bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Willkommen bei der bke-Jugendberatung!

Hier bist du richtig bei kleinen und großen Sorgen, bei Streit oder Ärger mit den Eltern, bei Problemen mit dir selbst, mit Freunden oder in der Schule. Hier bist du richtig bei Liebeskummer und Geheimnissen, die dir auf der Seele brennen. Hier bei der bke-Jugendberatung findest du viele andere Jugendliche, mit denen du dich austauschen kannst, und erfahrene Beraterinnen und Berater, die dich unterstützen.

 

Die bke-Onlineberatung zieht am 07. Juni 2024 um!

Liebe Jugendliche,

es gibt Neuigkeiten: am 07. Juni 2024 werden wir auf eine neue Beratungsplattform umziehen: ihr findet die bke-Jugendberatung ab dem Zeitpunkt des Umzugs direkt über die neu gestaltete Webseite www.bke-beratung.de und dort unter Jugendberatung. Die Aufteilung wird ein bisschen anders sein – die Angebote bleiben die gleichen: Forum, Mailberatung, Einzelchats und Gruppen- und Themenchats. 

 Hier sind schon einmal erste Informationen für dich.

Dein Account 

Wenn du aktuell hier einen Account hast wird es aus technischen Gründen notwendig sein, dass du dich auf der neuen Beratungsplattform erneut registrierst. Bitte nutze wieder deinen bisherigen Nicknamen!

Deine Mailberatung

Wenn du aktuell eine Mailberatung hast, kannst du diese auch auf der neuen Plattform fortführen. Melde dich mit deinen neuen Logindaten an und starte die neue Beratung im Bereich Jugendberatung/Onlineberatung. Gib einfach im Betreff den Nicknamen deiner Beraterin oder deines Beraters an. 

Kein Datentransfer

Bei dem Umzug auf die neue Website werden keine Beratungsdaten übertragen.

Herzliche Einladung schon jetzt!

Ihr seid schon jetzt herzlich eingeladen uns ab dem 07. Juni 2024 auf der neu gestalteten Beratungsplattform zu besuchen, eure Beratungen weiterzuführen und auch, uns euer Feedback zu geben! 

Wir informieren euch rechtzeitig, sobald der Termin des Umzugs feststeht. 

Das Team der bke-Onlineberatung

 

Informationen in leichter Sprache findest du hier.

 

Themenwoche im Forum - Schaut gerne vorbei!

 

Neues Angebot: Live-Chat

Hast du Interesse an diesem Angebot und möchtest du dich noch nicht registrieren? Du kannst dich seit neuestem in einem Live-Chat ohne Anmeldung über die bke-Jugendberatung informieren. Unsere Fachkräfte geben dir gerne Antworten auf deine ersten Fragen.

Du findest das Chatfenster zu den Öffnungszeiten am rechten Bildschirmrand. Aktuell gibt es mit manchen mobilen Geräten noch technische Schwierigkeiten. Bitte versuche es dann nach Möglichkeit mit einem anderen Gerät. 


Heutige Chatangebote
Heute ist bislang kein Chat geplant.