bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.10.2023, 17:03 Uhr | bke-Stephan
Hallo liebes Forum,
ich möchte Euch auf ein, wie ich finde, interessantes Projekt aufmerksam machen: Auf dieser Seite: https://stark-familie.info/de/kinder-jugendliche/kontakt-onlinetraining/ werden junge Leute gesucht, die Interesse haben, sich an einem Pilotprojekt zu beteiligen. Die Menschen sollten zwischen 11 und 17 Jahren alt sein. STARK ist dafür da, Kindern, Jugendlichen und Eltern Infos zu geben, wenn die Eltern sich trennen. Neu entwickelt wurde ein Online-Training. Ich zitiere mal, warum betroffene Jugendliche gebraucht werden:

Was ist das Ziel des Projekts?
Ziel unseres Forschungsprojektes STARK ist es, ein Online-Training für Kinder und Jugendliche zu entwickeln, die von der Trennung ihrer Eltern betroffen sind. Das Online-Training soll Wissen vermitteln, aber auch Hilfestellungen zu unterschiedlichen Themen rund um die Trennung und Scheidung der Eltern geben. Willst Du einen Einblick in die Themen bekommen? Dann besuche unsere Webseite www.stark-familie.info. Dort findest Du die Infos über alle Inhalte des Online- Trainings.
Ein Online-Training für Kinder und Jugendliche aus Trennungsfamilien

Was ist das Ziel der Studie?
Ziel der Studie ist es, Kinder und Jugendliche das Online-Training durchführen zu lassen und ihr psychisches Wohlbefinden vor und nach dem Training zu erfassen. Damit wollen wir feststellen, wie effektiv unser Online-Programm dabei hilft, emotionale Belastungen zu verringern.

Ich finde die Seite gut, wir haben uns auch schon mit den Verantwortlichen ausgetauscht und finden das Training und auch die handelnden Personen super.

Viel Erfolg, falls Ihr mitmachen wollt.

Und ganz viele Grüße,
bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 27.10.2023, 17:05 Uhr, von: bke-Stephan
28.10.2023, 13:59 Uhr | bke-Lorenz
Hallo zusammen,

möchte mich meinem lieben Kollegen bke-Stephan unbedingt anschließen *smiling*, finde das Projekt "STARK" und die Seite ebenfalls sehr gut und auch gut gemacht. Ob ihr beim Forschungsprojekt mitmacht oder nicht, es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und etwas rumzustöbern Daumen hoch .

Viele Grüße ins herbstliche Wochenende schickt euch
*bye* bke-Lorenz

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!