bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.11.2023, 19:57 Uhr | Maddox
Gestrichen
Zuletzt editiert am: 10.11.2023, 22:13 Uhr, von: Maddox
12.11.2023, 19:08 Uhr | bke-Claudia
Guten Abend,
ich denke, dass alle die hier was geschrieben haben, mods wie auch User*innen versucht haben zu verstehen, mitzufühlen und zu stärken.
Doch es war offensichtlich nicht das dabei, was für Maddox hilfreich war. Leider konnte es nicht geklärt werden und jetzt steht es sehr unbefriedigt im Raum.
Es ist sehr schade.
bke-Claudia
12.11.2023, 19:02 Uhr | Einhorn1
Das hat er nicht behauptet. Er denkt sogar, es läge an ihm, dass er nicht verstanden wurde. Das wurde ihm hier auch so vermittelt und finde ich ziemlich unfair. Es kommt oft genug vor, dass andere User*innen nur erzählen, dass ihnen alles zu viel ist und trotzdem versuchen die Beratenden darauf einzugehen. Das war bei Maddox hier ganz anders und ich kann verstehen, dass er danach zumacht. Ich hätte mich bei diesem Verlauf und den Reaktionen auch schlecht gefühlt., vor allem wenn das belastende Ereignis noch so aktuell ist.
12.11.2023, 18:48 Uhr | weepingwillow
hallo,
mir fällt leider der name der seite nicht mehr ein. aber wenn maddox davon ausgeht, dass nur gleichaltrige helfen können, da gibt es eine seite. ich finde aber schwierig, wenn zwei erwachsene es nicht verstehen, dass man denkt alle wären so. manchmal passt es einfach nicht.
um ehrlich zu sein, wüsste ich auch nicht, wie ich auf seine worte reagiert hätte, da sie doch sehr diffus waren.
ich wünsche dir, dass es dir vielleicht doch bald besser gehen kann und du hilfe findest.
willow
12.11.2023, 17:08 Uhr | Einhorn1
In der Sprechstunde wären dann aber auch nur erwachsene Berater*innen, von denen Maddox nicht verstanden wird?
Gruppenchat wäre dann eigentlich noch eine gute Möglichkeit, aber wenn das Thema für das Forum zu heftig ist, dann für den Gruppenchat auch, schätze ich?

Das ist wirklich schwierig und bitter, dass die Kommunikation hier für Maddox so schlecht gelaufen ist und er mit seinem heftigen Thema nun alleine bleibt.
12.11.2023, 16:06 Uhr | bke-Claudia
Hallo Maddox,
es ist schade, dass es für dich hier nicht hilfreich war.
Ich konnte jetzt leider nicht mehr alles nachvollziehen, da ja einiges gelöscht ist.
Es war auf jeden Fall ein sehr heftiges Thema, deswegen wurde dir geschrieben, dass das Forum vielleicht nicht so geeignet ist, weil es ja öffentlich ist.
In der Sprechstunde wäre es anonymer.
Ich hoffe, dass du nicht ganz allein bleibst mit dem, was dich beschäftigt und belastet.
Du hast ja von den User*innen gelesen, dass sie dich gern unterstützt hätten.
Das ist doch viel wert.
Ich wünsche dir alles Gute
bke-Claudia
12.11.2023, 15:24 Uhr | Maddox
Hallo,
Ich wollte eigentlich nicht mehr hier lesen und schreiben weil es mir Freitag und gestern nicht gut getan hat. Aber ich will mich noch sehr bedanken für eure einfühlsamen und verständnisvollen Worte die nach kamen.
Ich habe gemerkt Erwachsene können einfach nicht verstehen wie es mir geht und deshalb habe ich für mich entschieden das ich nicht weiter versuche über das Geschehen zu reden und wie es mir geht. Hier nicht und offline auch nicht denn bei mir vor Ort musste ich es jetzt auch entscheiden ob ich reden will. Ich versuche es mit mir alleine aus zu machen.
Ich will nur noch sagen das ich es versucht habe mich verständlich zu machen aber das ist mir nicht gelungen. Ok! Dann bin ich eben Schuld das mir keiner helfen kann. Deshalb ist es gut für mich die Entscheidung zu treffen es nicht mehr zu machen.
Danke trotzdem und alles Gute für euch.
Maddox
12.11.2023, 09:36 Uhr | Elen000
Hallo Maddox,

das muss ja eine sehr schlimme Nacht für dich gewesen sein und ich konnte deinen Beitrag leider auch nicht lesen.

Es tut mir auch sehr leid dass keiner so wirklich für dich hilfreich da war oder dich wirklich verstanden hat und ich weiß das ist auch ein sehr schlimmes Gefühl! Da ich nicht weiß um was es bei dir geht kann ich nicht direkt darauf eingehen und dir etwas helfen, aber ich habe zum Beispiel an dass man mir eine PM schicken kann, auch als anderer User. Ob es klappt weiß ich nicht aber bevor du wieder so verzweifelst dann fühle dich offen mir zu schreiben. In der Regel bin ich auch nachts häufig wach und gerne für dich da. - dafür müsstest du aber natürlich auch die Funktion anhaben das dir andere User PMs schicken können.

Ansonsten falls es mal wieder ganz schlimm sein sollte dann kannst du auch bei der Telefonseelsorge anrufen. Die sind 24/7 erreichbar und vielleicht hilft es einfach schön wenn jemand am Telefon ist. Ich hab gehört und gelesen das es manchmal, gerade nachts Zeit braucht um "durchzukommen" - also einfach immer wieder probieren. Vielleicht kannst du dir auch 'Notfallkontakte' aufschreiben die du in solchen Situationen erreichen kannst oder du machst dir eine kleine Kiste in die du Bilder, Gegenstände, Briefe, .....- whatever reinmachst mit guten Erinnerungen. Vielleicht auch Kopfhörer damit du Musik hören kannst... Und diese Gute-Erinnerungs-Kiste kramst du dann hervor wenn es dir wieder schlecht geht. Vielleicht kannst du auch Papier und Stifte reinlegen und wenn du magst dann auch einfach etwas malen oder schreiben. Deine Gedanken aufschreiben...... Für manche Menschen ist das ja schon etwas entlastend. Ich kenne das aus der WG. Hier hat auch jemand so eine Kiste zusammengestellt. Du kannst dir ja auch Teebeutel reinmachen um auf den Gedanken zu kommen dir einen Tee zu kochen... Das beruhigt ja manchmal auch...

Ich wünsche mir sehr für dich das du etwas oder jemanden findest der dich versteht und dir helfen kann... *hug* Du und deine gesamte Gefühlswelt sind wichtig Maddox und es Wert angehört, verstanden und geteilt zu werden. - vergess das nicht.

Ich wünsche alles Liebe und Gute und einen schönen Sonntag in das Forum! *happy*

Elen
11.11.2023, 17:57 Uhr | mia-sophie
Hallo Maddox,

ich weiß leider nicht um was es bei dir geht, ich habe deinen gelöschten Post nicht lesen können. Aber ich lese dir geht es schlecht und du fühlst dich unverstanden. Das finde ich immer ein sehr schlimmes Gefühl wenn ich denke niemand versteht wie es mir geht und warum es mir so schlecht geht. Vielleicht möchtest du doch noch einmal schreiben was denn passiert ist?
Aber wenn nicht, dann ist natürlich auch ok. Dann nehme ich dich virtuell in den Arm wenn du magst und schicke dir gute Gefühle und gute Gedanken und vor allem Hoffnung. Damit du merkst auch wenn es sich schlimm und hoffnungslos anfühlt, dass es trotzdem auch schöne Dinge gibt und Menschen die an dich denken, obwohl sie dich gar nicht kennen. Sie nehmen Anteil an deinem Leid und versuchen dich aus der Ferne zu unterstützen. Mir ist es nicht egal wie es dir geht und ich denke auch vielen anderen hier nicht. Und an jedem neuen Tag kann sich etwas ändern und es kann besser werden.
Viel Kraft und Hoffnung und hoffentlich eine besser und ruhigere Nacht
Mia
11.11.2023, 15:56 Uhr | Amika14
Hallo Maddox

Ich habe deinen Thread gelesen, auf das, was du gelöscht hast, hatte ich gelesen.
Ich kann verstehen, dass du das gelöscht hast, weil du dich unverstanden fühlst, so würde ich mich auch fühlen. *sad*

Leider habe ich nicht viel, was dir vielleicht ein wenig unterstützen kann, bitte entschuldige.
Ich mag dich fragen, ob du vielleicht grade jemanden anrufen könntest oder jemanden hättest, der zu dir kommen könnte um dir zu zu hören, um dich auf zu fangen oder vielleicht auch nur, damit du jemanden bei dir hast?
Vielleicht ist es ein dumme Frage, dann bitte ich um entschuldigung.

Es tut mir leid, dass ich dich nicht besser unterstützen kann, bis auf diese Frage.
Ich schicke dir aber, falls du magst, die Kraft, die du grade brauchst um diese Situation, auszuhalten? Auch wenn es nur ein paar Minuten klappt mit dieser Kraft.

Mir tut es sehr dolle leid

LG
Amika
11.11.2023, 15:38 Uhr | bke-Gregor
Sorry, ich habe jetzt den ganzen Verlauf Deines Threads gelesen und ich sehe, dass Du gestern einen Beitrag gelöscht hast - vielleicht erschließt sich deshalb nicht um was es Dir geht.

Sorry, bei aller Verzweiflung: wenn bke-Stephan und ich nicht verstehen, ist das kein fehlender Wille oder Bösartigkeit - ich fürchte wenn Du verstanden werden wills, musst Du versuchen Dich verständlich zu machen.

Aber es sind ja noch einige andere Userinnen on, vielleicht könnt Ihr helfen und versteht um was es geht?

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 11.11.2023, 16:43 Uhr, von: bke-Gregor
11.11.2023, 15:02 Uhr | Maddox
10.11.2023, 19:57 Uhr | Maddox
Ich habe erzählt wie es mir geht

10.11.2023, 21:17 Uhr | bke-Stephan
möchtest Du darüber schreiben?

10.11.2023, 21:48 Uhr | Maddox
Ich habe benannt was passiert ist und ich habe darüber geschrieben.

10.11.2023, 21:51 Uhr | bke-Stephan
Du schreibst, ja. Aber ich kann nicht verstehen um was es geht. Es hört sich jedoch heftig an. Vielleicht zu heftig für ein öffentliches Forum?

Dann kommt diese Nacht in der ich durch drehe mir niemand hilft und du schreibst

11.11.2023, 11:08 Uhr | bke-Gregor
gehst ausgeschlafen und erleichtert in einen neuen Tag

Da habe ich mich nicht mehr unverstanden gefühlt. Das war gestern Abend. Nur total verarscht

Und jetzt:

11.11.2023, 13:32 Uhr | bke-Gregor
Aber vielleicht magst Du trotzdem berichten was denn passiert ist, damit wir alle das verstehen können.

Schreibt ihr eure Antworten mit Chat GPT oder was soll das?
11.11.2023, 13:32 Uhr | bke-Gregor
Hallo Mad,

tut mir leid, wenn Du Dich nicht verstanden fühlst!

Ich habe verstanden, dass es Dir heute Nacht nicht gut ging und ich habe gehofft, dass es Dir heute morgen besser geht. Das scheint offenba nicht der Fall zu sein.

Aber vielleicht magst Du trotzdem berichten was denn passiert ist, damit wir alle das verstehen können.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 11.11.2023, 13:39 Uhr, von: bke-Gregor
11.11.2023, 12:08 Uhr | Maddox
Ich glaube das Problem ist nicht nur das ihr nicht versteht oder verstehen wollt was ich schreibe,
Ihr lest das doch gar nicht richtig!
Wie kann man sonst denken ich könnte ausgeschlafen und erleichtert sein?
Dann lieber nichts schreiben. Fühle mich echt verarscht.
Danke, tschüss.
11.11.2023, 11:08 Uhr | bke-Gregor
Hallo Mad, guten Morgen!

Ich hoffe Du hast den Rest der Nacht überstanden und gehst ausgeschlafen und erleichtert in einen neuen Tag!

bke-Gregor *bye*
11.11.2023, 01:46 Uhr | Maddox
Das ist wie in einem Film einfach ausgelöscht. MAD dreht durch 2 Alles in Trümmern kurz und klein geschlagen aber ohne Ende

Treffer: 23

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!