bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.08.2017, 12:49 Uhr | Tinka12345
Hallo ,
Ich bin neu hir ich hoffe es ist richtig hir rein zu schreiben. Ich weiß nicht ob ich es sagen soll oder nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich gehe in eine Klinik und ich habe grade einen Fragebogen beckommen wo ich ausfüllen muss da steht "Ich dencke zu oft an sexelle Dinge".
Ich befriedige mich seid einiger Zeit selbst (es weiß keiner) ich weiß nicht ob ich es hinschreiben soll oder es ankreuzen soll oder es nicht sagen soll ?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Antwort schreiben könnt was ich machen sollte.
Das währe sehr nett!
LG Tinka
21.08.2017, 12:00 Uhr | bke-Meret
Hallo Tinka12345,
in der Klinik soll es vermutlich eine hilfreiche Unterstützung für dich geben. Vielleicht kannst du dich nicht von Beginn an auf eine große Offenheit einlassen. Das ist verständlich. Zu erzählen, was vorgefallen ist, braucht auch eine vertrauensvolle Basis. Könntest du dir vorstellen, das dort auch anzusprechen? Dass du für einiges noch etwas Zeit brauchst, unsicher bist, wozu denn der Klinikaufenthalt eigentlich da sein soll... Du kannst alles fragen, was für dich noch unverständlich ist, um zu mehr Sicherheit zu kommen.
Welche Erfahrungen haben andere hier im Forum mit ähnlichen Situationen gemacht? Ich hoffe, du bekommst dazu einige Anregungen.
Liebe Grüße *smiling*
bke-Meret
21.08.2017, 10:37 Uhr | Tinka12345
Ich muss in die Klinik wegen Mi..br..ch . Kommt es dann nicht doof rüber wenn ich nicht die Wahrheitsage..... oder wenn ich es sage wenn ich wegen so was in die Klinik gehe muss ?
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Tinka12345
20.08.2017, 16:40 Uhr | Tinka12345
Hallo lana ,Danke ne eigendlich dencke ich nicht daran wiegesagt nur selbstbefriedigung ich werde mal nichts hinschreiben und dann mal kucken ob ich es sage weil ich glaube nicht das das so gut wäre das zu sagen bin lemig oder muss wegen was unangenemes rein....

lg Tinka
20.08.2017, 16:04 Uhr | bke-Lana
Also in dem Fragebogen steht ja „Ich denke ZU OFT an sexuelle Dinge“. Ist es bei dir der Fall? Ich meine, Selbstbefriedigung in deinem Alter ist nichts Ungewöhnliches oder was einem peinlich sein muss. Auch Mädchen entdecken ihre Sexualität. Auf der anderen Seite verstehe ich es auch, dass es dir unangenehm ist, darüber mit den Ärzten zu reden und das auch noch möglich im Beisein deiner Eltern.

Wenn dich die Frage so sehr verunsichert, könntest du diese auch erst mal auslassen. Falls es bei dem Gespräch ein Thema werden sollte (was ich nicht glaube, wobei ich auch nicht weiß, worum du in die Klinik gehst), dann kannst du immer noch situationsabhängig entscheiden, was du dazu sagen möchtest. Außerdem wird es wahrscheinlich auch Gespräche mit dir alleine geben, wo deine Eltern nicht dabei sind und dies könntest du natürlich auch nutzen, um deine Unsicherheit zu schmälern.

Wünsche dir bis dahin alles Gute!
bke-Lana
20.08.2017, 15:36 Uhr | Tinka12345
Hallo lana ,
Danke für deine Antwort ich bin 15 ich mach mir halt gedacken was sagen die anderen dazu und so. Meine Eltern sind bei dem Vorstellungsgespräch dabei ich habe halt angst wenn ich das auf dem Zettel schreibe das sie mich dann vor meinen Eltern daruf ansprechen ( ich habe kein gutes ferhältniss zu meinen Eltern). Bis zum Vorstellungsgespräch dauert es noch es ist irgend wann im September. und was die Klinik von mir denckt wenn sie das lesen...
Ich will halt untergarkeinen umständen das das meine Eltern erfahren.

LG Tinka
20.08.2017, 14:12 Uhr | bke-Lana
Hallo Tinka,

ich heiße dich hier herzlich willkommen! Kurz zu meiner Person, damit du weißt, wer dir hier grade schreibt: Ich bin bke-Lana und eine von einigen Moderatoren hier im Forum für Jugendliche. Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß beim Austausch und Stöbern.

Zu deiner Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe, kommst du demnächst in eine Klinik und sollst dafür einen Fragebogen ausfüllen. Ich finde es wichtig und richtig, einen solchen Fragebogen so ehrlich wie möglich zu beantworten. Unabhängig davon welche Klinik und mit welchen Beschwerden man dort hinkommt, ist es einfach hilfreich im Aufnahmegespräch. Es ist wichtig für Ärzte so gut wie möglich alles über dich zu erfahren, denn sie wollen ja gleich von Anfang an alles richtig machen, um dir so schnell wie möglich zu helfen.
Was ist dabei deine Sorge es zu verheimlichen? Weil du schreibst, davon weiß niemand.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort wenigstens etwas auf die Sprünge helfen. Bin gespannt, was unsere User dazu meinen und wie sie es sehen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag
bke-Lana

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 25 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!