bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

12.12.2017, 01:42 Uhr | SoSad
Wie kann man mit dem Tod von einen Menschen umgehen, den man mehr liebt als sich selbst?
12.12.2017, 10:58 Uhr | bke-Lorenz
Hallo SoSad,

mein Name ist bke-Lorenz, ich bin einer der Moderatoren hier. Im Namen des gesamten Moderatorenteams heiße ich dich herzlich willkommen *smiling*!

Die Frage, die du stellst, lässt sich nicht pauschal beantworten- wollte ich das versuchen, würde ich dich nicht ernst nehmen. Der Umgang damit, einen Menschen zu verlieren, den man geliebt hat, das Aushalten, das Verarbeiten, stellt insgesamt einen Prozess dar, den Trauerprozess. Die Zeit spielt hierbei eine große Rolle.

Dieser Prozess ist wichtig, um den Verlust des geliebten Menschen ganz individuell in das eigene zukünftige Leben integrieren können.

Menschen zu haben, denen du vertrauen kannst, ist ein wichtiger Baustein, damit das gelingen kann. Zudem kann auch eine außenstehende Person als Begleiter Unterstützung geben. Hast du dir überlegt, eine Mail-/Einzelberatung zu beginnen?

Ich wünsche dir Menschen, die zunächst einmal mit dir gemeinsam aushalten können und hoffe, das Forum kann einen Teil dazu beitragen.

Viele Grüße *bye* sendet dir
bke-Lorenz

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!