bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.03.2024, 18:45 Uhr | Einhorn1
Jeder darf sich selbst fragen, ob ich hier die gleiche Botschaft niederschreiben dürfte (Du nervst!), gesetzt den Fall, es wäre so, ohne dass es Konsequenzen hätte. Oder ob ich schreiben dürfte, dass das, was die andere Meinung ist, nicht wahr ist (Botschaft: Du lügst!), ohne dass ich sachliche Argumente habe. Oder ob 95% nicht auch dafür sprechen, dass das nicht nur so ist, weil Jungs (von Natur aus?) weniger Lust haben, sich beraten zu lassen, sondern es vielleicht auch andere Gründe haben könnte. Oder warum Maddox als einer von den 5% hier nicht mehr schreibt.
Als Xpress, weil eine sachliche Auseinandersetzung mit der Botschaft "Du nervst!" nicht möglich ist, wenn der Genervte gleichzeitig der ist, der entscheidet, wann es ihn zu viel nervt und er den Diskussionspartner mit einem Klick mundtot macht.

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!