bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.08.2019, 10:24 Uhr | Kleines-Schaefchen
Es gab mal wieder einen Streit mit meinem Vater. Wie jedes Mal. Wegen Kleinigkeiten. Wie auch sonst immer. Es geht mir so furchtbar schlecht. Wie jedes Mal. Meine Therapeutin hat noch gesagt, dass ich gut für mich sorgen soll. Hat wohl nicht funktioniert. Nutzloses Schäfchen. Ich weiß nicht, ob ich gehen oder bleiben will.
30.08.2019, 13:49 Uhr | bke-Gregor
Hey, das klingt doch sehr gut!!!

Dir ein schönes und entspanntes Wochenende!!!

Viele Grüße

bke-Gregor *bye*
30.08.2019, 12:03 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Gregor,

Ja, wie kann ich gut für mich sorgen? Zuerst einmal habe ich gerade noch einmal geschlafen, denn oft sind die Nächte auf der Couch nicht so erholsam, wie sie sein sollten.
Mit meiner Mutter habe ich über den Streit geredet, und anscheinend geht es bei ihm nicht nur um die Kleinigkeit, sondern da auch noch andere Sachen sind. Aber ich kann nicht riechen, was ihn stört, das muss er mir dann sagen. Undschließlich möchte er, dass ich zu Besuch komme, dann muss er auch aushalten, wenn mal Sachen von mir rumliegen. Vor allem, weil ich kein Zimmer, nicht mal einen Schrank habe um meine Sachen aufzubewahren. Und er soll mir sagen, wenn ihn etwas stört. Außerdem möchte ich auch sagen dürfen, wenn ich zu etwas keine Lust habe, ohne dass ich dafür angebrüllt werde.

Ich werde jetzt noch etwas essen. Heute nachmittag werde ich auf Abstand gehen und sehen, ob mir das hilft. Vielleicht telefoniere ich auch mit meiner Therapeutin, die ist in zwei Stunden erreichbar.

viele Grüße,
Schäfchen

kleiner Nachtrag: Ich fände es schön, wenn wir uns aussprechen, aber ich trau mich nicht, ihn anzusprechen, und ich habe Angst, dass ich nicht ruhig bleibe. Weil ich weiß, dass er sich nicht an Gesprächsregeln hält. (ausreden lassen, keine Vorwürfe, bei sich selber bleiben, ...) Und dann wird ein Gespräch eben schwierig. Oder vielleicht ist es auch so schon schwierig genug, und wird noch schwieriger.
Zuletzt editiert am: 30.08.2019, 12:12 Uhr, von: Kleines-Schaefchen
30.08.2019, 11:10 Uhr | bke-Gregor
Hallo Kleines-Schäfchen,

Streit passiert einfach und soll ja zwischen Jugendlichen und ihren Eltern öfter vorkommen..... *whistle*

Aber jetzt, wo der Streit vorbei ist, stellt sich die Frage Deiner Therapeutin: Was kannst Du jetzt tun, was Dir gut tut, wie kannst Du jetzt, wo es vorbei ist, für Dich sorgen??

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 20 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!