mit dem ich jetzt fast 5 Monate zusammen bin, hat mich total verarscht. Ich habe letzten Monat von seiner Ex-freundin erfahren das er mit ihr und mit mir in unserem ertsen Monat zusammen waren. Er hat weiter weg gewohnt und dann ist er zu mir gezogen. In der zeit wo er dort gewohnt hat noch war er im ernsten monat von uns noch mit seiner ex zusammen. Ich habe versucht ihm zu verzeihen nur weiss ich nicht ob das richtig war er hat sich zwar von ihr getrennt aber nicht direkt erst nach einem monat. Ich weiss wir sind nicht lange zusammen aber es verletzt mich wirklich und ich weiss nicht was ich tun soll... könnt ihr mir dabei helfen?
28.07.2017, 17:17 Uhr | ---SOS---
Hallo Fragebogen17,

auch wenn mein Eintrag zu deinem Beitrag etwas spät ist, hoffe ich dass ich dir doch etwas helfen kann.
Zuerst ist es wichtig mit deinem Freund zu reden um offene Fragen zu beseitigen, da kann ich ebenfalls die Frage anbringen, ob es für ihn in diesem Monat auch so war, dass er sich gefühlt hat als wäre er mit seiner Ex noch zusammen oder ob er sich bereits vollkommen von ihr abgewannt hatte und er es nur noch nicht geschafft hat mit ihr Schluss zu machen (sowas ist nicht einfach und oft wenn man lange zusammen war auch nicht so einfach eine solche lange Zeit einfach so hinter sich zu lassen).
Als nächstes würde ich mir Zeit nehmen selbst darüber nach zu denken, ob die Entscheidung die du da getroffen hast, also ihm das nicht übel zu nehmen, dass er damals noch mit seiner Ex zusammen war, die richtige Entscheidung war und/oder ob du dir lieber nochmal Zeit nehmen willst auch dafür, wie das weiter gehen kann oder wie du dir die Zukunft vorstellst. hat dein Freund darin weiter einen Platz? Reicht ein klärendes Gespräch oder sind mehrere nötig um wirklich wieder Vertrauen zu haben? (denn Vertrauen ist in einer Beziehung wichtig). Und erst dann wenn du wirklich das Gefühl hast, die Situation die bei deinem Freund damals war zu verstehen und zu wissen wie du es in der Zukunft gerne hättest, erst dann kannst du sehen wie die Beziehung weiter geht, ob du nun vielleicht noch ein Gespräch braucht mit der Ex und deinem Freund und dir, damit ihr die Situation so vom Tisch bekommt oder wie es eben weiter geht.
Und wenn das Vertrauen da ist und du zu deinem Freund stehst und die Entscheidung überdacht hast, hilft vielleicht auch noch ein Gespräch mit einer Freundin, so als außenstehende Person.

Solltest du das alles in der Zwischenzeit gemacht haben und die Entscheidung getroffen haben, dass dieser Monat nun nichts mehr mit deiner jetzigen Beziehungssituation zu tun hat, dann wünsche ich dir dass du eine glückliche Beziehung hast und dich mit deinem Freund wohl fühlst und über diesen Monat nicht mehr nachdenken musst.

Ein schönes Wochenende dir :)

LG ---SOS---
05.07.2017, 21:37 Uhr | bke-Gregor
Hallo Fragebogen,

Du bist neu im Jugendforum, herzlich willkommen!!! Ich wünsche Dir hier viele Anregungen, Tipps und interessante Diskussionen!

Zu Deinem Beitrag: Verstehe ich das richtig, dass Du das was Du da berichtest alles von der Ex Deines Freundes erfahren hast?? Könnte es sein, dass sie eine ganz andere Sicht davon hat, was es bedeutet "noch zusammen zu sein" als er, dass Dein Freund und seine frühere Freundin ganz unterschiedliche Auffassungen darüber haben was damals war??

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
14 Stunde(n) - 4 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!