bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.12.2017, 22:17 Uhr | Cool-girl12
Also ich weiß nicht ob ich hier schreiben darf. Weil ich glaube nämlich dass Ich Übertreibe.deswegen ist es meine Schuld. Oder auch nicht! Keine Ahnung





Ich werde Von meinem Eltern geschlageneinmal Blut! Undein anders mal einen bluen fleck.


Geschlagen wurde schon öfter. Aber diese Sachen ... waren bisher Einmalig.




Beim Jugendamt habe ich aus angst gelogen. Die haben es nicht gemerkt und Glauben nun meinen Eltern. Die natürlich so getan haben als wären sie die tollsten.



Ich habe deswegen jetzt auch Stress in der Schule so viele Gespräche Weil sie sich die Lehrer sorgen machen. *crying*


Irgendwie ... ist mir das alles zu viel



Bin ich Schuleider?????? *unsure*
06.12.2017, 21:12 Uhr | Cool-girl12
Was ich eben noch vergessen habe zu schreiben: ich habe noch mehr Fragen ja du dumme Sachen weiß ich gar nicht. Und zwar was soll meine Lehrer denn überhaupt machen? Ich habe sie schon gefragt. Und sie hat mir ein bisschen was dazu gesagt. Aber das hat mir nichts gebracht, weil ich noch mehr Infos brauchen. Ich möchte einfach nicht wie ich das Thema anschließen soll. Und wieso überhaupt anfangen??? Und meine Klassenlehrerin die würde sowieso sagen dass sie mit allen Eltern Gespräche führen muss und Elternsprech tagen und so. Eigentlich Hat mir meine Klassenlehrerin sehr gut geholfen was dieses Thema angeht. Nur in letzter Zeit weiß ich einfach nicht... was ich davon halten soll. Und irgendwie habe ich Angst mich dann noch unglaubwürdiger zu machen. Weil das nervt kein Lehrer und alle denken dass es mir wieder besser geht. Wie soll ich das also machen? Außerdem das soll ja auch nicht die ganze Klasse mitkriegen. Die Grenzen mich nämlich sowieso schon deswegen aus und geben mir ständig blöde Kommentare.



Außerdem sind die so unreif .... manchmal frage ich mich wirklich ob die irgendwie noch im Kindergarten stehen geblieben sind.




Am liebsten würde ich einmal zeigen was ich wirklich denke. Aber geht das denn? Und wie? Ohne dass mich alle für unglaubwürdig alten/nicht komplett lächerlich machen!

Außerdem ist es ja meine eigene Schuld das ist solche Gespräche gibt. Ich glaube es ist wirklich besser wenn keiner merkt wie es mir geht.



Ich hab da nämlich auch so ein paar andere Probleme.


Und das ist einfach nur so stressig ist



Ich brauche eine Pause *exhausted* *wuuuaaahhhh*
06.12.2017, 20:53 Uhr | Cool-girl12
Erst einmal Danke dass sich hier überhaupt jemand dafür interessiert. Und ich schon so viele Antworten im heels.


Ja ich meinte das

Schlimmste!


Hab mich verschrieben!


Aber wie soll ich mich mit meinen Lehrern zusammensetzen und den was sagen??? Schließlich bemerken sie davon nichts. In letzter Zeit verhalte ich mich nämlich wie immer. Das war bis vor drei Wochen noch undenkbar. Geht es irgendwie. Aber meine Panik aber trotzdem immer größer! Und keiner merkt etwas.


Wie bitte spricht man in einer solchen Situation Lehrer darauf an? Und welche Lehrer überhaupt? Meine Klassenlehrerin?




Ja ich weiß wann das Gespräch stattfindet. Und theoretisch hätte ich noch eine Woche Zeit um mit meinen Lehrern zu sprechen. *unsure*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Gregor
06.12.2017, 18:00 Uhr | bke-Lana
Hallo Cool-girl12,

wahrscheinlich meinst du, das Schlimmste (nicht das Schönste), was passieren könnte, dass man dir nicht mehr glaubt? *happy* Was glaubst du, warum sollte man dir nicht glauben?

Wenn du vor diesem Gespräch noch nicht ganz so sicher bist und sogar Sorge/Angst hast, könntest du theoretisch mit deinen Lehrern paar Tage vor dem geplanten Gespräch dich noch mal zusammensetzen. Deine Sorge und Unsicherheit mitteilen. Sicher werden sie dir zumindest grobe Struktur über Ablauf und Inhalt des Gesprächs geben können, damit du in etwa weißt, was dich erwartet. Das würde helfen, entspannter sich auf das Gespräch einzulassen.

Weißt du schon, für wann das Gespräch geplant ist?

Ich wünsche dir einen ruhigen Abend und schicke viele Grüße

bke-Lana
06.12.2017, 17:27 Uhr | Cool-girl12
Das schönste was passieren könnte wäre das man mir nicht mehr glaubt. Nein ich habe das ja in der Schule alles gesagt. Aber ich glaube momentan werden die Lehrer auch nichts davon weil es momentan ganz gut ist in der Schule. Trotzdem hat. Ich weiß auch nicht ansprechen soll.
05.12.2017, 21:32 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Cool-girl12,

danke für die Info! Sag mal, wenn deine Lehrer das Gespräch möchten, weil sie sich Sorgen um dich machen, dann haben sie doch bestimmt mit dir darüber gesprochen, wie das Gespräch ablaufen könnte. Es ist nachvollziehbar, dass dir etwas "mulmig" zumute ist wegen des Gesprächs. Das kannst du jedoch nur ändern, indem du dir Gedanken darüber machst, was denn in diesem Gespräch passieren könnte. Das könntest du mit einem Lehrer oder einer Lehrerin, dem/der du vertraust, besprechen. Was meinst du dazu?


Nun die Frage an dich: Was ist denn das Schlimmste, das bei dem Gespräch passieren oder herauskommen könnte?

Viele Grüße *bye*
bke-Lorenz
05.12.2017, 21:20 Uhr | Cool-girl12
Das Gespräch findet mit meinen eltern und Lehrern statt.
04.12.2017, 15:21 Uhr | bke-Meret
Hallo Cool-Girl,
um mir dir gemeinsam zu überlegen, was wohl in dem Gespräch passieren wird stellt sich mir dir Frage, mit wem und wann denn ein Gespräch stattfinden wird. Ist es ein Gespräch mit einer Lehrerin, in einer Beratungsstelle, mit deinen Eltern gemeinsam oder nicht? Du könntest eine Person, der du vertraust bitten, an diesem Gespräch teilzunehmen. Was soll denn auf gar keinen Fall passieren? Das Gespräch könnte ein Schritt sein, um dich künftig zu schützen und für deine Sicherheit zu sorgen.
Ich schicke dir stärkende und ermutigende Grüße *smiling*
bke-Meret
04.12.2017, 14:45 Uhr | Cool-girl12
Danke für die Antwort. Naja grundsätzlich ist das schon gut wenn die Lehrer auf sowas aufmerksam werden. Aber doch nicht so!!!!


Und und findet ein Gespräch statt.


Ich habe angst Von diesem die spricht, weil ich nicht weiß was passiert. wie kann ich ist nur heraus finden?


edit: bke-Meret: für die bessere Lesbarkeit einige Leerzeichen entfernt.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Meret
04.12.2017, 12:15 Uhr | bke-Fiona
Hallo cool-girl,

dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Du schreibst, dass deine Eltern dich nicht zum ersten Mal geschlagen haben und dass auch schon das Jugendamt eingeschaltet wurde.
Deine Lehrer sind aufmerksam geworden und halten ein Auge auf dich, was ja eigentlich sehr gut ist!

Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen - egal was die Kinder anstellen.

Die Frage ist, was ihr, du und deine Eltern , brauchen könntet, damit das niucht wieder vorkommt, damit es euch besser miteinander geht.

Für dich könnte das sein, dass du mit einem Lehrer dem du vertraust reden könntest oder einem Schulsozialarbeiter, oder auch wirklich mit jemand vom Jugendamt , weil es da Unterstützung wie Erziehungsbeistandschaft oder Sozialpädagogische Familienhilfe geben könnte.

Eine Möglichkeit wäre auch, hier eine Einzelmailberatung anzufangen.

Du hast schon mal den ersten tapferen Schritt gemacht und hier geschrieben : )

liebe Grüße, bke-fiona (vom Moderatorenteam)

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
8 Stunde(n) - 49 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!