bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.04.2018, 20:13 Uhr | Broken-Girl
Hallo ihr! *smiling*

Ich frage jetzt einfach mal hier im Forum nach. Vielleicht hat ja jemand von euch eine brauchbare Idee, wie ich mit der Situation einigermaßen gut umgehen kann..

Ich war ja bis vor 2 Wochen noch in der Klinik.. und da habe ich jemand kennen gelernt, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Die Zeit mit ihr zusammen war ziemlich intensiv und uns beide verbindet etwas ganz Besonderes (auch wenn sie mehr wie doppelt so alt ist wie ich). Ich habe sie echt lieb gewonnen! *happy*
Auch zu anderen aus der Klinik habe ich noch Kontakt und wir treffen uns auch noch regelmäßig. Nur kann sie nicht dabei sein, weil sie leider nicht aus der direkten Umgebung von der Klinik kommt und zu weit weg wohnt...

Jetzt ist es nur so, dass sie zu einer anderen Mitpatientin ziemliches vertrauen gefasst hat und ihr auch einiges über sich und ihre Vergangenheit erzählt hat... aber das plaudert sie (also der Mitpatientin, der sie sich anvertraut hat) zum Teil in offener und großer Runde munter aus.. teilweise sind es auch ganz ganz sensible Themen und Situationen, die sie da weiter erzählt. Aber die Eigentliche, um die es geht, ist nicht dabei, bekommt es nicht mit, usw.
Ich bin jetzt in der dummen Situation, dass ich das Ausplaudern mitbekomme, aber eben auch um die Sensibilität der Dinge weiß und dass es ihr gar nicht passt, dass man so darüber redet (es gab in der Klinik schon einmal eine ganz ähnliche Situation, mit einer anderen Person - aber im der Situation war ich nicht direkt mit verwickelt und weiß aber von daher auch wie verletzend solche Situationen für sie sind). Ich halte mich normalerweise aus solchen Situationen ganz raus, ich mag es nicht bei sowas "zwischen die Fronten" zu geraten... aber auf der anderen Seite macht es mir ein ganz ungutes Gefühl, dass ich davon weiß, aber die Betreffende selbst von all dem nichts mitbekommt. Aber wenn ich es ihr sage, dann tu ich ihr wiederum weh - aber das möchte ich auch nicht... aber nichts zu sagen scheint mir auch falsch, weil ich sie doch sehr in mein Herz geschlossen habe.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich - ich mag ungern Namen nennen... und ich hoffe auch sehr, dass mein Konflikt irgendwie rausgekommen ist....

Vielleicht ist ja jemand da, der eine Idee hat? *smiling*

Ganz liebe Grüße
Broken
30.04.2018, 21:46 Uhr | bke-Gregor
Hallo Broken,

ich bin kein Freund vom "Petzen", aber ich würde der "tratschenden" früheren Mitpatientin sehr klar sagen, wie schlimm ich ihr Verhalten finde und das ich das für einen üblen Vertrauensbruch halte.

Viele Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!