bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.11.2017, 22:37 Uhr | Wolf050
Hallo, wollte mal hier schreiben, ohne dass meine mutter dass mitbekommt. Werde an der kurzen Leine gehalten. Möchte nicht, dass sie merkt, dass ich da bin. Stille. Mein Vater ist eingesperrt. Laufe immer öfter weg von zu hause. Die Polizei greift mich immer wieder auf und bringt mich nach hause. Aber wenn ich zuhause bin, verprügelt sie mich, und dass ist so scheisse! Letztes mal habe ich auf dem Sportplatz übernachtet, um nicht nach hause zu müssen. Was kann ich nur tun??
30.11.2017, 21:05 Uhr | bke-Jana
Hallo Wolf,

schön, dass du in Sicherheit bist Daumen hoch
wie geht es dir nun mit der neuen Situation?
Wie fühlst du dich im Heim, in deiner Gruppe?

Liebe Grüße
bke-Jana
30.11.2017, 18:37 Uhr | Wolf050
Hi bke-Jana, mittlerweile wurde ich von meinen Eltern weggeholt. Bin in einem Heim. Ich habe echt keine Ahnung, was meine Mutter bewegt, von wegen prügel und so. Habe das erzählt, was ich mitbekomme. Die Polizei hat mich in ein Heim gesteckt. Die Eltern sind weg..
27.11.2017, 11:51 Uhr | bke-Jana
Hallo Wolf050,

schön, dass du hier im bke-Forum einen Ort für dich gefunden hast, an dem du angstfrei schreiben kannst. Das ist doch schon mal ein guteer Anfang - oder?
Im Namen des Moderationsteams möchte ich dich herzlich begrüßen und hoffe, du hast hier einen guten Austausch und bekommst für dich Anregungen, was du tun kannst, um deine Situation zu verbessern.

Das, was du schreibst, klingt gar nicht gut.
Deine Mutter verprügelt dich. Deinen Vater erlebst du als eingesperrt. Du wirst an der kurzen Leine gehalten. *dizzy*
Deine Versuche, dich aus der Situation zu befreien sind bislang gescheitert, weil du immer wieder zurückgebracht wurdest von der Polizei.
Hast du dort ehrlich erzählt, was dir zu Hause passiert?
Üblicherweise informiert die Polizei das Jugendamt, wenn die Beamten den Eindruck haben, dass die familiäre Situation eine Rolle spielt.
Im Grunde müssten sie dich in Obhut nehmen - das heißt kurzfristig dafür sorgen, dass du erst mal woanders unterkommst - wenn du sagst, dass du geschlagen wirst.
Im Freien zu übernachten ist ja wohl keine Dauerlösung und schon gar nicht im Winter *shocked* .

Hast du es schon mal gewagt, dich jemandem anzuvertrauen?
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Gibt es vielleicht einen Lehrer, eine Lehrerin, zu dem du Vertrauen hast?
Du kannst dich auch direkt an das Jugendamt wenden, aber vielleicht ist dir das im Moment zu viel oder du hast Angst, wie deine Eltern darauf reagieren?

Magst du näher beschreiben, was denn die Auslöser für diese Eskalationen zu Hause sind? Was schon probiert wurde, um was zu verändern?
Weshalb du schreibst, dein Vater wird eingesperrt?

Du kannst auch hier noch andere Angebote nutzen, um Schritt für Schritt für dich zu klären, was du als nächstes tun kannst.

Jetzt hab ich ziemlich viele Fragen gestellt - schau mal, was du alles beantworten magst und kannst.

Liebe Grüße
bke-Jana

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
8 Stunde(n) - 42 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!